Zitat:
Zitat von berliner-engelchen
ich bin grad wie vor den Kopf gestoßen und weiß nicht, wen ich am besten frage. Prof. S. funktioniert so kurzfristig nicht.
|
Liebe Birgit,
ich bin als Angehoerige hier meist nur stille Mitleserin und war in letzter Zeit selbst in der Hinsicht nicht mehr so haeufig im Forum unterwegs. Seit Mamas Erstdiagnose vor 2 Jahren waren Dein Rat und aufmunternden Worte aber immer die erste Instanz fuer mich. Deshalb hat es mich umso mehr geschockt, nun nach dem vermeintlichen 'All clear' in Herne, in schneller Folge Deine verschiedenen Hiobsbotschaften zu lesen. Ich wuensche Dir von ganzem Herzen, dass Du den fuer Dich richtigen naechsten Therapieschritt findest und ich kann Dir nur unbedingt raten, auf jeden Fall zu versuchen, bei Prof. S. trotz Kurzfristigkeit einen Termin zu bekommen. Mama wurde ja auch bei ihm operiert und Nachsorge machen wir ebenfalls immer bei ihm, obwohl Mama ja immer extra aus dem Sueden dazu anreist. Wir haben zgl. Terminvergabe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Im Allgemeinen bekommt man die regulaeren Termine tatsaechlich immer nur mit einigen Wochen Vorlauf. Ich bekomme aber langsam den Eindruck (u.a. durch die Erfahrung einer Bekannten und auch unsere Erfahrung beim ersten Termin vor 2 Jahren), dass ein wirklich dringender Fall, wenn es irgendwie geht, auch mal eingeschoben werden kann. Du hast einige Rezidive hinter dir und bei Dir draengt nun die Zeit, schnellstmoeglich eine Therapieentscheidung zu treffen. Das ist eine sehr aehnliche Sachlage wie bei o.g. Bekannten. Sie hatte ihm damals kurzfristig eine Email geschickt, da sie einfach nicht merh weiter wusste und er hat auch umgehend geantwortet. Das ist vielleicht nicht immer so, einfach wg. der kompletten Ueberlastung des Mannes. Aber ich wuerde es an Deiner Stelle aber auf jeden Fall versuchen und ihm unbedingt eine Email schicken. Zeitgleich bei seiner Sekretaerin Fr. M-C. anrufen und auf Deine verzweifelte Lage hinweisen und doch noch kurzfristigen Termin einholen versuchen. Auch wenn, Du letztlich dann Deine eigene Entscheidung triffst, waere es doch sicher gut, wenn Du sozusagen die wichtigsten Meinungen dazu vorliegen hast. Wie schnell muesstest Du ihn denn sehen?
Liebe Gruesse,
Anna