![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Engelchen,
ich freue mich von dir zu hören, zumindest gehts dir so gut, dass du dich melden kannst, das ist beruhigend. Ich werde einen 14-tägigen Zylus machen. Soll verträglicher sein - mein Ergebnis von der Biopsie ist nach 2 Wochen immer noch nicht ausgewertet ![]() irgendwas ist mit diesen Zellen, die machen noch ganz aufwendige Untersuchungen, ich hoffe nicht dass ich eine seltsame Mution gekommen habe.![]() ![]() Schade dass es dich erwischt hat. Wird mit deinen kleinen Kindern anstrengend werden - hast du Hort Betreuung oder liegt die ganze Last auf deinen Schultern? Du hast schon Caelyx-Erfahrung, ging dir das beim letzten mal auch so? ![]() Die Hauptsache ist dass es wirkt und hoffentlich lange dannach noch anhält. ![]() ![]() ![]() ![]() Habe während der Infusion oft an dich gedacht, wie sich unsere Weg kreuzt ist verblüffend, das hat auf jeden Fall eine Bedeutung, an Zufälle glaub ich da nicht.Bei mir dauert die Gabe der Chemo nicht so lange und ich kann mir die Uhrzeit aussuchen. Noch gehts mir gut, werde jetzt mit meinen Kötern walken gehen und dann werde ich meiner Tochter in der Praxis helfen. Bin so voller Tatendrang, so reagiere ich immer wenn in mir etwas arbeitet. Das hatte ich in Herne doch auch - und bei meinen letzten Chemos in den vergangen Jahren. Viele Sonnenstrahlen aus deiner Heimat, an dich nach Berlin und natürlich auch an die anderen Eierfrauen im Forum. lg |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Birgit,
schön, von Dir zu hören. Man, das sind ja späte Zeiten für eine Chemo. Schön, dass Du es hinter Dir hast. Wieder ein Meilenstein bewältigt. Das Frieren ist logisch, weil Deinem Körper die Energie fehlt. Das geht vorbei. Denke immer an Deine Nieren... trinken... Wärme.... Du weißt schon :-)). Ich hoffe, Du konntest noch ein bisschen draußen sitzen und die frische Luft genießen. Mir fällt es ja auch immer schwer anzuerkennen, wenn mein Körper nicht will so wie ich möchte. Ich lag mit hohem Fieber im Bett. Es fing Gott sei Dank erst in der letzten Nacht meines Kurzurlaubes an. Die Rückfahrt war dann entsprechend anstrengend und bis heue ging dann gar nichts mehr. Lag bis heute im Bett. Nun ja, aber das ist nichts gegen eine Chemo. Mir wird dann immer wieder bewusst wie kostbar die Zeiten sind, in denen man fit ist. Da ich - unglücklicherweise - mit Fieber - ohne es zu wissen - trainiert habe, hoffe ich jetzt, dass sich nix auf mein Herz niedergeschlagen hat. Das wäre nicht so schön. Habe heute Zwiebelsaft angesetzt. Super Hausmittel. Hilft gegen hartnäckigen Husten gut, ist aber - nun ja- für die Gedärme auch eine Herausforderung. Zum Glück wohne ich alleine. Ich wünsche dir, dass Du Dir die Zeit nehmen kannst, die Du jetzt brauchst. Dein Körper kämpft und die Chemo wirkt - das kostet Energie. Die brauchst Du noch, insbesondere um den Urlaub zu genießen. Erst mal für heute. Ich düse wieder ab auf´s Sofa. Alles Liebe. Panda PS: Liebe Annette, ach mensch, wenn ich näher an Berlin dran wäre, würde ich glatt mithelfen beim Bollerwagen-Ziehen und noch ein paar gesunde Säfte und Snacks beisteuern. Geändert von Panda72 (17.03.2015 um 18:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Panda!
Soll ich dir ein paar von Ap-li's kohle-gefilterten Kleidchen schicken??? ![]() Dann könnte dein Innenleben ungestört puffen und blubbern unď muffeln ob der Zwiebeln! Hallo, liebes Engeli! Schööön, dass du wieder da bist und dass du die Chemo einigermaßen verknusen konntest! Qber meinen Rekord von 9 1/2 Stunden konntest auch du nicht toppen! ![]() Grüß Kiddies, Miezen und Männe aus dem sonnenscheinigen Bayern! Trinken wir ein Weizeli aufs Engeli, das bringt Energie! Servus |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tündel,
gute Idee :-)). Allerdings muss ich hier zu Hause ja nur mich selbst riechen können und das halte ich grad noch aus ![]() ![]() . Ein Weizen im Biergarten - das wär´s. Hier oben an der Küste weht heute ein kalter Nordost. Die Sonne scheint, aber der Wind ist schon arg kalt. Trink eins für mich mit! Liebe Grüße Panda |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Birgit und natürlich auch Claud,
ich drücke Euch ganz feste die Daumen !!! Möglichst wenig Nebenwirkungen - dafür den vollen Erfolg !! Paßt auf Euch auf ! Lg Monika |
|
|
||||
|
||||
|
Huhu Birgit,
Schön dass Du dich melden konntest ...... Jetzt heißt es wohl durchhalten hoffentlich geht es dir schon wieder ein wenig besser und dem Messi dafür schlechter. Carmen hat am Dienstag wieder Avastin bekommen weil die Nierenwerte wieder ok waren. Erhol dich gut Bis bald Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Birgit,
wie gehts dir im Moment? Hast du starke Nebenwirkungen? Ich denke an Dich. ![]() ![]() Von meiner Chemo bemerke ich im Moment keine großen Nebenwirkungen, das ist suuuper, aaber ich habe dieses schreckliche Völlegefühl - hoffe doch, dass es bald besser wird, wenn die Chemo ihre Arbeit macht. ![]() ![]() Gestern habe ich zuviel Gemüse gegessen und die ganze Nacht dran verdaut ![]() ![]() mein Ileo mochte das nicht. ![]() ![]() Da musste ich an die liebe Tündel denken - da pufft und blubberts mit zuviel Grünzeug auch ungesund. ![]() ![]() mfg Claudia
|
|
|
|||
|
|||
|
nichts geht mehr.
gar nichts. zwei tage lang war ich jetzt komplett gelegen, ich habe es nicht geschafft, irgendwas zu essen und zum trinken habe ich mich gezwungen. ich fühle mich wie in einer zwischenwelt, ich bin nicht da, aber schlafen tue ich auch nicht. ich liege hier und starre vor mich hin und kann mich nicht bewegen. nicht einmal lesen, nicht einmal fernsehen. GsD hat mein Mann Urlaub, an Kinder versorgen ist nicht zu denken. keine Ahnung wie das werden soll bei den nächsten Gaben. ![]() ich hatte heftige Schmerzen, überall, aber war bis heute nicht in der Lage, Schmerzmittel zu nehmen. heute mittag dann erst und jetzt konnte ich mal eine Runde durchs haus drehen. So ein Elend aber auch. Da kamen die Nachrichten von Mosi genau recht!! Liebes Mosi-lein, du hast mich sooo aufgebaut mit deinen Erfolgen durch Caelyx! Daran halte ich mich fest und glaube daran, dass es bei mir auch so sein wird. ich grüß euch mal alle ganz lieb aber etwas verzagt. chen
|
|
|
|||
|
|||
|
Birgit, das tut mir leid, du Arme
![]() ![]() Mach mir keine Sorgen...![]() ![]() ![]() ![]() Bitte, bitte mach dir schöne warme Gedanken, denke an den Frühling und an Sonnenschein, wird bestimmt Tag für Tag besser werden. Dass es dir so schlecht geht wird auch an der Tumormasse im Körper liegen und diese wird bei der nächsten Gabe weniger sein. da ist sicher viel aufzuräumen mit diesem Messidreck ![]() ![]() ![]() Da hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, weils mir so gut geht, ich merk echt so gut wie nix! Ich glaub das kann bei mir nicht wirken, irgendwie komisch, das Ganze. Viele Tröstelis und Drückerlis von mir ![]() ![]() lg |
|
|
||||
|
||||
|
@ alle hier im Königinnen-Nest
![]() ![]() ![]() ![]() Wenn wir alle zusammen heute positive Wünsche und Gedanken gemeinsam hier zum Engelchen schicken, dann MUSS es einfach helfen! @ Claud, natürlich wirkt die Chemo bei Dir auch!! An was anderes ist gar nicht zu denken ![]() ![]() Du hast doch auch eine andere Frequenz als das Engelchen, oder? Daher kommt vielleicht auch eine unterschiedliche Dosierung und unterschiedlich schwere Nebenwirkungen. @ Lieber Messi, egal in welchem Körper Du jetzt gerade wütest. RAUS MIT DIR. Draußen scheint die Sonne, da ist es sowieso viel schöner als drinnen. Lass uns in Ruhe und such Dir einen anderen job!! ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Panda |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Birgit,
Du Arme, das tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung![]() Quäle Dich bitte nicht noch zusätzlich mit dem Gedanken schon an die nächste Chemo . Die liegt doch noch ein ganzes Stück entfernt von Dir und Du weisst doch gar nicht, ob es genauso schlimm wird . Vorher wirst Du noch so viele schöne Stunden verleben, der Urlaub![]() ![]() ist auch nicht mehr fern.... Also mach die Schotten dicht und konzentriere Dich auf das, was in diesem Augenblick wichtig ist, nämlich dich zu schonen und dich von deinen Lieben verwöhnen zu lassen. Und auf den Gedanken, dass viele, viele Tumorzellen in deinem Körper gerade verenden.Du hast seit Anfang des Jahres echt viel mitgemacht, liebes Engelchen, eine Achterbahnfahrt zwischen Hoffnung und Enttäuschung. Da finde ich es nicht so erstaunlich, dass du auch seelisch zwischenzeitlich mal in eine Zwischenwelt abtrittst und dich so fühlst, als wenn du gar nicht da wärst. Das wird vorbei gehen. Ich sehe Dich, wie du in der Frühlingssonne Ostereier mit Deinem Mann und Deinen Kindern suchst ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo engelchen,
ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal tun würde. Aber nun tu ich es doch. Ich zitiere mal einen OnkoDoc mit dem ich sonst nicht immer zurechtkomme (liegt an dessen "charmanten Art" ). Aber in diesem Punkt hat er m.E. Recht:"Sie DRÜFEN keine Schmerzen haben!" Wenn das alles auch nur Ansatzweise so ist wie du schreibst – und daran zweifele ich nicht – dann muss da ein Schmerztherapeut ran. Wenn Schlucken nicht geht ist vielleicht ein Schmerpflaster angesagt. Die gibt’s ja auch schon in geringerer Dosierung. Also solltest du das beim nächsten "Meeting" ansprechen. Ich hoffe, du bekommst heute oder morgen eine Chance, dich mal in einen Liegestuhl in die Sonne zu hocken… Das Könne den Wohlfühlfaktor anheben. Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht. T‘Pau |
|
|
|||
|
|||
|
Engelchen, liebes Engelchen,
ich lese täglich stumm hier mit, ringe nach Worte und finde doch nie die passenden. Aber meine Gedanken, die sind momentan ständig bei dir. Wenigstens dies möchte ich dich wissen lassen. Viel Kraft und nur das Allerbeste für dich! Simi |
|
|
|||
|
|||
|
Oh Panda,
du weißt das blöde Kopfkino, kaum leide ich nicht, geht der Schuß in die andere Richtung los. ![]() ![]() ![]() du hast natürlich Recht, und die vorherigen Chemos haben auch gewirkt und mir gings meistens gut dabei. Beim Engelchen gehts auch bald wieder bergauf, vorausgesetzt es nimmt ihre Schmerzmittelchen zeitig ein. ![]() ![]() ![]() ![]() lg |
|
|
||||
|
||||
|
Liebes
,chenich lasse mal einen ganz lieben Gruß hier- für Dich ! Ich wünsche Dir -so sehr wie ich kann- eine schmerzfreie Zeit. Es gibt nichts zermürbenderes als Dauerschmerzen. Dicker Drücker moni
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL) Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.) Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca) Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie) Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|