![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Samtpfote, was bei anderen ist, muss bei Dir lange nicht sein! Lass die Reden. Mir wurde so viel verschiedenes erzählt. Außerdem empfindet jeder Beschwerden anders. Ich wünsche Dir, dass es das 2. Mal einfach nicht so schlimm wird.
LG Resi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Samtpfote,
wer erzählt Dir denn sowas!!! ![]() ![]() Ich schätze, es ist bei jedem anders. Angst habe ich auch schon davor. Aber es ist immer wieder schön zu lesen, dass manche während der Chemo in der Lage sind Sport zu machen. Lass dir von denen nichts einreden, ok?
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Molpha, sicher hat der eine Anlagen, die der andere nicht hat und daher erkrankt man einfach an irgendwas. Ich denke aber dass der Körper Signale gibt. Vor zweieinhalb Jahren wurde der Tumor bei mir entdeckt. Allerdings war das Gewebe gutartig. Alle 3 Monate wurde US gemacht. Bis Dezember sah jedes Bild aus wie das andere. In der Zeit davor hatte ich mein Immunsystem so strapaziert, dass der Körper den Krebszellen, die in Mikrokalk saßen nichts mehr entgegensetzen konnte. Ich habe massenweise gearbeitet, förmlich bis zum Umfallen. Da blieb auch das Umfeld auf der Strecke. Ich hatte eine sehr unglückliche Leitungsfunktion, wo ich versucht habe für meine Kollegen gegen Windmühlenflügel zu kämpfen und mich zu verbiegen. Das will ich so nicht mehr. Wie alles ist das bei jedem Menschen unterschiedlich. Bei mir war die Krankheit eine Art Notbremse. Die 3. in 3 Jahren. Jetzt mache ich mir schon Gedanken, wie ich mich schützen kann. Deshalb: ich werde achtsamer mit mir umgehen müssen um gesund zu bleiben. Das ich es werde, davon bin ich überzeugt.
Ich möchte es nicht nochmal nötig haben, eine Notbremse zu ziehen. Wir sind alle verschieden.... LG Resi |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Juli, mir geht es wie Dir: Ruhe ist herrlich! Blos nicht zu viele Reize. Gerüche, Licht, Lärm: alles ist intensiver. Drolligerweise hatte ich das während meiner Schwangerschaftsübelkeit genau so. Ich konnte wegen der Gerüche an keiner Bushaltestelle vorbeigehen, ohne das mir schlecht wurde. Auf den Zug warten war auch immer eine Herausforderung.
Mach das was dein Körper Dir abverlangt. Er wird es schon wissen! Familie, Freunde, klingt doch gut. Wen brauchst Du jetzt gerade noch? Wenn ich irgendwo Stress habe oder irgendwo liege und auf eine Untersuchung warte, stelle ich mir vor ich liege auf dem Bauch im warmen Sand in der Sonne, ein leichter Wind streift über mich, ich höre Möwen und Wellen. Mit dem Bild kann ich abtauchen. In Echtzeit natürlich noch viel schöner! Aber das dauert noch ein bisschen. Hier ist es heute nass und grau. LG Auch an alle anderen fleißigen Leser- und Schreiberinnen! Resi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Resi,
nimm es mir bitte, bitte nicht übel. Aber ich bin hier im Strang, um Beistand zu finden, um zu plaudern, um von erfahrenen Frauen gute Tipps zu kriegen und auch von meinen Tipps etwas weiterzugeben. Um mich z.B. tatsächlich zu entspannen. Ich bin sicherlich nicht hier, um anthropsophische Krankheitsmodelle durchzudiskutieren, ich mache um Steiner einen Riesenbogen. Ich möchte jetzt auch nicht, dass uns gebeutelten Frauen noch ein schlechtes Gewissen gemacht wird, weil wir so "falsch" gelebt haben, dass wir unser Immunsystem nicht gepflegt haben. Irgendwann landen wir dann bei der Masernimpfung - ja die war schuld. Vielleicht mögen die an der Anthroposophischen Medizin interessierten dafür einen eigenen Strang ansetzen? |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Molpha, wie kommst Du auf Anthroposophie? Abgesehen davon, dass diese durchaus Erfolge erzielt. Ob sie mit Schuldzuweisungen arbeitet, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber dazu weiß ich zu wenig darüber. Ich hatte in der Klinik ein Gespräch mit einer "normalen" Psychologin (Psychoonkologin, gehört in meiner rein schulmedizisch eingestellten Klinik zum normalen Therapieplan 2x/ Woche), die durchaus geraten hat nach so einer gravierenden Erkrankung achtsam mit sich umzugehen. Sie sprach vom Modell der Waage in der Psychologie. Das Gleichgewicht im Leben das einfach mal gestört sein kann. In einer solchen Phase kann, aber muss man nicht krank werden. Von Schuld sprichst Du, mit großer Sicherheit nicht ich. Meine Erfahrung mit der Psychologie ist gut, daher gebe ich sie gerne weiter und konnte hier schon damit helfen.
Wenn Du das für Dich gerade nicht brauchst lies doch einfach drüber weg und lass anderen die Möglichkeit damit was anzufangen. Liebe Grüße Resi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels !
Also Liebe Molpha, da gehe ich voll mit dir mit!!! Wir haben einfach die A...Karte gezogen. So sagte mir das auch meine Onkologin. Ich fand mein Leben bevor sich dieses Schalentier bei mir eingenistet hat super. Im Job gab es immer mal unzufriedene Momente , aber wer hat die nicht? Ich kenn keinen. Deshalb wird auch nicht jeder krank. Sicher habe ich auch Zeiten von Überanstrengung gehabt, gerade auch wegen unserer Hochzeitsvorbereitungen, aber ich empfand es als positiven Stress , denn wir haben uns doch so gefreut. Erst als alles vorbei war habe ich schon gemerkt, das sich kein Erholungseffekt einstellte. Kurz danach hab ich den Knoten getastet. Trotzdem möchte ich mein altes Leben zurück weil es einfach gut so war und ich glücklich war. Da will ich wieder hin mit dem einen oder anderen Abstrich . Gesund gelebt hab ich vorher, werde ich hinterher auch. Zuviel Ruhe zum Beispiel tut mir gerade garnicht gut, da grübel ich zu viel. Das will ich nicht. Deshalb muss ich raus und Menschen um mich haben. Jede von uns ist anders, geht anders mit der Situation um. Das ist auch gut so. Wenn es richtig schlimm ist heul ich mal und schimpfe, bin wütend und beschimpfe mein Mistvieh, heul mich auch hier aus oder power mich aus . Dann geht es mir bald wieder besser. Ich find gut, das hier jede von euch Frauen ihren eigenen Weg geht um mit dem ganzen Mist klar zu kommen. Liebe Juli und liebe Samtpfote! Ihr findet auch euren für euch richtigen Weg um das durchzustehen und gegen den eumel anzugehen. Wir sind ja auch noch da. Mir hilft das sehr mit euch auszutauschen. Keiner versteht uns besser als wir. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen. Ich stell auch mal wieder eine Tonne hin für die NW. Meine Knochenschmerzen und üble Laune sind schon drin. Liebe Grüße Mona ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So ist es Sonne! Beim Nachforschen wird es wirklich einfach in jedem Leben Knackpunkte geben. Und die wird es auch noch in Zukunft geben, weil: wo Menschen leben, gibt es nichts Perfektes.
Psychoonkologische Hilfe hatte ich auch, fand ich sehr positiv. Nun ja, natürlich sollten wir alle achtsam mit uns umgehen! Ich gehe jetzt erst einmal raus, ich habe mich entschlossen an "den Fluss" zu müssen. Muss heute mal Wasser sehen. Bis demnächst! Grüße! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich muss auch raus in den Park . Mein Mädchen mit dem Rad und ich mit meinen Stöckern. Viel Spaß am Fluss . Hier in Berlin haben wir die Spree . Da werd ich auch die Tage mal hin. Gute Idee ! Ab Montag scheint ja die Sonne wieder.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
tauche nur mal kurz auf, um euch zu schreiben, wie berührt ich von euren Beiträgen bin und wie unendlich dankbar, dass wir uns hier austauschen, obwohl wir uns alle noch nie gesehen haben ... Die "Neuen", die schon so offen über sich schreiben, ihr Ängste, ihr Fragen mit uns teilen ...die "alten Hasen", die mit unendlicher Geduld immer wieder aufkommende Fragen beantworten und mitfühlend von den eigenen Ängsten erzählen und damit Trost und Mut spenden!!!! Mehr schaffe ich nun nicht und weiß nicht, ob das was ich ausdrücken wollte mit meinem Chemo-Brain so rüber gekommen ist, aber ihr sollt alle wissen, dass ich mitlese und euch einfach nur DANKE sagen möchte ![]() ![]() ![]() Bis bald!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
ich glaube, jede hat ihr eigenes Bauchgefühl, warum und wieso es passiert es. Bei dir liebe Molpha ist die A...Karte, bei Resi der Stress und das Immunsystem. Jeder hat seine eigene Wahrheit. Mir hat der Arzt das auch mit dem Immunsystem erklärt. Er meinte, es kommt im Körper immer wieder zu entarteten Zellen bei jedem Menschen und das Immunsystem repariert sie oder löscht sie. Das Immunsystem ist normalerweise dazu in der Lage es in den Griff zu kriegen. Daran glaube ich auch. Aber ich glaube auch an das Rad der Fortuna. Das dreht sich mal ganz nach unten und dann wieder nach oben. Schicksal eben. Natürlich wäre da auch noch die Veranlagung... Liebe Sonne, komm ganz schnell wieder auf die Beine!