Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2015, 09:30
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen @ all,
@Wndwemuth, ja es gibt Alternativen, ich kenne zwei, ABER die kannst du erst nach den Wechseljahren ( bzw. wenn die Eierstöcke ihre Funktion eingestellt haben) nehmen. So lange bleibt nur TAM.
__________________


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2015, 09:41
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke an alle, die mir. ( auch via PN) aufmunternde Worte gesendet haben.
Es geht mir im Moment wirklich übel. Die Neuropathien haben sich nun auf den ganzen Körper und vor allem auch das Gesicht ausgebreitet. Das macht ziemlich mürbe. Ich denke ich werde es mal mit Akupunktur versuchen. Für alle , die noch einen guten Tipp haben, ....immer gerne.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und guten Start in die Woche.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2015, 10:00
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Biber..
Fuer die Haende und Fuesse..Linsenbaeder..Reisbaeder
und ich habe damals Malen nach Zahlen gemacht um die Sensibilitaet und due Feinmotorik zu trainieren..Habe mir grade zur Aufmunterung mal Bademoden angesehen aber oi richtig schoene ausgefallene Dinge gibt es da nicht
Wo habt ihr eure Bademoden gekauft
Viel Spass heute noch
Janine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2015, 10:35
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@monalisa:
Ja, echt traurig. Im Moment hab ich nix mehr womit ich meine Wimperntusche glücklich machen könnte. Sind nur noch einzelne traurige Härchen da. Kleine kurze allerdings auch schon.

@wendemuth:
Nein – keine Alternative! Only tam! Zumindest vor den Wechseljahren. Sicher ist es grußlig diese ganzen NW, aber wiegt dass nicht der Nutzen auf? Ich wüsste nicht ob ich es riskieren würde damit aufzuhören. Dann fängt der ganze Horror von vorne an. Hatte auch kurz darüber nachgedacht, aber selbst vor einer kurzen Pause wird abgeraten, da das den Therapieerfolg gefährdet. Immer an die Bratwurst denken an der ein Beipackzettel hängt.
Hatte auch mal gegoogelt ob es - wie einige schreiben - vielleicht am Hersteller liegt. Allerdings hab ich überall gelesen dass eine Besserung der NW nach ca. 1/2 Jahr eintritt. Das hat dann nix mit der Verträglichkeit der Hersteller zu tun, sondern damit dass dann die Muskelschmerzen sowieso verschwunden wären. Steht auch so im Beipackzettel: "zu Therapiebeginn...".

@biber:
Mein Gott, das klingt ja furchtbar! Woran liegt das? Neuropathien durch tam? Oder sind das noch Nachwehen? Im Gesicht? Mensch, wie belastend! Du sollst doch glücklich und zufrieden sein und nicht mit solchen Kram belastet werden.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (23.03.2015 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2015, 10:32
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Biber,

das ist ja sch..... einen ganz lieben Knuddler für dich.
Kannst auch Vogelfutterbäder machen oder beispielsweise über Igelbälle gleiten.
Ich habe diese Neuropathien in Händen und Füssen. Mal ist es besser, mal schlechter bei mir

@ wendemuth, zu TAM fällt mir leider keine Alternative ein, aber manchmal hilft es schon, wenn man den Hersteller wechselt.
Badeteile habe ich wie schon geschrieben bei Ebxx und im Sanihaus bekommen. Aber die Auswahl ist doch eher bescheiden.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55