Bauchspeicheldrüsenkrebs
hallo Carwomen, merkwürdig daß ausgerechnet Prof.Beger nicht operiert?! Hast Du mal hinterfragt, weshalb er NICHT operieren will? Ich meine mich zu erinnern, daß man mir vor 6 Jahren in Ulm gesagt hat, es sei sehr schwer, bei einer whipple OP ein zweites Mal zu operieren wegen der Vernarbungen; d.h. möglichst kein Risiko eingehen bei einer evtl. OP wg. Rezidiv.Es ist auch fast nachvollziehbar, denn wenn ich nur daran denke, wie man mich wieder 'zusammengeflickt' hat; der Rest der BSD ist am Dünndarm festgenäht, kein Zwölffingerdarm mehr usw. Ich weiss, daß an der Uni in Kiel (wohl das einzige KH) nach whipple auch ein zweites Mal operiert wird. Aber ich würde in jedem Fall - und das möglichst sofort, notfalls auch am Wochende Prof. Beger fragen, wieso er nicht operiert.Dann wisst Ihr genau, woran Ihr seid. Und sag Deinem Mann, wenn er sich jetzt aufgibt, läuft gar nichts mehr! Ohne seine Kraft ist alle Mühe umsonst.Wenn er fünf Jahre überlebt hat, wird er es jetzt auch noch schaffen!Ich wüßte zwar auch nicht,wie ich reagieren würde bei einem neuen Ausbruch der Krankheit, aber er muss jetzt stark sein!Ich bin auch etwas irritiert in bezug auf die Neuerkrankung Deines Mannes, Prof.Beger hat mir gesagt, wenn bei BSDK nach 2 JAHREN kein Rezidiv kommt, ist in der Regel nicht mehr damit zu rechnen, daß dieser Krebs noch einmal auftritt. Die Wahrscheinlichkeit, überhaupt noch einmal an Krebs zu erkranken sei bei mir so wie einem Gesunden (nach nunmehr 6 Jahren). Bei mir war von 35 entfernten Lymphknoten 1 befallen, war das bei Deinem Mann ebenso?Dann gäbe es ja evtl. noch eine Erklärung für das neue Auftreten der Krankheit.
Ich kann Eure Verzweiflung verstehen und hoffe ganz stark, daß man Euch helfen kann.
Übrigens muss ich Dich etwas korrigieren. Ich hatte am 1.7. ein GEspräch in der Beger-Praxis und der neueste Stand ist wohl, daß die KV Bayern bzw. KV Baden-Württemberg ALLEN 4 Ärzten nachträglich die Kassenzulassung wieder zuerkannt hat; es war wohl ein länderinternes Mißverständnis D.h. es können wieder Kassenpatienten behandelt werden! Informiere Dich vorsorglich noch mal aber diese Aussage mir gegenüber wurde von Dr. Gansauge gemacht und da er 'Mitbetroffener' ist, wird er wohl wissen, was er sagt.
Liebe Carwomeneine Patientenverfügung ist immer wichtig, aber Ihr solltet Euch jetzt vielleicht mit anderen Dingen befassen. viel Glück, das braucht Ihr jetzt
Liebe Grüße
|