Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2015, 17:05
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe davinci du hast soviel durch gemacht und bist ein ganz besondere Stärke frau , du hast alles gegeben ... Erhol dich gut Liebe davinci schön, das du alle hier unterstützt

Liebe eisblüme oh Mist und sch....was musst du noch alles machen,?
Du schaffst das auch .... Wir warten auf dich

Liebe lula schicke dir viel Kraft und Geduld bis die Ergebnisse da sind

An allen ich wünsche euch ein schönes Wochenende Liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2015, 17:48
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Glücksmama, danke für Deine Gebete, ich freu mich drüber! Ja das kann einen schon traurig machen, das junge Gemüse! Doch denke auch ich, dass die Medizin sehr weit ist und gerade bei unserer Krebsart gibt es gute Heilungschancen bestehen. Manchmal ist der Weg allerdings steinig...
Ich freue mich, dass wir hier so gut behandelt werden können. Die sehr junge Schwiegertochter einer Freundin stammt auf Ecuador. Als sie an Krebs erkrankte,
Kam sie nach Deutschland um sich behandeln zu lassen. Ihr Mann, ihre Schwiegermutter und die ganze Familie zusammen haben das bezahlt. Denn die OP, Chemo, Bestahlung, AHT - alles musste sie selbst finanzieren. Sie hat von ihrem Arbeitgeber einen Kredit erhalten den sie heute mit Teilen ihres Gehaltes zurückzahlt. Sie war hochmotiviert, dankbar, dass ihr geholfen werden konnte. Das ist jetzt alles schon ein paar Jahre her. Sie ist gesund und ich hoffe das es so bleibt!
Ich habe manchmal noch die Angst dass die Chemo mir mehr schadet als nutzt. Doch was ist die Alternative? Alleine auf alternative Medizin, Esotherik und
Was weiß ich, was es noch alles gibt mag ich mich nicht verlassen, da ist mir die Schulmedizin schon ganz lieb. Ich wünsche uns allen Erfolg damit und immer Lösungen, die den Ärzten bei allen Schwierigkeiten einfallen. Und ich wünsche jeder die Kraft gegen diese blöde Krankheit alle Energie aufzubieten die sie hat um sie zu besiegen.
Lg
Resi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2015, 08:34
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Davinci, du bist so eine starke Frau, ich weiß, wie sehr du gelitten hast..., nun klingst du so positiv, ich freue mich einfach unendlich mit dir!!!!
Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern in Wiesbaden bin (hoffe, auf Juli zwischen Chemo und Bestrahlung), dann schnappen wir uns die Katja und gehen einen Kaffee, Hugo, Spritz oder sonst was trinken ...

Liebe Eisblume, ich schicke dir ganz viel Kraft, du stehst das durch!!!!

Liebe Lula, ich bin geschockt und wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Geduld

Liebe Resi, ganz herzliche Grüße an dich und meine geliebte Ostsee ... viel Spaß mit deiner Tochter, genieße die Zeit!!!!

Liebe Katja, du klingst so positiv, schön, dass es dir ganz gut geht! Den Kaffee.... mit Davinci trinken wir auf jeden Fall!!!!

Euch anderen starken und tollen Frauen wünsche ich von Herzen alles Gute und denkt an die Tonne

Am Freitag war ich beim Kosmetikseminar, eigentlich ging es mir nicht so gut, aber ich hatte den Termin vorher schon nicht wahrnehmen können ... also Kampfgeist rausgeholt und los ... es waren unglaublich tolle 2 Stunden ... wie wir glatzköppige Frauen uns geschminkt und und zwischendurch herzlich gelacht haben ...einfach toll!!!
Freunde von uns machen sich mit einem Restaurant selbstständig und wir waren an dem Abend zum Probedurchlauf eingeladen... eigentlich hatte ich für mich schon beschlossen, dass mein Mann allein geht, aber nach dem Seminar habe ich mich so stark und selbstbewusst gefühlt, dass ich ihn sofort angerufen habe...er soll sich fertig machen, wir gehen zusammen. Nach 2,5 Stunden konnte ich nicht mehr, aber es war so schön, den Freundeskreis zusammen zu sehen ... sehr emotional ...
gestern ging es mir entsprechend schlecht, war doch zu viel, aber das war es mir wert!!!!!

So Ihr Lieben, lasst euch ganz fest drücken, ich bin sehr froh, dass wir uns alle haben
Einen schönen, sonnigen Sonntag!
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2015, 10:17
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu "meine" Mädels,

seid gegrüßt aus dem verregneten Mainz.

Liebe Resi, ich hoffe - nein, ich weiß - dass du ein schönes Wochenende mit deiner "Kleinen" hast - unsere Kinder sind so wunderbar und wir schöpfen so viel Kraft daraus... Genießt den warmen Tee und haltet euch lange und fest. Deine Tochter studiert gerade woanders?
Ich glaube auch dass die Chemo an sich viel "Gutes" zerstört - aber auch viel Schlechtes. Das Gute erholt sich, habe ich mir sagen lassen, das Schlechte wird allerdings zerstört. Und das schafft leider keine "sanftere, natürliche" Methode.

Ich war eine zeitlang bei Faceb... in einer Brustkrebsgruppe. Jeden Tag ( und das ist kein Mist ) waren mindestens 2 neue Frauen in der Gruppe aufgenommen worden. Ich konnte das echt nicht ertragen, so habe ich mich wieder abgemeldet. So viele, junge, alte, singels, Mütter - welche die es gerade werden wollten - einfach schrecklich. Niemand hat diese schreckliche Krankheit verdient - niemand sollte sie bekommen.

@ Glücksmama - das hast du echt schön gesagt. Ich kann mir das alles noch nicht vorstellen, aber ich glaube dir aufs Wort. Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass dein Leben jetzt schöner ist - ich gönne es dir von Herzen. Das ist vielleicht auch so weil du gelernt hast intensiver zu leben? Oder "schlechtes" ( ob Mensch oder Sache ) von dir fernzuhalten - das tun viele Menschen nicht. Ich auch nicht. Jetzt allerdings fange ich damit an - es fühlt sich noch nicht gut an Menschen von denen man dachte sie seien Freunde, aus dem Leben zu verbannen. Ich schweife ab, sorry.

@ Susisausewind - ich hoffe du hattest einen schönen Abend - wie war es denn? Erzähl es uns

@ Katja - ich glaub ich muss dich ab heute in Löwin umtaufen. Bist sooooo tapfer und soooo stark. Ich stell mir gerade vor, wie du und ich draußen "rumdappe" ( rumlaufen ) und dir der Fiffi wegfliegt und mir verrutscht Ohje ... dann doch lieber im Sommer mit dir und Tuch und Sharky einen Hugo schlürfen....

@ Mikey - schön von dir zu lesen!!!! Wie geht es dir?

Liebe Sharky - aber sowas von!!!! Ich hoffe dass ich im Juli "noch" da bin - und nicht schon zur Reha. Aber wir finden schon einen Termin. Vielleicht machen wir es ja auch wie die "after-mädels" und treffen uns mal alle nach bestrahlung und reha. Das wäre sooooo toll.

Wie schön! Ich finde das sooo toll dass du abends mitgegangen bist - dass du beim Schminkkurs warst !!!! Ich wollte das mit dem Kurs auch immer mal machen, hatte aber nur eine Woche in der es mir einigermaßen gut ging und die war vollgepackt mit saublöden Arztterminen

Liebe Sonne, es ist so leise geworden ohne dich - ich hoffe du tust dir viel Gutes und lässt dich verwöhnen - und hast deshalb keine Zeit. Denk an dich.

Lula - ich denk an dich
Eisblume - auch du bist in meinen Gedanken

@ all - ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - kuschelt euch ein, hört eure Liebeblingsmusik, trinkt euren Liebelingstee und esst euer Lieblingsessen. Wer kann, soll tanzen - und laut lachen. Ich denke an euch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2015, 10:58
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels!

Liebe Davinci!
Du klingst richtig gut ! Das freut mich sehr. Wünsche mir sehr für dich, das es dir bald wieder besser geht.

Was mit mir los ist, naja ... Eigentlich weiß ich es nicht so richtig. Ich kanns euch nicht sagen. Ist es chemomüde??? Bin einfach nicht gut drauf. Lese zwar mit aber halte mich etwas zurück mit schreiben. Es war in den letzten Tagen so bedrückend hier. Gut , das du soviel positive Energie reinbringst.
Ich schaffe das gerade nicht. Morgen kommt die 10. von 12 taxol. Dann noch 2 Wochen. Dann hoffentlich ganz schnell Op. Das muss jetzt alles endlich vorbei gehen. Meine Schmerzen sind auszuhalten aber es nervt jetzt alles immer mehr und ich hab das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Schaffe gerade nicht mal mein bissel Sportprogramm. Ist alles anstrengend. Und bei jedem der sagt: " du hast es doch bald geschafft!" Könnte ich ausflippen. Dabei haben sie recht.
Mir tun die Oberarme, Achseln und Brüste so weh, dabei die Linke seite (gesunde Seite ) mehr als die betroffene. Keine von den Mädels hier hat das mal so beschrieben.Das macht so komische Gedanken. Versuch immer wieder das zu verdrängen. Vor op wird ja nochmal alles untersucht.
Im Vergleich was du , Eisblume, lula und alle anderen Mädels alles gerade durchmachen ist mein Gejammer eben wirklich nur Gejammer. Deshalb ist es besser, wenn ich gerade etwas ruhiger bin.

Trotzdem bin ich immer bei euch . Wird hoffentlich bald wieder besser. Meine Deprilöcher sind ja schon bekannt. Eigentlich bin ich immer recht taff gewesen bevor dieser Sch... Krebs kam. Hoffentlich kommt das wieder.

Wünsche euch einen schönen Sonntag , viel gute Gedanken und viel Sonne im Herzen .
Wo steht eigentlich die Tonne für jeglichen Mist der nicht gebraucht wird???

Bis bald
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.03.2015, 11:21
samtpfote75 samtpfote75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Westerstetten
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels...

leider kann ich momentan euch nicht so folgen wie ich möchte,dachte nicht das die 2te EC mich so fertig macht...
Wollte euch allen nur einen schönen sonntag wünschen und alles liebe..
Hoffe es geht mir bald besser....

Hallo Sonne ich muss leider sagen ,dass es mir grad auch so geht mit den Oberarmen und Brüsten,die tun beide weh,bin hundemüde,komme nicht mehr in die gänge ..dachte aber ich habe dies von der Spritze Neulast bekommen??
Aber wir schaffen das ..es wird wieder....

Bis dahin fühlt euch von mir:k nuddel:

lg Samtpfote

Geändert von samtpfote75 (29.03.2015 um 11:39 Uhr) Grund: vergessen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.03.2015, 16:37
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne ich verstehe dich so gut , es wird aber .Die letzten Wochen von der chemo ziehen sich hin ,wie Gummi und der Körper macht schlapp aber Sonnenschein wir sind da für dich , du jammerst nicht du bist nur fertig und das darfst du auch sein

Liebe davinci das ist eine tolle Idee .. Wir treffen uns alle nach der Reha das wäre so schön . Mir geht es gut habe 12/36 Bestrahlungen hinter mir. Merke noch nichts bin ziemlich fit . Laufe immer 5 km am Tag ein Rezept für gute Laune und fit bleiben. Ich muss mich manchmal positiv einstellen , sodass ich in kein Loch rein Falle ist manchmal sooo schwer aber die Familie wie du sagst gibt viel Kraft . Habe auch mit der AHT angefängen .... Mal sehen wie ich die Tabletten vertrage

Liebe Samtpfote erhol dich gut

Liebe lula wie schön dass du ein Freund am Donnerstag bei dir hast. das berühigt dich bestimmt .

Liebe Grüße Euch allen 1luvu:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.03.2015, 21:26
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels, ist es bei euch auch so windig?

Liebe Davinci, du zauberst mir immer ein Lächeln auf die Lippen. Es ist so erheiternd dich zu lesen.
Löwin? Eher Babykatze.
Wir warten bis wir ne schöne kurzhaarfrisur haben.


Liebe Sonne, du hast das Ziel vor Augen, bald hast du es geschafft. auch wenn es sich blöd anhört, es ist so und es ist toll. Chaka du schaffst das.

Liebe Samtpfote, lass dich mal drücken.

Allen eine gute Woche, alle Nebenwirkungen in die Tonne von Mona.

Lula, ich denke wir lesen uns noch, aber trotzdem schon mal alles Gute für die OP.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.03.2015, 11:43
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, nach Winterzeit darf ich noch , alle zusammen!!

Es geht mir soweit gut, alle Gedanken, die mich belasten, sind aktuell weit weggepackt. So ähnlich wie die NW- Tonne, nur mehrere Deckel und Schlösser drauf
Bei mir scheint aktuell die Sonne, mein Mann und Sohn sind zur Palmweihe - ist immer besonders schön im Freien.
Ich bin nicht mit, weil ich das Gefühl hatte nix Richtiges zum Anziehen zu haben...
Eigentlich habe ich keine Lust auf Leute! Ich wohne ja in einer sehr kleinen Stadt, wo jeder jeden kennt! Ist ja sehr fein und persönlich, aber manchmal, gerade jetzt, will ich nicht ständig Auskunft über meinen Gesundheitszustand geben.
Ich war gestern wieder mit einer Freundin an meinem Kraftplatz, eine Kapelle am Berg und habe auch ein Kerzerl für eine 25-jährige Kollegin angezündet.
Sie hatte vor ca. 2 Wochen einen Herzstillstand, angeblich eine verschleppte Grippe, und kämpft noch immer um ihr Leben....
Ich denke viel an sie und auch an euch alle, vor allem an Eisblume und Sonne!!
Ich muss am Mittwoch gleich in der Früh ins KH. Da gibt es noch alle möglichen Blut- und Voruntersuchungen, Aufklärungsgespräche usw.
Am Nachmittag bis Abend darf ich noch mal heim, am Donnerstag folgt die OP. Noch bin ich nicht aufgeregt, aber das kommt sicher noch...
Ein guter Freund wird der Narkosearzt sein, das beruhigt mich unheimlich!
Alles andere wird sich dann zeigen, habe das Gefühl, dass der Knoten am Oberarm sich täglich anders anfühlt - aktuell wie ein kleines, hartes Knöchelchen,eher länglich, nicht rund. Was immer das heißt, ich gehe von etwas Positivem aus.
Das heißt, ich bin mal kurz in ein Loch getaucht,aber halte mich jetzt ganz gut an der Oberfläche!!

Liebe Sonne!
Ich verstehe deine Gefühle nur zu gut und ich denke gaaaaaaaannnzzzz fest an dich, heute, morgen und deine restliche Chemo durch. Lass es dir gut gehen, das Sporteln und Bewegen tut gut, ja, aber ich selbst hatte ja auch bemerkt, wie Energie und Kraft weniger werden.
Das kommt wieder!!!

EIN TREFFEN: bin ich voll dafür !!!
Wünsch euch einen schönen Sonntag, meine Männer rollen grad an...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.03.2015, 12:05
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu ihr Lieben da bin ich wieder.
War gestern auf dem Geburtstag und das obwohl der Tag anstrengend war. Ich habe bis heute Nacht um 2 Uhr ausgehalten und ich wäre noch länger geblieben. Herr Sausewind konnte nicht mehr Es war ein richtig schöner Abend mit gutem Essen,was auch wieder so schmeckt wie ich es erwarte und nicht nach was ekligen, salzigen Nichts! Auch der Rotwein war so lecker wie früher. Wir haben viel gequatscht und noch mehr gelacht.
Und warum erzähl ich euch das? Damit ihr seht das alles wieder kommt. Am Ende des Tunnels ist Licht!
Bleibt weiter stark und zwingt euch zu nichts. Sport ist gut aber wenn die Kraft fehlt braucht der Körper Ruhe und das ohne schlechtes Gewissen. Lasst euch nichts einreden! Wir müssen nur eins - gesund werden -sonst nichts.
Denkt an die Tonne und genießt den Sonntag! Egal wie Hauptsache es geht euch allen gut.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55