Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2015, 16:42
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Krümmel du bekommst jetzt mit deinem Schwerbehinderteausweiss eine steuerliche Pauschale als freibetrag .. Es lohnt sich vielleicht ist aber einkommensabhängig
Alt 30.03.2015, 17:10
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

Auch chronisch Kranke müssen zu ihren Medis dazu zahlen. Aber im Gegensatz zu gesunden Menschen "nur" 1% des Familienbruttoeinkommen (andere 2%). Der Haken an der Sache liegt in dem Begriff FAMILIEN-Bruttoeinkommen. Um das zu erreichen, müssen wir schon verdammt viel Kohle ausgeben. Nicht einmal mein Schwager als chronisch Kranker Geringverdiener mit meiner gering verdienenden Schwester schafft die 1%.

Was man pauschal absetzen kann: Bewerbungskosten (für alle von Euch, die sich einen neuen Job gesucht haben) und in dem Zusammenhang Berufsbekleidung (ich setze da immer ne Pauschale an, weil ich mir andauernd Jacken und Hosen auf den Baustellen versaue und das ja eigentlich keine echte Berufsbekleidung ist).
Alt 30.03.2015, 17:56
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

@ susi......danke

Es ist nächste Woche Mittwoch nur Probearbeiten u dann wird entschieden ob die mich nehmen.

@ hatte 1 Bestrahlung...nun geht es endlich los...bin aber voll zu gemalt und die wollen dass ich am besten rollkragenpullis anziehe...oh man...das wird schwer.
Wie habt ihr die striche versteckt?
Alt 30.03.2015, 18:15
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe glücksmama bis wohin gehen deine Striche ich habe mir einfach hoch geschnittene T Shirts angezogen ... Heute in einem Monat bin ich mit der bestrahlung fertig , ist ein tolles Gefühl . Wann gehst du arbeiten ? ich komme zur Zeit voll durch einander .
Alt 30.03.2015, 20:50
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend,

den beiden Reha-Fahrerinnen alles Gute und viel Spaß (und vielleicht kannst du frühlingswiese ja auch ein Körbchen flechten...für die Finger war es auf alle Fälle eine sehr gute Übung!)! Und klar, auch ich war mega aufgeregt vor der Reha, hat dann aber doch im Großen und Ganzen Spaß gemacht und Euch wird's auch so gehen, versprochen

Krümel und Mona Lisa, euch am Mittwoch einen guten Start ins Berufsleben (zurück), bei mir geht's erst nach Ostern los, bin aber ein wenig aufgeregt...

Steuer, also ich habe jetzt alle Kassenbons der Apotheke eingereicht (die Zuzahlungen und die, die ich selbst bezahlen musste) als Sonderbelastung (oder so hat sich das genannt). Ob der Finanzbeamte ein Einsehen mit mir hat - mal schauen. Berufskleidung, wenn ihr die denn wascht könnt ihr die Waschkosten auch angeben. Und Krümel, sorry - aber als Bezieherin von Krankengeld musst du eine Steuererklärung machen (lassen)...

Glücksmama, warum schreiben die dir bei der Bestrahlung vor, was du anziehen sollst? Verstehe ich nicht so ganz...haben die Angst, dass deine Kinder einen Schrecken bekommen und die Striche abkratzen?

Mädels, was wollt ihr eigentlich in Göttingen machen? Habe mir überlegt, dass es schon Sinn machen würde, einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren. Doch wo soll es hingehen? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar...

Einen schönen Abend noch!
Alt 30.03.2015, 21:20
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten abend zusammen,

Puh die Stunde hat mir irgendwie die Nacht durcheinander gebracht, aber das heut Abend länger hell war fand ich super.
War bis 18.00 Uhr arbeiten, dann zu Omas Geburtstag, dann zu meiner Mutter und anschl. der Bokwa Trainerin was in den Briefkasten werfen!
Puh, bin ich froh das ich gleich ins Bett kann!

Morgen noch die Technik fertig stellen und den Rest Wäsche bügeln!
Alles in den Koffer und auf gehts!

Ach übrigens für die Nudelpizza nehmen wir Creme legere, ist ja ein WW Rezept!

LG Oli
Alt 30.03.2015, 22:33
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer

@krümel
Shoppen kann ich zur Zeit ganz gut. Hab die letzten zwei Wochen 3 Hosen, 3 lange Blusen, 2lange Pullis, 4 T-Shirt, eine Jacke, zwei paar Schuhe, diverse Tücher und dann noch Sportklamotten für die AHB gekauft. Morgen bekomm ich jetzt noch meinen neuen Busen mit den passenden Dessous und Bikini. Ich hab mir gleich mal 5 BHs beim Sanitätshaus zur Ansicht schicken lassen. Es wird jetzt echt Zeit dass ich wieder arbeiten geh, sonst gib ich noch mehr Geld aus.
@glücksmama
Ich versteh nicht wieso du Rollkragenpullover tragen sollst. Wir schwitzen doch sowieso schon.

Jedenfalls war es ein schöner Tag mit meiner Freundin. Jetzt war ich noch Musik spielen. Aber jetzt muss ich mich um meinen kranken Mann kümmern. Er hat immer noch so furchtbare Gliederschmerzen und Fieber, mittlerweile keucht er auch nur noch.

Allen eine gute Nacht
Bengerl
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge