Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2015, 09:57
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe davinci köstlich . Ich habe jetzt erst ein neues Sofa gekaift , weiß auch jetzt warum schöne Sonntag dir knuddel die Kids fest die sind was ganz besonderes
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2015, 10:51
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben..
Nachdem gestern eher bescheidenes Wetter War ist es heutehier wieder schoen
DAVINCI..DANKE FUER DAS Einstands Rezept.
da habe ich doch vorgestern mit meiner Diaet angefangen
und prompt hatte gestern mein Vater Geburtstag..Ne was ein Zufall..ach ja..Wir waren dann beim Chinesen essen...köstlich dieser Reis...Ente...Spanferkel...Rindfleisch...
Malzbier ..ich habe dann durch das Gesprächvversäumt die Kalorien zu zahlen
aber ich War gärt. .und habe nachmittags keinen Kuchen gefüttert und das Abendbrot ist auch ausgefallen....aber wenn ich ehrlich seien soll..weil Abends immer noch nichts rein passte...aber ab heute geht es mit der Diaet weiter
Oh je ne Gürtel Rose bracht man nicht wirklich
heute werde ich den Rest der Blumen Kübel auf meiner Terrasse bepflanzen..habe Kräuter Salat Erdbeeren..Tomaten Salat usw..drauf stehen..Gut das man Schokolade nicht anpflanzen Kann..Aber da ja die Grillsaison anfängt. ...Nein fuer eine Kuh oder ein Schwein reicht der Platz dann doch nicht...Also bleibt jagen. .
Hatte einer von Euch während der Chemo eigentlich eine Thrombose und wenn wWie lange habt ihr gespritzt
Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2015, 14:03
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

@wendemuth
Ich hatte eine Port thrombose zwei Tage nach der ersten Chemo (8.2). Mein Onkokoge meinte bei einer neoadjuvanter Chemo bekämen ca 40% eine Thrombose und es sei weiter nicht schlimm. Ich spritzte mir dann einmal täglich 0,5ml Innohep 20.000. Am 12 Dezember wurde ich dann operiert und an Sylvester gab ich mir die letzte Spritze. Zur OP musste ich auch nicht pausieren. Intraoperativ hat es dann ein bisschen mehr geblutet, hatte aber kein Problem deswegen.

So, morgen und übermorgen hab ich jetzt meine erste Nachsorge. Morgen beim Onkologen, Ultraschall und Blutuntersuchung, und Dienstag dann Nachsorge beim Gynäkologen. Bin schon gespannt.
Donnerstag geht's dann hoffentlich frohen Mutes zur AHB.

Schönen Sonntag
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.04.2015, 15:30
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuuu Mädels

Ich bin wieder da!!!
Reha beendet mit Verlängerugswoche War seehhr schön
Hallo Davinci, schön dass du da bist, die Chemo geschafft hast und es dir wieder besser geht. Ich freu mich
An Alle, habe mit euch gelacht und gelitten in der Zeit. Man oh man ist ja wieder viel passiert In Gedanken war ich bei euch und hab auch alle Daumen gedrückt und mitgezittert. Ist schon interessant so ein Forum, man kennt sich nicht persönlich, ist den anderen aber teilweise so nah wie bei besten Freunden.
So, jetzt beginnt der "Nach-Reha" Marathon. Viele kennen ihn ja, Termine... Arzt, Onko, nächste Herzeptingabe morgen, Physio, Psychoonkologin, Yoga, Sport... versuchen ans alte - neue Leben anzuschliessen, Freunde besuchen, ach ich könnte noch viel mehr aufzählen!!! Aber eins nach dem anderen. Ich habe viel gelernt in den letzten Monaten.
Aber das wichtigste : ES MACHT SPASS
Alles Gute euch und noch einen schönen sonnigen Sonntag

Sinai
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2015, 18:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
war heut nicht ein schöner Tag? Waren den ganzen Tag mit all unseren Nachbarn im Garten. Es war so schön mal wieder. Frühlingserwachen...
Hab eben angefangen den ersten Liter dieses Abführmittels für die morgige Darmspiegelung zu trinken. Also Glaubersalz bei meinen Fastenkuren war bedeutend widerlicher, aber ein ganzer Liter von diesem Zeugs wird definitiv nicht mein Lieblingsgetränk. Der zweite folgt heut Nacht zwischen 3 und 4 Uhr. Kann ich gleich auf dem Sofa bleiben bevor ich alle paar Minuten von der oberen Etage nach unten auf Toilette rennen muss.
Hab schon drüber nachgedacht die Fasterei gleich noch ein paar Tage auszudehnen wegen meiner Gastritis. Die hab ich damit immer gut in den Griff gekriegt. Werd morgen mal den doc fragen was der dazu meint.

Aber davinci... das ist doch logisch. Hier gibt’s NUR nette Mädls die du immer und ewig mit Fragen löchern kannst. Gar kein Problem. Irgendwer weiß immer Rat oder trägt zumindest zur Beruhigung bei.
Ich mache mir immer mein Textbearbeitungsprogramm im zweiten Fenster auf und kopiere dann einfach hier rein. So kann ich auf jeden eingehen weil ich dann immer runter- oder hochscrollen kann und es kann auch nix verschwinden. Das funktioniert super. Vom Handy aus natürlich eher schlecht machbar.
Danke für das Rezept... werds mir merken und irgendwann mal kochen wenn ich wieder feste Nahrung zu mir nehme.
Oh, mit fast 4 isses natürlich schon arg. Meine Schwägerin hatte ihren Sohn auch erst mit 4 trocken. Sie hat ihm dann ne „Bauarbeiterhose“ von Engelbert Strauß gekauft die er immer nur zum werkeln mit Papa tragen durfte. Sie haben immer gesagt dass ein echter Arbeiter nie in die Hose pullert und das hat gewirkt.


@wendemuth:
Ja, das mit den Feiertagen bei Diät is schlecht. Dann alles weglassen was nicht Reis heißt! Trocken Reis mit Leitungswasser... hmmmmmmmm


Sonnenblume.... liest du eigentlich noch mit? Wie geht es dir????
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (12.04.2015 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2015, 19:26
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle,

ich bin hier neu im Forum, habe allerdings schon einige Zeit im 'Verborgenen' mitgelesen. Ihr seid ja wirklich eine eingeschworene Gruppe und es wäre schön hier mitmachen zu dürfen.

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt
Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Im Aug 2014 wurde bei mir BK festgestellt, im Sep brusterhaltend operiert, dann folgte Chemo. Seit Mitte Feb 2015 hab ich die zum Glück hinter mir und bin nun mitten in den Bestrahlungen.

Auch ich muss/soll Tam nehmen und hatte vorher eine Heidenangst als ich die ganzen möglichen Nebenwirkungen gelesen habe. Zumal ich ja noch etliche NW von der Chemo übrig hatte, aber das war/ist bei euch ja nicht anders.
Was sein muss, muss sein...also in den sauren Apfel beißen und rein das Zeug
Seit 31.03. nehme ich jetzt Tam, habe aber keine Ahnung woher die NW wirklich kommen.... Chemo?...Bestrahlungen?...AHT?
Hitzewallungen, Gelenk-und Muskelschmerzen habe ich auch schon seit der Chemo, aber alles noch erträglich. Ich hoffe, es wird auch nicht schlimmer, höchstens besser
Mickey, ich glaube, bei dir hab ich gelesen, daß du am 17.02. letzte Chemo hattest und schon oben ohne rum läufst? Das ist ja super...... Ich hatte am 11.02. meine letzte Chemo und kann beim besten Willen noch nicht ohne Fiffi auf die Straße. Hilfe....hoffentlich kommt da noch was

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend

Liebe Grüße Maybe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2015, 19:39
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Krümel,

kleiner Tipp wenns nicht mehr läuft: ich durfte damals Ahoibrause Pulver reinschütten - gekühlt schmeckt das Zeug nicht ganz so eklig. Den letzten Liter habe ich mit Strohhalm und Nase zuhalten runter bekommen. Muss auch noch vor dem Sommer, meine letzte Darmspieg. war 2008. DAS Schlimmste war das Trinkzeug. Alles Gute für morgen, denk an dich.

Liebe Sinai, du hörst dich super an. Ich freu mich sehr!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2015, 19:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@davinci:
Bin da auch nicht doll ängstlich... bekomm ja Narkose. Aber dieses Zeugs... Da verlässt einen echt der Schluckreflex wenn man das Zeug im Mund hat. Da ist das angenehme bei der Magenspiegelung dass man sich sowas vorher nicht antun muss.

Hab mich übrigens mal durchs Netz gelesen zwecks Fasten nach Chemo. Also da sind sogar neue Forschungen die besagen dass man Tage vor Chemogabe fasten soll um die Nebenwirkungen zu reduzieren und die -Wirkung der Chemo zu vergrößern. Besonders bei Brustkrebs ist das wohl gar nicht so von der Hand zu weisen...

@maybe:
Aber warum solltest du denn nicht mitschreiben dürfen. Pass auf wie schnell du hier integriert wirst. Spätestens nach Monaten werden wir Suchmeldungen rausschicken wenn du dich mal Tage nicht gemeldet hast....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.04.2015, 19:54
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Maybe
Herzlich willkommen hier bei den netten Mädels.
Mach dir keine Sorgen wegen der Haare, bei einigen gehts schneller, bei den anderen dauerts halt etwas länger. Ich gehöre auch zu den letzteren.
29. Januar !!! hatte ich letzte Chemo, hab den netten Mädels in der Reha und auch hier im Forum die Ohren vollgejammert
Jetzt eeendlich beginnts so langsam, mit Betonung auf LANGSAM !
Die längeren Chemoflusen gelten ja nicht, sind auch ziemlich hell, blond oder grau ? Aber der ganze Kopf (Stoppeln) wird auffallend dunkler.
Also, Kopf hoch und das Zauberwort heisst GEDULD, hat man mir auch immer gesagt.
Liebe Krümel, viel Glück für morgen und schnelle Abführerei , bald hast du es geschafft
Das mit der Bauarbeiterhose fand ich ja super, konnte ich mir so richtig vorstellen
Gruss Sinai
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55