Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 17.04.2015, 17:55
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 503
Standard AW: Anfangssymptome Krebs ?

Hallo Schnupper,

durch die schichtaufnahme kann man nicht sehen ob etwas bösartig ist oder gutartig; es muss in irgendeiner Form eine gewebeprobe her. Leider ist das beim Pankreas so eine Sache... Die Bauchspeicheldrüse ist schwer zu erreichen und selbst wenndie Probe gutartiges Gewebe ergibt kann es sein dass trotzdemein Carcinom vorliegt und man einfach daneben gestochen hat. Daher hatte ich vorher nochmal auf die Läsionen in der Leber hingewiesen. Wenn da was sichtbar ist, sollte man versuchen, daraus eine Probe zu nehmen. Sind dort böse Zellen der Bauchspeicheldrüse zu finden, ist klar, dass es sich um einen in die üLeber gestreuten Bauchspeicheldrüsenkrebs handelt. Dann würde man au h nicht mehr operieren. Sollte es Krebs sein und keine Metastasen vorliegen und sie R0 operiert werden können, liegen die Heilulungschancen bei ca 20 %. Es sollte sich in diesem Fall eine Chemo anschließen die aber gut verträglich ist.

Alle Bildgebungen sind beim Pankreas sehr mit Vorsicht zu genießen, Klarheit bringt im Zweifel nur eine OP.bei meiner Mutter war im CT fast nix zu sehen, das Carcinom war aber schon 3,5 cm groß. Das ist auch der Grund warum es keine Früherkennung gibt.


Viel Glück euch!!!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
anfangsbeschwerden, pankreaskarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55