Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2015, 01:09
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Granatapfel40 Beitrag anzeigen
...Bist Du noch in der Chemo?
LG GRANATAPFEL
Nein, ich bin seit November 2013 fertig mit der Chemo und seit Januar 2014 auch mit der Bestrahlung.

Zitat:
Zitat von Sharky:-) Beitrag anzeigen
Liebe wkzebra und krümmel, vielen Dank, dass ihr nicht müde werdet, hier zu schreiben, dass die Chemo nicht so schlimm sein muss ... gerade wenn wir "neuen Zuwachs" bekommen ... das hilft, wenn wir auch positive Beiträge lesen!!!!
Gern geschehen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2015, 09:12
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch allen? Ich schicke viel Kraft an euch, besonders an diejenigen, die in den letzten Tagen ihre neue Dosis bekommen haben. Ich hoffe ihr plagt euch nicht mit allzu vielen NW herum...

@ Katja...danke, es macht mir Mut, dass du mit nab-Paclitaxel gut klar gekommen bist. Ich bekomme es alle 3 Wochen zusammen mit Doxorubicin und Cyclophosphamid. Eigentlich wäre es ja das Tac Schema gewesen und meine Ärztin meinte, das wir trotzdem bei dem Rythmus bleiben. Ist das üblich?

Ich bekomme übrigens auch prophylaktisch nach jeder Chemo die Neulasta Spritze 24h später. Die letzte hat mir keine Probleme gemacht und nur Spritze an sich tut schon weh, weil sie ja gekühlt gelagert werden muss. Gut, dass meine Mama Krankenschwester ist. Selbst setzen könnte ich mir die nicht.

Ich Wünsche euch einen schönen Tag. Flower
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2015, 09:56
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben.

heute heißt es also ganz besonders Daumen drücken für Mona/Sonne! Aber natürlich auch für alle anderen, die entweder heute mit der Chemo dran sind oder noch mit NW ringen. Es ist es wert und wir schaffen das!
Katja, super, dass Du Deine kurze Pausen-Verlängerung durchsetzen konntest und so Konfirmations-fit sein und das Gnaze besser genießen (und organisieren :-)) kannst.
An alle, die über Neulasta nachdenken: Meine Erfahrungen (nie Sorgen um die trickigen Leukos) waren überaus positiv, zudem gehört sie aber auch eigentlich zum ADAPT-Schema dazu. Darüber, dass die Leukos so in astronomische Höhen schießen könnten, hatte ich allerdings nie nachgedacht...
An alle von Euch Tapferen, die gerade auf die Chemo zugehen oder mit ihr angefangen haben: Ja, wir haben uns alle unser Leben anders und nie diese Krankheit vorgestellt, ja, die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, wenn auch heute viel besser in Schach zu halten, aber ich bin so unendlich dankbar, dass es diese Behandlungsmöglichkeit gibt und wir in Gegenden leben, wo wir sie uns 'erlauben' können. Klingt hoffentlich nicht zu überschwänglich oder naiv, aber... es gibt keine Alternative und es gibt diese Mittel, daran denke ich jedes Mal.
Schön reden möchte ich damit allerdings auch nichts. Flower, Juli und alle, die gerade in der 'Haarverlier-Phase stecken' - ich bin ziemlcih uneerschrocken und hatte völlig blöderweise genau davor Angst und eine Schockgefühl. Auch da: Es erstreckte sich über mehrere Tage und war ganz schnell an dem Punkt, an dem ich dachte, oh Gott, jetzt aber auch Schluss damit, ab, schöne Perücke (inzwischen habe ich sogar noch zwei wirklich preiswerte, aber hübsche in anderen Farben und Schnitten, weil mich das amüsiert und die Sache spielerischer/unernster gemacht hat, ist natürlich individuell, aber für mich ist das alles schon ernst genug bzw. zu viel...)
Ich fühle mich wohl mit der Hauptperücke, die ich sorgfältig ausgesucht und investiert habe, weil ich mich dadurch sicherer und wohler fühle, dazu auch die Gottseidank modischen Caps und Beanies und im Sommer sicherlich Tuch/Turban.
Resi, die Arbeitssituation, die Du beschriebst, ist kontraproduktiv, auch für Gesunde. Nutz die Zeit, denk gut nach (Du bist ganz klar schon dabei und bei den richtigen Erkenntnissen) und änder's, wenn Du zu diesem Ergebnis kommst. Du klingst so kraftvoll und klar, Du schaffst nicht nur diese Phase, Du schaffst auch das.
Dicke Umarmung an alle,
grimaudoise

Geändert von grimaudoise (23.04.2015 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2015, 16:04
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mona, ich denke den ganzen Tag heute an dich, hoffe du hast es mittlerweile geschafft.

Liebe grimaudoise, bekommst du die neulasta regelmäßig zur Vorsorge innerhalb der ADAPT Studie?

Liebe alle, wie geht es euch?

Ich bin so unglaublich müde, hatte letzte Nacht schlimme Alpträume, was man manchmal für'n Mist zusammen träumt.
Hier ist herrlichster Sonnenschein, aber ich kann ihn nicht genießen, ich halte es keine 5 Minuten draußen aus.

Davinci, wie geht es dir, lass dich mal wieder blicken.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2015, 16:08
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi katja, ja, Neulasta ist bei mir immer am tag nach jeder chemo vorgesehen. Entschuldige die kleinschreibung, schaukele grad auf ffm zu. Glg grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2015, 17:22
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Danke, für eure Gedanken! Hat sehr geholfen.
Habe alles gut überstanden. Bin sehr müde.
Melde mich wieder.

Schön , das ist jetzt auch geschafft.

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2015, 18:30
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, habe den Tag über an Dich gedacht und Kraft in Deine und die Richtung der Ärzte geschickt, damit alles gut geht!!!
Freut mich zu hören, dass Du es geschafft hast! Du bist ein großes Stück den Berg auf der richtigen Seite wieder runter. Fühl Dich herzlich gedrückt.
LG
Resi
Alle anderen: Morgen mehr
Lange Nachricht ist im Äther verschwunden grrrr, blödes Handy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55