![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe mädels
War am Donnerstag 11/2 Stunden bei der pyschoonkologin im Krks sie ist auch Gynäkologe es hat mir so gut getan alle meine Sorgen und Ängste aus zu sprechen . War einfach toll . Ich muss nicht noch mal hin aber jetzt viel Geduld haben. Und ich gehe nicht in die Reha sondern fliege mit der Familie in den Pfingstferien in Urlaub Liebe Krümmel, Oh wie schön eine Hochzeit und Urlaub und neue Klamotten hört sich wunderbar an Bin an der Uniklinik ulm in der Vorsorge bekomme mrt oder mammo halbjährlich und Ultraschall auch halbjährlich . Nachsorge macht meiner gyn bis jetzt nur Ultraschall die Brüste und Eierstöcke alle 3 Monate Liebe Kerstin denke an dich und hoffe dass du die bestrahlung gut verträgst |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen@all
Es ist wie Sausewind schreibt, unser großes Schreckgespenst. Was ich nicht verstehe, Zensi sprach das an, weshalb werden die Nachsorgen so unterschiedlich gehandhabt. Allgäu, weshalb bekommst du MRT und CT? Hattest du besonders viele Lymphknoten....? Ich habe nach gelesen, laut der "Richtlinien", steht uns halbjährlich Ultraschall, Mamo der betr. Seite, und jährlich der nicht Betroffenen Seite zu. Das war es. Also Mädels, seid so lieb und klärt mich / uns auf. Ich hatte euch ja erzählt, dass ich beim Check beim Gyn nicht geschallt wurde, und das Brustzentrum es 4 Wochen später netter Weise gemacht hat und das mein Tumor in der anderen Brust gefunden wurde. Andernfalls wäre der noch 3 Monate unentdeckt geblieben. Jeder der meinen Befund liest schlägt die Hände über dem Kopf zusammen...." Ja, bei IHREM Beufund," wenn es mich so übel erwischt hat, warum dann so spärliche Nachsorge. Ich habe HER 2 pos. Hat das noch jemand von Euch? 7 Knoten befallen und es waren zwei Biester, beide groß. Nun noch was Schönes. Herr Biber und ich frühstücken gerade und sind später zum Kaffee eingeladen. Die Familie hat einen kleinen Welpen bekommen. Ich freu mich auf den kleinen Racker. Euch allen einen schönen Sonntag. Ganz besondere Grüße an Dich, Kerstin. |
|
|||
|
|||
![]()
@alle
Also das MRT bei mir kann ich erklären da ich einen invasiv lobulären BK hatte den man normalerweise in anderen Verfahren nicht sieht. hIch kenne aber welche die haben einen Onkologen einen Hausarzt und einen Frauenarzt uns jeder macht etwas. Bei mir macht der Hausarzt das Ultraschall der Leber und Abdomen halbjährlich. Der FA macht nicht viel US alle halbe Jahre und Abtasten alle viertel Jahre. Also von daher würde es mich schon interessieren wie und was man anstellen muss um mehr zu bekommen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
Zensi96 und Nachsorge, JAMMERN und Beschwerden haben. Dann werden Untersuchungen gemacht, die nicht im Standard stehen. Oder aber einen sehr verständnisvollen Onkologen/Arzt haben - meiner hat mir, als ich die Schmerzen in den Armen hatte, ein CT angeboten ("Wenn Sie das wollen, geht's zum CT"). Ich wollte aber nicht, ist ja eher unwahrscheinlich den Supergau in den Unterarmen zu bekommen...und siehe da, Schmerzen dank Krankengymnastik auch weg! So jetzt geht's zum Schwimmen und dann hoffe ich, dass hier die Sonne noch rauskommt! Einen schönen Tag euch allen! |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
ich melde mich aus der Versenkung. Ihr werdet es nicht glauben, aber meine Telefon und mein Internet ging jetzt fast 14Tage nicht und mein Handy gibt das nicht her. Ich wollte dir Kerstin auch viel Kraft wünschen und vor allem Hoffnung. Mickey, sorry dass ich mich immer noch nicht per PN gemeldet hab, ich bin so furchtbar träge. Es geht mir im Moment wie dir vor Wochen. Ich habe immernoch die volle Schlagseite auf die Depriseite. Mein Körper tut auch nicht so wie ich gerne möchte. Meine Füsse und Hände sind nach wie vor taub taub taub. Meine Schulter auch. Mein Arm ist fast nicht belastbar, von der Psyche ganz zu schweigen. Ich kann mich furchtbar schlecht aufraffen und fühle mich nicht besonders toll. Ich heule dauernd und bin zu meinen Mitmenschen nicht grade nett. Ich möchte so gerne wieder arbeiten, aber ich habe grade das Gefühl dass das noch Welten sind. Meine Hausärztin mahnt Geduld, mein Kopf ist voll mit komischen, wirren und auch richtig miesen Gedanken. Ich freue mich über gar nichts richtig. Ich will einfach nur meine Ruhe. Das einzige was ich nach wie vor tue ist raus gehen mit Hr. Walter. Am 10. Mai geh ich in Reha, aber auch das nicht mit positiven Gedanken. Ich bin nicht die, die ich eigentlich bin. Vielleicht denkt ihr jetzt dass ich total durchgeknallt bin, schließlich ist der Krebs weg, alle Behandlungen fertig ... Aber diese lebensbejahende, lustige, verrückte Annette ist auf dem ganze Weg auf der Strecke geblieben. Die Tiefs nehmen einfach kein Ende. Jetzt scheint wenigstens die Sonne. Werde jetzt mit meinem Sohnemann gemütliches Frühstück und Mittagessen gleichzeitig machen und dann wieder rumhängen. Leider sind meine Freundinnen/Freunde alle verheiratet und haben am WE keine Zeit. Das ist mal wieder richtig blöd.... Wünsche euch allen, egal ob beim Grillen, bei AHB, im Krankenhaus (liebe Sonne ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
Ich hatte das letzte MRT vor einem Jahr gehabt. Und da man bei meinem dichten Brustgewebe nichts in der Mammo gesehen hat, ist der Gyn für MRT. Sonst jede halbe Jahr US. Leber wird beim Onkologen alle 3 Monate geschallt, das letzte CT ist jetzt auch ein Jahr her. Ich habe 2 gutartige Neubildungen in der Leber (schon immer gehabt) die will man mit kontrollieren. Jeder handhabt das anders und auch jeder Versicherung. Ich habe das Glück das ich privat versichert bin. Euch allen einen wunderbaren Tag. Ach ja, bei meinem Jahrestag bin ich nervös und aufgeregt und denke sehr stark an das was ich erlebt habe.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen (Mittag....
![]() ja das NAshorn hat heute mal wieder etwas länger geschlafen.... aber nur weil Sonntag ist.. ![]() Habe gestern mit Kruemel eine wunderschöne Kaffeeestunde verbracht, trotz das man sich noch nie gesehen hat, hatte man doch das Gefühl sich zu kennen.. auch über Kerstin haben wir gesprochen..... und das die Angst doch irgendwie allgegenwärtig ist und man doch damit klar kommen muss... Ich denke das Euerer Treffen in Göttingen bestimmt auch obercool wird, ich habe auch überlegt ob ich mitkomme... aber mir ist das noch zu viel..... obwohl ich je ein seeeeehr neugieriges NAshorn bin... ![]() ![]() Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag.... werde mich bestimmt nochmal auf mein Drahtesel schwingen..... LG vom NAshorn Liebe Kerstin, ich hoffe Dir geht es einigermaßen.. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Mondkusine keiner hier wird denken dass Du durchgeknallt bist weil ich glaube dass es vielen so geht. Auch ich reihe mich da ein und ich hatte keine Chemo. Und eine Reha ändert da auch nichts zumindest bei mir nicht. Obwohl mein Arzt psychosomatische Betreuung mit aufgeführt hat passiert hier in der Richtung gar nichts und das Loch ist noch viel grosser als vorher
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |