Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2015, 19:39
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 137
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo liebe Tündel,

Du hinterläßt so vieles wenn Du eines Tages, der noch ganz bestimmt weit entfernt ist, gehen mußt.

Du begleitest so viele Kinder in die Zukunft. Hast dazu beigetragen ihren Weg zu ebnen. Die eine oder andere Phrase geäußert, an denen sich "Deine" Kinder noch lange erinnern werden.

Ich war z.B. auf der Hauswirtschaftsschule. Da geb es eine Lehrerin, Frau Teufel, die sagte das der Name Calgon eine Abkürzung wäre für calc go on. Und jedesmal wenn ich einkaufen gehe und an Calgon vorbeikomme, fällt mir der Satz und Frau Teufel wieder ein. Ob ich will oder nicht.

Das wird sicher auch einigen Deiner Schüler so gehen.

Liebe Tündel, geht es Dir denn gut? Deine Nachsorgeuntersuchungen waren doch alle im grünen Bereich. Ich drück Dich ganz leiseund wünsche Dir einen ganz schönen Abend.

Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2015, 20:03
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr lieben,
danke, dass ich in eurer Runde Willkommen bin.
Jackie, ich werde alles drücken was ich kann!
Ich habe am 7. um 9:30 Sono und um 16:50h Termin bei meiner Gyn.
Liebe Tündel,
hoffe auch, dass es dir gut geht!?
Jackie hat dir so wundervoll geschrieben und ähnliche Erinnerungen habe ich von meinen Ex- Lehrern.Also da mach dir bitte kein Köppi und außerdem ist dein Ziel 120 Jahre!!!!
Jackie, deine Idee, mit der Decke und dem Brief, finde ich klasse. Natürlich wünsche ich dir, dass du das alles miterleben darfst und uns allen davon berichten kannst! Davon gehen wir jetzt einfach mal aus.
Machts gut ihr lieben
Elfi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2015, 21:23
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Huhu ihr Lieben,
bin nochmal zurück
@Tündel ,Jackie hat das wiedermal sooo wunderbar geschrieben
und wie sie recht hat.Ich hatte einenwundervollen Englisch-Lehrer,der mit uns Smog on the Water gelernt und übersetzt hat,das war 1970/71.Er selbst spielte Gitarre und machte uns das lernen dadurch einfacher. Damals sagte mir das Lied garnichts. Jahre später erst und wenn ich es heute höre,denke ich immer wieder daran.

Das mit der Decke ist ja ne gute Idee,aber ich und Handarbeiten,nee das wird nichts Außerdem,möchte ich noch einige Jahre als Oma da sein
Jackie Memo 7+8.05
Elfie,Memo 7.05. Wer bitte ist der nächste?

Schönen Abend euch

lexa

Geändert von lexa1959 (02.05.2015 um 21:25 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2015, 14:31
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich mal ganz schnell melden, wo ihr hier bei mir so fleißig schreibt.
Freut mich total.
Die Auflistungsmemo ist super, damit niemand vergessen wird.
Ich habe am 13.5. Untersuchung.

Liebe Lexa, oh Oma wirst du, ist das toll. Das bringt neuen Schwung und ganz viel Lebensfreude. Ich freu mich sehr für dich. Ich will später auch mal Omi werden. Daran wird alles gesetzt. Das wird noch ein langer Weg.

So ich hab jetzt meinen Erdbeer Rhabarber Kuchen fertig und nun gehen wir zum Kaffee trinken.

Einen schönen Tag euch. Bis später. Lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2015, 21:58
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 251
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Ihr Lieben
Darf ich auch noch mit ins "Mai-Boot" springen?
Meine nächsten Untersuchungen sind am 12.5. Blutwerte, 19.5. hab ich ein Vorgespräch wegen einem BRACA Test. Ich seh das zwar noch nicht, dass ich dann auch getestet werde, habe in meiner Familie niemanden mit Krebs. Aber ich kann ja mal zuhören, was die alles neues haben...

Ich hab mir Eure Termine fürs Daumendrücken notiert!

Ich wünsche uns allen nur GUTE Nachrichten, ist ja schliesslich Mai, da kommt der Frühling ins Rollen, die Blumen blühen und und und...
Liebe Abendgrüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2015, 22:21
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Swabs,

durch die Zulassung von Olaparib als Therapiemöglichkeit haben sich die Durchführungsmodi des Tests in der Praxis geändert.
Im Rezidivfall kannst Du problemlos getestet werden - wenn die platinsensitiv bist. Die Begründung ist dann, dass man für die Durchführung der Therapie wissen muss, ob die Mutation bei Dir vorliegt oder nicht.
Denn beides - Platinsensitivität UND Mutationsträgerin - ist die Eingangsvoraussetzung für die Gabe von Olaparib. Das könntest Du als Erhaltungstherapie auch bei Deiner jetzigen Chemo erhalten, d.h. es wird bei der 3. oder 4. Chemogabe dazugegeben und dann weitergegeben nach Beendigung der Chemo.

Ich bin zwar beim 3. Rezidiv angelangt, aber so war es bei mir und auch bei einigen anderen, die ich kenne.

Sorry, bin heute etwas wirr im Kopf, falls es umständlich geschrieben ist.
Aber herzlich isses gemeint!!

LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2015, 08:38
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Meine lieben Mädels!

Heute ist mein 1. "Jahrestag" ... Letztes Jahr am 6.5. wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich Eierstockkrebs habe.
Ich habe nur noch an meine kleinen Jungs gedacht.
Ja, nun ist ein Jahr vergangen und mir geht es wirklich soweit ganz gut. Ich hoffe so sehr, dass ich noch lange für meine Jungs da sein und ihnen eine schöne Kindheit verschaffen kann. Die Leichtigkeit im Leben ist noch nicht zurück, aber es ist schon besser.
Nun versuche ich mich abzulenken und nicht an ketztes Jahr zu denken.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Wenig Schmerzen und keine blöde Gedanken.
Eure schneckili.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55