![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Nikilala,
Ich weiß die Hintergründe für die Empfehlung Deines Arztes nicht. Im Zentrum für familiären Brust- und Eierstockkrebs der Charite in Berlin wird die Ovarektomie im Alter von 36 Jahren empfohlen. Wenn Du keinen hormonabhängigen Brustkrebs hattest, kannst Du übergangsweise eine Hormonersatztherapie machen. Lass Dich doch noch mal in einem der Zentren für familiären Brust- und Eierstockkrebs beraten. Die Adressen stehen weiter oben. Liebe Grüße Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nikilala
![]() wie bereits erwähnt wurde, lass dich gut beraten!! Nachdem bei mir BK diagnostiziert wurde, bekam ich aufgrund meiner fam. Vorgeschichte, den Rat mich auf BRCA testen zu lassen. Ergebnis war BRCA 1, nach der Chemo, den Bestrahlungen, den OP´s und erster Reha hatte ich meine proph. Mastektomie. Vor über einem Jahr wurden mir dann die Eierstöcke und Eileiter entnommen und ich bin sehr froh darüber! Mein Krebs war nicht hormonabhängig, aber auch ich darf keine künstl. Hormone nehmen -möchte ich aber auch nicht- Mir geht es so ganz gut, klar einige NW, wie Hitzewallungen, leichte Gewichtszunahme, manchmal etwas launisch... ![]() Es ist aber von Fall zu Fall anders, also lass dich am besten in einem zertf. Zentrum und deinem Gyn intensiv beraten!! LG Dinana |
![]() |
Lesezeichen |