Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2015, 09:22
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Wünsche euch einen schönen sonnigen guten morgen,

@biber63
Also ich muss vierteljährlich auch zu meinem Onkologen. Der nimmt dann Blut ab und macht Ultraschall vom Kinn(Lymphknoten von Hals, Schlüsselbein, Achsel) bis zum Bauchnabel. Alles darunter macht der Gynäkokoge.
@oli
Gute Besserung, blöd dass das Ergebnis erst so spät kommt. Ich würde die Antibiotikaeinnahme auch so lang wie es geht rausschieben.....

Bengerl
Alt 22.05.2015, 10:17
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer

@biber, ich mach Oberbauchsono und Leber regelmäßig bei meinem Hausarzt, der zugleich auch Internist ist, war aber erst einmal, die nächste steht im Juni an, werde ihn mal fragen.
Mein Gyn macht nicht viel, ausser Brust abtasten, zumindest beim letzten- und ersten Mal, werde den aber auch bei nächsten Mal drauf anquatschen, wie es mit Ultraschall ausschaut.
Wie gesagt, wenn sie nicht wollen, dann hilft hier ein wenig jammern und klagen, dass man Schmerzen oder Probleme hat Ich weiss, wovon ich spreche, mein Vater hatte Darmkrebs, alles gut, 10 Jahre lange Nachsorge... nach 10 Jahren sagte sein Arzt zu ihm: "Nun haben Sie es geschafft, jetzt kommt nichts mehr." Und genau 9 Monate später war er tot, weil in den 10 Jahren nicht einmal Leber oder Oberbauchsono gemacht wurde und er dann Metasten in der Leber und im Bauchfell hatte.
Alt 22.05.2015, 14:16
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer

@ Zensi, oh das tut mir leid.
Aber Danke für die Info. Bengerl und Zensi
Da werde ich mich wohl noch mal kümmern müssen. Danke .
Schönes Wochenende für alle !

Alt 22.05.2015, 14:28
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

@ Oli...gute besserung...hoffe der abstrich ist negativ

@ Buzandi...wie klasse, freue mich für dich.

Komme gerade vom muttermal OP. Nun habe ich starke kopfweh, gerade eine ibu genommen u lecker Latte getrunken. heute um 16.30 ist die letzte Bestrahlung...

So, meine Kleine muss aus dem Bett geholt werden, evtl bis später
Alt 22.05.2015, 18:24
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer

melde mich auch mal wieder ....
ich mußte gestern zum röntgen .. habe mir bei der Gartenarbeit fast eine Rippe gebrochen ...auaaaaaa....Höllenschmerzen !!!!
selbst schuld ..ja ja ...aber mein Arzt meinte: ach, mal lieber röntgen ...
alles klar ....kein Problem ...ich fahr da mal eben hin ..
und dann röntgen die im Krankenhaus auch die Lunge und schwupps : kopfkino
was ist denn, wenn die da jetzt was sehen?
ist aber alles ok .... Rippe nicht gebrochen und Lunge ohne Befund.
Alt 22.05.2015, 18:50
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Ich hatte heute eine Ausschabung, weil sich in der Gebärmutter zu viel Schleimhaut aufgebaut hatte. Daher bin ich heute in einer ambulanten OP von einem großen und mehreren kleinen Polypen befreit worden (und von dem, was sich in den nächsten Tagen ohnehin verabschiedet hätte - ich war gerade "fällig"). Durch die Vollnarkose habe ich nichts mitbekommen.

Mir geht es super, zu Hause habe ich mich ins Bett verzogen und knapp 3 Stunden geschlafen. Als ich gerade wieder wach war, hat mich sogar noch der Anästhesist angerufen und nachgefragt, wie es mir geht.
Alt 22.05.2015, 19:03
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer

Einen schönen Abend euch allen!

Ich lese ab und zu hier mit, allerdings fehlt mir im Moment die Zeit zum Schreiben.
Habe am 11.05. wieder voll als Lehrerin arbeiten begonnen, da es mir wirklich gut geht und meine Bestrahlungen erst Anfang Juli beginnen.
Klar bin ich müde, habe gleich extrem viele Korrekturarbeiten mit heim genommen und ich muss mir meine SchülerInnen erst wieder richten.
Bin jedoch einfach nur glücklich und dankbar, über dieses Stück Normalität.
Auch geht schon wieder einiges an Bewegung, denn ich unterrichte unter anderem auch Sport. Hab am Mittwoch mal mit meinen Mädels gepowert, HERRLICH! Hatte ganz vergessen, wie gut das tut!!

Also an alle, die noch mit NW kämpfen, es ist auch bei mir nicht alles super, habe noch ständig offene Stellen im Mund und an der Zunge, Gewicht geht auch eher noch nach oben anstatt herunter (Cortison, Wasser und wohl auch Fett), aber ich mach mir momentan einfach jeden Tag schön.

Meine Krebsgeschichte muss eh trotzdem ich leben und mit der Angst auch...
Ganz viel Kraft und Mut euch allen und einfach nur

DANKE, dass es euch gibt!! Alles Liebe, Lula
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge