Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2015, 11:27
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben
Bestrahlung Nr 24 ist geschafft. Ich freu mich wie Bolle. Am Anfang habe ich gemacht - oh mann das dauert ewig- und nun ist es fast vorbei.
@biber du hast ja so Recht! Der blöde Krebs liest keine Studien und er hält sich nicht dran. Ich habe auch für mich beschlossen, da ich aufgrund meines bisherigen Lebenswandel auch nicht krank sein dürfte, meine eben so zu gestalten, dass es mir gefällt und ich die Zeit die bleibt so verbracht habe das es eine glückliche Zeit ist.
@wendemuth versuchen würde ich es auf jeden Fall. Was hat man zu verlieren? Und man muss sich nicht kaputt machen.
@oli schön das du Disneyland genießen konntest. Ich kann mir gut vorstellen dass man schneller an seine körperlichen Grenzen kommt als früher. Dafür ist der Ausweis ja da. Wo hättest du nochmal die internationalen her?
@wkzebra wie geht es dir? Alles überstanden?
@lula finde es toll, das du bis zur Bestrahlung arbeitest weil es dir so gut geht. GsD !
@glücksmama super du bist fertig mit grillen! Wohin gehst du zur AHB? Meine Haare wechseln gerade von alleine die Farbe erst waren sie ganz dunkel mit grau, bin von Natur aus blond, jetzt werden sie immer heller mit grau. Mit färben warte Ich noch bis sie sich entschieden haben welche Farbe sie behalten.
@kruemel wie geht's dir? Hoffe es ist alles ok und du willst einfach mal nur nix hören!
Sonne, davinci ihr seit auch beschäftigt? Schön wenn das normale Leben wieder Einzug hält.

So ich schwinge mich mal auf meinen Drahtesel und fahr ne Runde.

Lässt euch alle mal
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2015, 18:08
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Biber!
Es war nur ein Versuch der Erklärung , genau wissen tut doch niemand, warum wir alle so unterschiedlich auf Chemo reagieren.
Es tut mir leid, dass du noch immer unter den Nachwirkungen leidest. Alles ist bei mir auch noch nicht gut, aber ich mache das Beste draus und meine Arbeit hat mir immer schon großen Spaß gemacht.

@all: Allerdings bin ich heute ziemlich durch den Wind, denn eine Freundin und gleichzeitig meine liebste Kollegin, hatte am Freitag Biospie und heute erfahren, dass sie auch BK hat.
Frühes Stadium, die genauen Daten sind noch ausständig, Staging erfolgt am Dienstag, Öl voraussichtlich am Freitag....
Einfach nur arg! Auch sportlich und gesunder Lebensstil....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2015, 18:09
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich bin am Montag wieder aus Paris gelandet. Ich kann euch sagen, es war wunderschön, erst 2 Tage Disneyland, dann 4 Tage Paris. Ich kann gar nicht beschreiben was für ein tolles Gefühl es war, sich wieder richtig gesund zu fühlen, alle Karussels zu fahren, sämtliche Sehenswürdigkeiten anzugucken, alles essen und trinken zu können. Es war einfach super. Erstaunlich wie sich die Prioritäten verschieben können, voriges Jahr hätte ich bestimmt rumgemotzt das alles so teuer ist oder das das Hotel nicht meinen Wünschen entsprach. Jetzt habe ich alles nur genossen, mein Gott dann tue ich halt diesen und nächsten Monat mal nichts aufs Sparbuch packen, dafür war ich jeden Tag in einem anderen Bistro oder Brasserie schlemmen. Da hat u ser Biber schon vollkommen Recht, die besten Zeiten sind jetzt.
Gestern musste ich dann gleich bis abends arbeiten und heute fange ich langsam mit der Wäsche an.

@buzandi, ich war auf Usedom in Ückeritz. Sollte das auch dein Ziel sein, dann kann ich nur sagen, mir hat es super dort gefallen. Die langen Strandspaziergänge vermisse ich ein bisschen.

@wendemuth, ich kann dich verstehen, bin körperlich auch noch nicht so ganz wieder hergestellt. Probier es einfach. Drücke dir die Daumen.

@monalisa, war heute beim Friseur, zweiter Versuch der Blondierung, nachdem der erste jämmerlich in die Hose gegangen ist und was soll ich sagen, ich sehe fast so aus wie dein Foto von Charlize Theron. Freue mich wie Bolle.

Wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2015, 20:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend,

Den Internationalen Zusatz zum Schwerbehindertenausweis bekommt ihr vom zuständigen Versorgungsamt!
Hab einfach eine E-Mail hin geschrieben, weil die Dame am Telefon sagte, das man es schriftlich beantragen muss!

So.......
Ich bin platt heute! Geh heut früh zu Bett!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2015, 21:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädls,
wir waren übers WE in Prag! Man war das toll! Stadtbummel und bis morgens 1 in der Musikkneipe mit Live Musik. Musste allerdings nachmittags etwas ruhen, aber ging echt gut. Sonst ist auch alles ganz gut. Heute war ich auch wieder mit dem Rad bei der Arbeit. 7-8km Hin... 8h Arbeit und die Stecke wieder zurück! Mein Gott bin ich platt!

Man – biber – das hast du soooo toll geschrieben... wo soll ich meine Unterschrift drunter setzten?
Das mit dem im dunkeln schlafen ist ja auch verrückt. Hab mir das mal so überlegt. Was muss denn dunkel sein? Darf kein Licht auf meine Haut fallen? - tuts nicht, denn ich befinde mich ja unter der Decke und da isses eh dunkel. Das dürfte dann bei jedem so sein. Also kann es ja nur bedeuten dass ich den optischen Reiz des Lichts nicht auf die Augen haben darf. Ergo brauch ich im Prinzip dann nur ne Schlafmaske und schon isses dunkel. Aber wie biber schon schreibt … ich hab auch aufgehört mich verrückt zu machen und zum noch schlimmeren Gesundheitsapostel zu mutieren als ich eh schon bin. Ich lebe und genieße... und wie mein Kollege gestern so schön sagte: Keiner weiß wann er abtritt. Auch die vermeintlich gesunden nicht.

@susisausewind:
Ja – alles bestens. Wollt einfach mal nur die Gedanken etwas befreien und mich hier etwas rarer machen....

@lula:
Mein Gott wie schlimm. Aber wieder ein Fall von Pech! So böse das vielleicht auch klingt, aber manche haben so viel zu ihrer Gesundheit getan und hätten einfach nie erkranken dürfen.

@wendemuth:
Wenn du´s nicht schaffst, dann ist das einfach so! Wir haben so eine schwere Krankheit hinter uns und dem einen gelingt es nun mal besser und dem anderen macht es unheimlich viel Mühe den Alltag wieder zu meistern. Wenn du damit besser klar kommst, ist das doch dein gutes Recht!

@nashorn:
Ich denk an dich wegen der OP. Wird schon gut gehen – aber Gedanken macht man sich eben trotzdem immer...

@oli und bratapfel:
Ich freu mich soooo für euch dass ihr so eine schöne Auszeit hattet. Irgendwie genießt man das schon anders als vorher - stimmt! Hätte mir früher auch 3x überlegt ob ich nach Prag fahre und mir dort ne Übernachtung nehme. Völlig verrückt! Bin nicht geizig aber sooo dick hat mans ja dann doch meißt nicht. Aber das wird jetzt alles nachgeholt.

Muss morgen zum MRT Kopf... Könnt mir mal die Daumen drücken. Um 12 bin ich dran – wenn der Krümel bis dahin nicht vom Tisch gehüpft ist...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (27.05.2015 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2015, 07:29
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
gaaaanz langsam und noch ein bisschen unglaeubig melde ich mich nach Monaten im Chemo-Thread jetzt hier zur Stelle - liebe Mona und Lula, ich folge Euren Spuren! Und ich freu mich auf den Austausch mit allen hier. Ihr habt uns ja immer wieder Auskunft und Unterstuetzung gegeben, so dass ich hier schon ziemlich viele Namen kenne.
Meine letzte (praeadjuvante) Chemo war vorgestern, gestern noch meine liebevoll so genannte Million-Dollar-Baby-(Neulasta) Spritze. Und so stehe ich ploetzlich an diesem ueber vier Monate ersehnten Punkt. Als naechstes die OP (und alles, was an Untersuchungen und Entscheidungen davor und danach kommt), dann die Bestrahlung. Wenn alles so bleibt wie geplant, man wird ja zumindest vorsichtig mit der Zeit. Und parallel immer schon die Sehnsucht nach dem, was ich in Euren letzten Posts so deutlich lese: Normalitaet. Ein bisschen habe ich mir waehrend der Chemo schon 'geholt', indem ich jede zweite Woche verkuerzt gearbeitet habe und ueberhaupt im Austausch zum Job mit Mitarbeitern und Kollegen geblieben bin. Aber auf dem Gebiet gibt es -neben der Krankheit, die erstmal sicher noch Prio 1 bleibt, aber nicht alles verdraengen darf - noch einiges zu tun, und, ganz klar, ich teile Euer Beduerfnis.
Das wurde jetzt ein laengeres 'Hallo, da bin ich' als geplant, aber so wurde es eben ;-)
Herzliche Gruesse in die Runde und bis die Tage
Grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2015, 08:35
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo und guten morgen ihr Lieben,
@grimaudiose sei herzlich willkommen! Tolles Gefühl wenn man eine Hürde geschafft hat. Ich hatte das Gefühl, dass es alles noch ewig dauert bis ich wieder an Normalität denken kann und es ging jetzt rasend schnell. Vieles was noch kurz nach der Chemo nicht ging ist jetzt wieder normal. Ich kann laufen, Rad fahren, falle nicht schon um 20 Uhr wie tot ins Bett, die Chemokilos verabschieden sich langsam und der Essen schmeckt wieder so wie man es erwartet.

Ich gehe heute zu einem neuen Gyn mal sehen ob ich da zufriedener bin und mich besser fühle.
Das Ergebnis meines Gentest ist da Besprechung nächste Woche. Jetzt geht mir doch so ein bisschen die Muffe.
Die Dusche ruft und vor allem der Grill! bis später, muss bestimmt von dem Doc berichten
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.05.2015, 13:25
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
# Grimaudiose. .schoen das du hier bist..ob mein Handy deinen Namen hinkommt?
Aber..was spendet du denn fuer ein leckeres Rezept hier zum Einstieg..
Braucht auch nicht kalorienarme sein..die Hoffnung auf Idealfall habe ich aufgegeben. .mir reichen schon 10 kg Gewichtsabnahme:
Wenn ich das trotz Braten mit Knödel. .Fritten..Döner. .
Chips Schokolade..Portex Suppe. .Kuchen..usw hingekommen bin ich zufrieden..Ne Kruemmli
Ich denke die einzige Möglichkeit für mich abzunehmen ist..saß sämtliche Lebensmittel Märkte fuer mehrere Wochen schließen. .
Na ja
bis spaeter
Liebe Grüße
Janine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.05.2015, 14:29
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von susisausewind Beitrag anzeigen
...
@wkzebra wie geht es dir? Alles überstanden?
...
Ja, ich war ja auch schon am nächsten Tag gleich wieder den ganzen Tag unterwegs.
Gestern war ich zur Kontrolle - alles okay. Es war auch nur ein harmloser Polyp. Lästig, aber eben harmlos.

Diese Woche lag ich aber doch noch einen Tag komplett im Bett, aber wegen Halsschmerzen und erhöhter Temperatur. Der Hals tut auch immer noch ordentlich weh und richtig fit bin ich im Moment nicht (ich war gestern aber trotzdem auf einem Konzert).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.2015, 09:42
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, es wird ja nun wirklich mal Zeit fuer mein Einstandsrezept (kommt gleich). Sehr schoen zu sehen, dass das Essen hier so eine grosse Rolle spielt ;-) Bei mir ist Ernaehrung fast ein bisschen zum Tick geworden, weil es sich so gut waehrend meiner Chemo bewaehrt und mich, glaube ich, fit gehalten hat. Und dass ich parallel dazu zur Walkerin mutieren wuerde, haette ich noch nicht mal mit vorgehaltener Schrotflinte abgenickt. Ist aber so - und tut mir auch enorm gut.
Jetzt aber zum Rezept, gut allein oder zum Grillen, egal ob mit Fleisch, Fisch, Vegetarischem. Und gut auch alternativ statt mit Spargel mit zB Fenchel: Kartoffelsalat mit gr Spargel und Dill. 4 Pers. 8 Kartoffeln, ca 10 Stangen gr Spargel, 1 1/2 Tl Fenchelsamen 2 EK Rapsoel 1 Bd Dill 70g Rucola 150g. Ais +liven schwarz und ensteint Salz Pfeffer und Sonnenblumenkerne nach Geschmack. Kartoffeln enweder als Pellkartoffeln kochen (festkochend), dann in Scheiben oder als gewuerfelte Salzkartoffeln kochen, abgiessen, abkuehlen lassen. Spargel schaelen, unten abschneiden, in 1 cm lange Stuecke. Fenchelsamen im Moerser zerstossen, Dressing aus Oel und Gewuerzen mischen, ueber die Kartoffeln und den Spargel giessen, Dill fein darueber schneiden, vermischen, dann Rucola auch darueber schneiden und zusammen mit Mais Oliven und Sonnenblumenkernen untermischen.
So.
Jetzt hab ich prompt Mordshunger un fabriziere hier fuer uns mal flott ein paar Smoothies. Geniesst den Tag und schreibt meinen komplizierten Nickname ganz einfach wie Ihr wollt. Ich werd ihn schon erkennen ;-) GLG Grinaudoise

Geändert von grimaudoise (31.05.2015 um 09:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.05.2015, 20:02
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bin schon gespannt. Morgen beginnt um 7:45 Uhr meine Wiedereingliederung. Hoffentlich kann ich heut nacht schlafen.

Mal ne Frage bezüglich Lymphödem: bei mir sind nur der Daumen und Zeigefinger und ein bisschen dahinter angeschwollen und hab Schmerzen.Kann das ein Lymphödem sein. Hand, Unterarm und Oberarm sind ganz normal.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.06.2015, 07:11
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

@Bengerl
Viel Glück für und viel Spaß bei der Wiedereingliederung!
Also bei mir ist es ein Lymphödem, Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger sind leicht geschwollen und die darunterliegenden ???? wie sagt man....Knöchel?
Sch....Chemo....
Also wenn ich eine Faust mache um wie in Kindheitstagen zu zählen, ob der Monat 30 oder 31 Tage hat, entsteht zwischen Zeige und Mittelfinger nur noch ne ganz geringe kuhle!
Oft auch gar keine. Rest der Hand und Arm usw. sind OK, bzw. für mich nicht erkennbar geschwollen!
Hab auch schon Lymphdrainage bekommen, ist mal besser und mal schlechter.


So meld mich bis Mittwoch ab, bin mit 23 Kindern zwischen 2 und 6 Jahren im Zeltlager bei Bonn!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.06.2015, 07:57
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@bengerl

Einen schönen ersten Tag wünsch ich Dir! Ich weiß auch noch, wie es bei mir war, irgendwie aufregend, ich war ja vorher erst 6 Monate in der Fa. da stellte sich dann auch die Frage, ob ich alles noch weiß, ob ich mit den Systemen wieder klar komme und natürlich auch wie sich die Kollegen verhalten. Aber es war alles gut. Vieles war tatsächlich noch da, der Rest könnte einigermaßen schnell wieder aktiviert werden - okay, mir zu langsam, Thema Geduld und meine Kolegen wären nett und wie vorher. Also alle die kurz vor der Wiedereingliederung stehen oder gerade damit angefangen haben: auf geht's! Und es ist zu schaffen! Und da wo es nicht geht - wendemuth, ich denke das man in deinem Beruf schnell an seine Grenzen kommt - kann man soweit ich weis. Die Erwerbsminderungsrente auch nur vorübergehend beantragen. Versuch es!

Ich lieg grad mal wieder flach, manchmal frag ich mich wirklich, was ich für ein böses Mädchen sein muss... Mir ist allerdings nichts bewusst
Hab ja schon länger mit einem Backenzahn maleschen, letzte Woche ging dann gar nichts mehr. Mi zu, Zahnarzt, Do t. Zum Zahn ziehen. Alles ganz entspannt, unangenehm, aber ging... Das Problem ging dann am nächsten Tag los - Schwellung trotz kühlen und extreme Schmerzen, Ibu 600 hielt nur für Max 2 h die Schmerzen in schach Freitag wieder hin, Wunde okay, Antibiotikum vorsichtshalber w Wochenende aufgeschrieben bekommen, das hab ich dann ab Freitag Abend genommen ( ist ja erst das 3. in 2 Monaten) Schwellung wurde immer schlimmer, Schmerzen auch, - gekühlt hab ichdie ganze Zeit. Samstag dann zum Notdienst, Antibiotikum hochdosiert und stärkere Schmerztabletten bekommen. Seitdem geht es leicht aufwärts, hab aber immer noch leicht erhöhte Temperatur in den Ibu - Wirkpausen und Schmerzen. Dadurch das ich seit Do mit stark erhöhtem Kopfteil bin ich zudem komplett verspannt Naja, geh nachher nochmal hin, kann so nicht arbeiten. Meine Kollegen werden auch hoch erfreut sein, ist auc die x-te Krankschreibung in den letzten 2 Monaten. Und mein Chef hatte mir ja Do schon erzählt, wie easy das bei ihm abgelaufen ist - man bekam den Eindruck, er habe am selben Abend noch in Steak gegessen... Apropos essen, geht auch nur alles was weich ist, Krieg den Mund immer noch nur Teelöffel weit auf
So, muss jetzt mal in der Fa. anrufen....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.06.2015, 12:31
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bei alldem ist mein Salat keine Hilfe. Daher erst einmal allen in der Runde, die das gebrauchen koennen, gute Besserung! Und allen, die die Freuden der Arbeit wieder entdecken - ohne jede Ironie - alles Gute und einen schoenen Start!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55