AW: Erhöhter Tumormarker CA 9 Jahre nach BK
Deena, das tut mir sehr leid, dass es dich nach 9 Jahren wieder "erwischt" hat. Wie du ja auch selbst weißt, sind Knochenmetastasen noch mit am besten behandelbar. Ist die Behandlung mit Bisphosphonaten eigentlich noch aktuell? Ich habe sie vor einigen Jahren bekommen, um die Knochendichte nach Femara zu erhalten.
Wie du ja vielleicht noch weißt, hat mich die Metastasierung ins Bauchfell 6 Jahre nach der ED total überrascht, zumal ich die beste Prognose hatte (G1, NO, M0, sehr geringe Profileration). Dass ich jetzt nach 9 Jahren noch lebe, hätte wohl keiner gedacht. (Allerdings steht mein CA 15-3 momentan auch auf über 40 und es ist nach umfangreichen Untersuchungen keine Ursache zu finden - zudem bin ich seit 2 Jahren an einer CLL erkrankt, für die ich momentan gerade eine Chemo bekomme - also, alles Gute ist nie beisammen).
Auch wenn es sich doch ein wenig wie eine Durchhalteparole anhört: Du siehst, Prognosen und Statistiken sind im günstigen Falle zur Beruhigung gedacht, im ungünstigen Falle für den Papierkorb.
Karin

|