![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jago,
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir alle profitieren sehr von dem Forum. Eine tolle Gemeinschaft,die über schwere Zeiten hilft. Ich habe 4EC und 11 Paclitaxel geschafft. Am Donnerstag ist die letzte! Ein halbes Jahr ist rum. Ich bin froh wenns endlich vorbei ist, habe vor der letzten Chemo komischerweise Angst, obwohl ich mich freue, dass es vorbei ist. In der Chemozeit ging es mir mit der EC eine Woche ziemlich elend, dann konnte ich mich erholen und die. 3. Woche war wie Urlaub. Da habe ich viel gemacht, bin sogar 700 km weit Weg auf eine Hochzeit gefahren. Die Pacli war unterschiedlich. Aber auch da habe ich viel unternommen. Wegfahren, im Garten arbeiten, Sport treiben, am Haus arbeiten, meine Tiere versorgen, Freunde treffen, im Chor singen ... Die üblen Zeiten habe ich einfach versucht zu verschlafen. Ich habe mich sehr gut informiert. Das war ein Teil meiner Bewältigungsstrategie. Aber damit geht jeder anders um. Ich bin übrigens Perückenträgerin. Mache mir einen Spaß daraus und habe verschiedene in verschiedenen Farben und Längen. Frei nach Buch und Film : "Heute bin ich blond". Jetzt trag ich meist eine kurze schwarzbraune Prücken, Kunsthaar, auf Tressen geknüpft mit viel Luft dazwischen. Meine erste ist ein Bob, so wie ich meine Haare trug als ich mit der Chemo anfing. Die Perücke ist auf Vlies handgeknüpft, Kunsthaar, aber sehr warm im Hochsommer. Für Dich für Herbst und Winter geeignet. Lass Dich gut beraten. Wenn ich nicht gerade die Farbe täglich wechsele, fällt keinem auf, dass ich Perücke trage. Am Anfang würde ich immer gefragt, wann denn meine Hasre ausfallen. Nach dem ersten Msl im Perückengeschäft war mir zu Hause zum Weinen zu Mute. Jetzt habe ich Spaß daran und will für den Endspurt unbedingt noch eine Platinblonde Perücke haben. Meine Perücken haben übrigens so manchen Ostseesturm ausgehalten ohne Weg zu fliegen! Ein paar schöne Tücher habe ich auch. Im Internet gibt es tolle Videos mit verschiedenen Bindetechniken. Zu Hause liegt immer etwas griffbereit, falls jemand kommt, ansonsten renne ich oben ohne herum, wenn es mir nicht zu kalt ist. Dann ziehe ich eine Baumwollmütze auf. Übrigens auch nachts, denn ohne Haare ist es ganz schön kalt. Alles nicht so schlimm. Nach dem ersten Schreck wirst Du Dich schnell gewöhnen. Es gibt übrigens schöne Schminkkurse von der DKMS - schau mal ins Netz, wo bei Dir in der Nähe. Alles liebe Resi Geändert von Resi HST (22.08.2015 um 16:41 Uhr) |
Lesezeichen |