![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
ich möchte mich auch bei Euch vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und habe zwei Töchter von vier Jahren und drei Wochen. Ich habe den Brustkrebs in der 37 SSW selbst gefunden. Ich wurde direkt gestanzt und hatte kurz danach die schlechte Nachricht, triple negativ und schon recht groß 4x3cm. Kurz danach entdeckte ich vergrößerte Lymphknoten, zwei sind befallen. Ich wurde dann eingeleitet um schnell mit der Therapie beginnen zu können. Die kleine Maus ist gesund und munter zur Welt gekommen. Am Tag nach der Geburt begann das Staging- Fernmetas GsD keine gefunden. Port wurde in der Woche darauf gelegt. Nun bin ich in einer Studie untergebracht und habe noch 17 Wochen Chemo vor mir. Im Moment geht es mir ganz gut, ich hatte ja schon etwas Zeit mich mit der Situation auseinanderzusetzten, einige Tränen sind natürlich geflossen... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich lesen schon eine Zeit mit, jetzt stell ich mich auch kurz vor: bei der ganz normalen Vorsorgeuntersuchung im Mai im Screening Zentrum wurde eine Auffälligkeit bemerkt. Nach nochmaliger Untersuchung wurde ein Kalkfeld in den Milchdrüsengängen festgestellt. Da man diese beobachten sollte, wurde eine Stanzbiopzie empfohlen, welche dann auch am 18.06.15 gemacht wurde...mit dem Ergebnis, dass auf 4,5 cm ein DCIS besteht... Puh, das war schon ein Hammer, da ich nichts bemerkt habe und es mir so gut wie schon lange nicht mehr ging und ich körperlich fit wie ein Turnschuh war. Plan: 7.7.15 OP und dann Bestrahlung... Brusterhaltende OP verlief gut, 3 LK wurden gleich mit entnommen. Am 20.07. dann ein weiterer Hammer: ein Teil davon ist bereits bösartig. Vor den nun anstehenden Untersuchungen (Knochenzintigram etc) hatte ich Angst ohne Ende: Gott sei Dank: o.B. Nun neuer Behandlungsplan: 12 x Pac wöchentlich und dann 4 x EC im Zyklus, 4 Wochen Pause, 28 Bestrahlungen und Hormontherapie. Wenn ich so mitlese, habe ich noch viel Glück und die Chemo soll "nur" jede versteckte bösartige Zelle vernichten - es gibt sehr viel schlimmere Schicksale! Letzten Mittwoch habe ich bereits meinen 3. Cocktail erhalten und mir gehts eigentlich gar nicht so schlecht - versuche mit viel Sport und Bewegung die NW in Schach zu halten. Ich bin 50, lebe in einer glücklichen Beziehung, habe eine (fast) erwachsene Tochter und wohne ganz nah an den Alpen. Freue mich auf Euch! Herzliche Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte mich auch vorstellen und hoffe auf diesem Weg Frauen in ähnlicher Situation zu treffen. Ich habe in dieser Woche die Diagnose bekommen und weiß bislang nur dass der Tumor ca 1,6cm ist, G3 und die LK sonografisch gut aussehen. Ich bin 36, habe eine 12jährige Tochter, einen 13 Monate alten Sohn und bin in der 9 SSW. Für kommende Woche ist die OP geplant, 3 Wochen später (so ab 13 SSW Chemo und nach Entbindung Bestrahlung. Im Moment ist das alles noch recht surreal für mich und ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wie das alles zu schaffen ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo-ich bin neu-hab aber schon ne Zeit inkognito geguckt.und gelesen.Hatte dieses Jahr ein Rezitiev,genau nach 10 Jahren-auf den Tag und Monat festgestellt.das erste mal hate ichs untenrum-mit 32(Ohne Chemo ..nur op) dann mit 46 Brustkrebs und nun mit 56 wieder.Chemo ist jetzt rum und ich bin guter Dinge.Bin eigentlich nicht der Typ Selbsthilfegruppe ect-aber hier find ich interessante Themen..
hab drei erwachsene Kinder und 4 Enkel-bekomme bald nen Urenkel..und deshalb muss ich durchhalten und positiv sein.Bin ich eigentlich immer,. LG Winny. Bei Fragen .nur zu..hab schon einiges durch und kann bestimmt auch antworten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr alle,
ich bin Kamel und ich möchte mich vorstellen: Ich, 49 Jahre, in eingetragener Lebenspartnerschaft, habe seit Juni 2015 und stehe nun vor meiner 4 Chemo. Diagnose ist: Tripple negativ, G3, Ki 67: 60%, Wächterknoten ok, Lymphknoten unter den Schlüsselbein befallen. Ich bekomme ETC, dosisdicht. Kamel habe ich als Bild für mich entdeckt, denn wie ein Kamel werde ich durch die Chemowüste reisen, aber die Wüste und die Chemosonne werden dem Biest Garaus machen, da es so schnelllebig ist - aber das Kamel hat Reserven und wird es überstehen. Wir sehen uns in den Brustkrebs -Foren. Tschüss, Kamel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mitstreiterinnen,
ich habe im März 2015 durch einen Zufallsbefund erfahren, dass ich Brustkrebs habe. G3,ER12/12,PR 0/12, HER2Neu: neg. KI-67:30% Leider hat man dabei auch festgestellt, dass ich mutiple Metastasen in der Leber, in beiden Lungenflügeln sowie mehrere Knochenmetastasen in der Wirbelsäule und den Rippen habe. Eine Rippe ist bei einer blöden Bewegung gebrochen. Als Therapie wurde sofort Strahlentherapie mit Xeloda gemacht.Danach meinte mein erster Onkologe wir müssen"es halt so machen wie die letzten 20 Jahre auch. Eine Chemo und schauen ob es hilft. Die Chancen stehen 50/50" Er hat mir auch nicht gesagt welches Medikament genommen wird, sondern nur dass es schon eine heftige Chemo sei und ich ziemlich sicher auch starke Nebenwirkungen bekomme werde - keine weitere Aufklärung dazu. Das war mir dann zuviel und ich bin zu Prof. Sch... nach München gewechselt. Dort wurde der Tumor noch genauer analysiert und danach zusammen eine Therapie besprochen. Da ich keine Chemo machen wollte haben wir erstmal mit Letrozol angefangen. Im Juni wurde dann noch eine Metastase im Magen festgestellt und im Juli eine Metastase in der Aderhaut im Auge. Danach wurde die Therapie erweitert. Ich nehme nun seit 2 Monaten folgenden Coctail: Letrozol, Xeloda, Celebrex als Cox2 Hemmer, alle 2 wochen Avastin und alle 4 Wochen Bondronat. Heute war die erste Blutkontrolle und es sieht gut aus. CA15-3 ist von 853 auf 392 runtergegangen, CEA von 84,5 auf 44,5 und die Leberwerte sind alle gut!! Die Metastase im Auge ist fast komplet weg und ich kann wieder gut sehen. So, jetzt habe ich euch ganz schön zugetextet und freue mich Euch in den Foren besser kennen zu lernen. Schöne Grüße und bis bald Claudia Geändert von gitti2002 (01.08.2017 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
möchte mich kurz hier vorstellen. Bin 37 Jahre alt und habe ein invasives duktales Mammakarzinom 12x9mm, G2. Am Montag folgen weitere Untersuchungen, hoffe das die nicht negativ ausfallen. Wünsche allen ein schönes We und freue mich auf den Gedankenaustausch. Danke Sue |
|
||||
|
||||
![]()
hallo. wie mein forumname erahnen lässt, bin ich 45 jahre und gerade neu angemeldet. meine gedanken sind gerade völlig quer. ich habe am freitag - jetzt ist sonntagnacht - es erfahren.. "es" ich kann das noch net mal aussprechen/ausschreiben.. ich persönlich kenne keinen mit dieser krankheit und versuche hier erst mal alles zu verstehen. ich bin völlig überfordert mit den ganzen medizinischen fachwörtern.
bisher wurde lediglich beim frauenarzt ultraschall gemacht, dabei wurden zwei recht große knoten entdeckt. die ärztin sagte ganz klar, dass sie mir aufgrund der ränder keine guten hoffnungen machen könne. auch meine lymphknoten in der achselhöhle sind zu groß. die haben dann gleich einen termin mit der radiologie gemacht, wo nun mammographie durchgeführt wird. nun habe ich am montag einen termin und bin völlig fassungslos.. ich habe das erste mal im leben todesangst. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mein Name ist Janina, ich bin 33 Jahre alt und habe ein lobulär invasives Mamacarcinom mit ausgedehntem DCIS. Zufällig wegen Brustschmerzen festgestellt. 3 Wochen vorher war ich erst zur Krebsvorsorge bei meiner Gynäkologin. Am kommenden Mittwoch steht die OP an. Die linke Brust wird mir komplett abgenommen. Ich stehe noch völlig neben mir. Meine zwei Kinder sind noch sehr jung (5 Jahre und 14 Monate) Ich habe eine sch...* Angst :-( und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich erhoffe mir, hier einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen und freue mich auf einen regen Austausch. Euch allen einen schönen Abend! Janina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Mein Name ist Christina, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (fast 5) und eine Tochter und 2 Söhne (1,5 Jahre alt). Seit dem 24.09.2015 weiß ich, dass ich Brustkrebs habe (G3, ER6,PR2, HR2 neg., Ki-67 90%). Also auch noch einer von der schlimmen Sorte. ![]() Am 13.10. beginnt die Chemotherapie mit 4 x EC, 12x Paclitaxel, anschließend OP und Bestrahlung. Auf in den Kampf!!! LG und allen gutes Gelingen Christina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallihallo,
mein Name ist Anke. Seit Kurzem weiß ich, dass ich Brustkrebs habe. Betroffen sind beide Brüste und etliche Lymphknoten. Am Donnerstag starte ich mit der Chemo. 12 Termine im Wochenrhythmus, danach 4 mal EC, dann Masektomie, Strahlentherapie und Anto-Hormontherapie. Irgendwie freue ich mich, wenn es endlich los geht. Niemand kann sagen, wie einem die Chemo bekommt, also wird es Zeit, nicht mehr im Dunkeln zu fischen, sondern es heraus zu bekommen. Nach Aussage meiner Ärzte werde ich vor allen Dingen mit Abgeschlagenheit zu tun bekommen. Freue mich über den Austausch. Liebe Grüße, Anke Geändert von gitti2002 (10.10.2015 um 20:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Auch ich lese schon einige Zeit mit, hatte aber nie den Mut zu schreiben... Ich bin 47, habe einen 6,5jährigen Sohn und einen lieben Partner an meiner Seite. Am 28. Juli habe ich meinen BK-Befund bekommen (invasiv-lobläres Mammac.,G2). Es folgte eine Mastektomie und aufgrund der Tumorgröße/Tumoralters, bekomme ich nun noch 5x EC (1x durfte ich bereits), dann noch 35 Bestrahlungen und Antihormontherapie. Bis jetzt habe ich alles, zumindest Psychisch ganz gut weggesteckt. Viele liebe Grüße Jellosubmarine Geändert von Jellosubmarine (17.10.2015 um 12:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
ich bin auch schon eine Weile angemeldet und dachte, dass ich mich doch endlich mal vorstellen und mich mindestens für all die guten Tipps und die vielen Informationen, die ich hier gefunden habe, bedanken sollte. Ich bin 57, meine Kinder sind groß. Erstdiagnose war am 17.9. und nach Unmengen an Untersuchungen kam dann heraus: mulitizentrischer G3, ER0, PR0, Her2neu3+ Ki-67 54%, Lymphknoten frei, keine Metastasen. Neoadjunvante Chemo ist gestern angelaufen. Wenn die jetzt noch funktioniert, ist alles gut. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen!
![]() Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jule, bin 28 Jahre alt. Diagnose erhalten habe ich am 31.8.15 Invasives Mamma-ca T2 N0 M0 G2 triple positiv Ki67 20% Therapie neoadjuvante Chemo Herzeptin+Pertuzumab+Decetaxel+Carboplatin Habe bereits zwei intus. Freue mich auf den Austausch mit euch! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mein Name ist Anna, bin 59 Jahre alt, seit 36 Jahren verheiratet und lebe mal in Ungarn und mal in Wien. Kinder haben wir keine dafür 3 Wuffs und einen Methusalem von Kater die ich innigst liebe. Die BK Diagnose bekam ich am 1.10.15 und wurde am 29.10. Brusterhaltend operiert. Leider ist mein Mitbewohner Triple Negativ, G3 und ein sehr aggressives Kerlchen auch noch dazu. Eine kleine Metastase ist in der Lunge. Mein Tagebuch muss ich erst anlegen werde es Regenbogenbrücke, Nein danke! nennen Liebe Grüße Anna Geändert von gitti2002 (08.12.2015 um 20:38 Uhr) Grund: Aus dem Forum Lungenkrebs hierher verschoben |
![]() |
Lesezeichen |