![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Drachenkopf,
Das hört sich gut an!! Nein, es muss nicht mehr kommen! Das rote Gesicht kommt vom Kortison. Die trockene Haut ist eine Nebenwirkung. Prima, dass es Dir gut geht! LG Resi |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
es muss nichts mehr kommen, besonders bei den ersten zwei Zyklen hab ich auch kaum NW gehabt. Danach ging es mir meist die ersten zwei Tage nach jeder Dosis ganz gut und nach dem Absetzen des Kortisons war es dann einige Tage schwer. Es ist ja aber bei jedem anders! Cremen dürft ihr und solltet ihr auch. Die Haut wird teilweise trocken, rissig, schuppig - da ist Pflege besonders wichtig. Hände und Füße besonders. Ich hab mir recht teure Creme von bekannten Naturkosmetik-Firmen gekauft, aber ihr könnt eigentlich alles verwenden, was ihr sonst auch benutzt habt. Alles Gute! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte noch nie so schöne Gesichtshaut wie während der Chemo. Vorher gab's einen Ausflug in die Erinnerungen an die Pubertät (nach der ersten Chemo blühten die Pickel nur so), dann war die Haut pfirsichzart. Leider hat sich das hinterher wieder gegeben und es gibt immer mal wieder Pickel.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey Drachenkopf,
Ich freu mich so für Dich, das es dir mit der EC so gut geht! Bei mir fingen die Nebenwirkungen so ca. 6 Stunden nachher an. Die erste Nacht hab ich immer quasi im Bad verbracht und auf dem Sofa, die Treppe rauf ins Schlafzimmer hab ich nur bei der letzten EC geschafft! Nach drei Tagen war das schlimmste vorbei, dann ging es Berg rauf, nach einer Woche war soweit wieder alles beim alten! Ich denke, wenn bis jetzt nichts gekommen ist, wird auch nichts mehr kommen, OK....wie die nächsten sind weis keiner, aber normal wird es nicht viel schlimmer, als beim ersten mal! Entweder man verträgt es, oder halt nicht! Drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es so bleibt! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
@ Drachenkopf, es muß wirklich nix mehr nachkommen. Allerdings muß ich sagen, die ersten 3 Tage waren immer recht OK, wenngleich ich müde war und wenigstens am Tag 1 Essen nicht so recht leiden konnte.
Bei mir kam aber immer nochmal ein saftiger Einbruch von Fr bis So (nach der Gabe Montags). Danach war dann eigentlich alles OK. Ich hatte immer den Eindruck, sobald das Kortison raus war, hat mich nochmal der Zug überfahren. Die "rote Glühbirne" hat sich bei mir immer wieder gegeben nach Kortison. Habe nur eine ganz leichte Feuchtigkeitspflege zum Kühlen genommen, alles Fettige hat sofort Pickel gegeben. @jacobine - ja nanu, wieso denn noch 3 Paclis nach den 12? Das ist ja gemein, wenn man denkt, man hat es schon geschafft. Ich denke der Körper "nagt" schon auch noch an der Gesamtbelastung mit OP und so. Ich hab die Chemo auch extrem anstrengend gefunden und das Ende Pacli habe ich so dermaßen herbeigesehnt, das letzte Viertel fand ich am Schlimmsten. Mein Glück war immer die Kortisondosis zum Pacli. Bin meist mit letzter Energie Montags hingeschlichen und dann waren Dienstag und MIttwoch wieder richtig gut, weil das Kortison mich nett gepusht hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Drachenkopf, ich hatte überhaupt keine NW während meiner TAC. Nur wegen dem Kortison ein rotes Gesicht.
Und wie Du die erste verträgst, so verträgst Du alle sagte mein Onkodoc
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
danke für eure Antworten. Das tönt ja ganz ermutigend, dass ich nicht unbedingt noch ein böses Erwachen haben muss, nachdem es so sanft angefangen hat. Es ist heute so weiter gegangen. Bin riesig erleichtert, nachdem ich mich auf allerhand gefasst gemacht hatte. Auch wenn es bei späteren Chemos allenfalls noch zunimmt mit den NW, liegt das noch drin, auf dem Niveau, wo's bei mir gestartet ist. ![]() Bin jetzt nur noch gespannt auf das allfällige Tief nach dem Verschwinden des Kortisons. Wegen der Haut habe ich morgen sicher gleich Gelegenheit im Schminkkurs noch mehr zu erfahren. Ich benutze bis jetzt eigentlich nichts. Ich hatte Anfälle von Rosacea und alles war mir zu fett und ich sah aus pickeliger Teenager. Trockene Haut kenne ich überhaupt nicht. Ist mal was neues. Alles Gute euch Lieben ![]() Drachenkopf |
![]() |
Lesezeichen |