AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@ Drachenkopf, es muß wirklich nix mehr nachkommen. Allerdings muß ich sagen, die ersten 3 Tage waren immer recht OK, wenngleich ich müde war und wenigstens am Tag 1 Essen nicht so recht leiden konnte.
Bei mir kam aber immer nochmal ein saftiger Einbruch von Fr bis So (nach der Gabe Montags). Danach war dann eigentlich alles OK. Ich hatte immer den Eindruck, sobald das Kortison raus war, hat mich nochmal der Zug überfahren.
Die "rote Glühbirne" hat sich bei mir immer wieder gegeben nach Kortison. Habe nur eine ganz leichte Feuchtigkeitspflege zum Kühlen genommen, alles Fettige hat sofort Pickel gegeben.
@jacobine - ja nanu, wieso denn noch 3 Paclis nach den 12? Das ist ja gemein, wenn man denkt, man hat es schon geschafft. Ich denke der Körper "nagt" schon auch noch an der Gesamtbelastung mit OP und so. Ich hab die Chemo auch extrem anstrengend gefunden und das Ende Pacli habe ich so dermaßen herbeigesehnt, das letzte Viertel fand ich am Schlimmsten.
Mein Glück war immer die Kortisondosis zum Pacli. Bin meist mit letzter Energie Montags hingeschlichen und dann waren Dienstag und MIttwoch wieder richtig gut, weil das Kortison mich nett gepusht hat.
|