Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2015, 07:32
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine liebe Hilflos … ich denke heute sehr an euch und drücke die Daumen für gute Ergebnisse. Diese Arzttermine kenne ich leider auch vom Papa. Man kann einfach nicht glauben, was Patienten manchmal zugemutet wird. Für am Ende kurze 5 Minuten. Aber egal … heute ist die Magenspiegelung … endlich.

Ich kenne das Gefühl mit dem kurz geladenen Akku auch sehr gut. Ich habe für mich irgendwann dann mal beschlossen, dass es so nicht geht, dass ich gebraucht werde und nicht umfallen darf. Ich habe dann angefangen, Informationen zu filtern. Hört sich komisch an, hat mir aber geholfen. Das Wichtige habe ich rausgefischt und das Unwichtige sofort aus meinem Kopf verdrängt. Das waren dann so Sachen wie … Mama: „Heute ist kein guter Tag, überhaupt nicht. Alles ist ganz furchtbar“ Ich: „Isst er, trinkt er?“ Mama: „Ja, einen ganzen Teller und 1l Wasser.“ Und das war dann ok. Ich hab gedacht, Papa isst und trinkt, alles gut. Ungute Tage gibt es immer, darüber denke ich nicht weiter nach. Das war der Weg, den ich für mich gefunden hatte und damit konnte ich mich ganz gut über Wasser halten. Vielleicht ist sowas in der Art auch eine Option für dich?

Alles Liebe für euch heute!
Alt 24.09.2015, 08:20
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Hilflos,

was gibt es über die Magenspiegelung zu berichten? Und wie geht es dir?
Alt 29.09.2015, 08:53
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe wind.
Melde mich heute erst, brauchte ein wenig zeit. Ganz lieb das du nach fragst.
Dem Papa geht es soweit gut.
Die Magen Spiegelung War nicht so einfach, der Arzt musste den Oberarzt hinzu ziehen, denn sie kamen nicht durch den hals. Bis auf eine heftige speiseröhrenentzundung ist dort alles ok. Auf meine Frage warum sie so Schwierigkeiten hatten, bekam ich die Antwort, dazu äußert er sich nicht, das muss ich mit dem hno klären. Super. Manchmal wünsche ich mir etwas einfühlende Ärzte.
Bin dann mit dem Befund zum hno und der meinte das wird sicher der tumor sein, hä ich dachte da sei nichts mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ja und im Kiefer wurde vor drei Monaten auch was entdeckt und nicht weiter untersucht. Der Papa wollte ja nicht. Aber so klar hat auch keiner mit uns gesprochen. Mh.
Na ja nächste Woche ist mrt vom Hals und Kiefer und danach die Woche ist Chefarzt Gespräch.
Ich weiß im Moment nicht was ich denken soll.

Wie es mir geht, na ja die Ärzte wissen nicht was ich habe. Es ist wohl ne allergie und keiner weiß worauf Untersuchungen stehen jetzt an.

Ich wünsche dir alles liebe. Denke ganz oft an dich und drücke dich.
Alt 29.09.2015, 22:19
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben.
Ich hätte da mal ein frage.
Der Papa hat jetzt Post bekommen das er erwerbsminderungsrente beantragen muss. Ist das normal?
Er bekommt ja derzeit Krankengeld und die 72 Wochen sind ja noch nicht um.
Die von Krankenkasse meint wenn wir das nicht machen wird ihm das Krankengeld gesperrt.
Kennt sich damit jemand von euch aus?
Vielen Dank für eure hilfe.
Lieben Gruß.
Alt 05.10.2015, 07:31
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer

Meine liebe Hilflos,

oh je … oh je ….welch eine schwierige Situation. Habt ihr wenigstens die Entzündung der Speiseröhre wieder im Griff? Das könnte natürlich auch Auslöser für die Fieberschübe gewesen sein, oder?
Wie geht es deinem Papa denn derzeit? Es ist gut, dass diese Woche ein MRT gemacht wird. Dann werden die Ärzte hoffentlich mit euch sprechen und ihr seht etwas klarer. Du berichtest bitte, ja?!

Habt ihr zu der Erwerbminderungsrente etwas heraus bekommen? Da bin ich völligst unwissend.

Meine Liebe … ich drücke dich sehr und wünsche dir viel Kraft die Woche. Was machen deine eigenen Untersuchungen, bist du schon schlauer?
Alt 13.10.2015, 18:06
Registrierter Benutzer

Liebe wind.
Danke das du hier warst und Zeilen da gelassen hast. Tut mir immer gut zu sehen nicht allein zu sein.
Bitte liebe wind sei in deiner Situation nicht so streng mit dir und deinen Gefühlen. Gibt ihnen Zeit und Raum und glaub mir auch dein Keks versteht das, das es so ist. Meine maus hat mir damals ein Taschentuch gereicht und meinte Mama weine ruhig es ist traurig, für mich ist es auch traurig denn es War mein onkel. Danach habe ich meine Gefühle zugelassen und mir ging es damit besser.
Hoffe ist ok wenn ich das jetzt hier geschrieben habe.

Am Donnerstag ist die Auswertung und ich bin schon wahnsinnig auf gerecht und habe angst.
Sie haben das mrt leider ohne Kontrast mittel gemacht, aber sie wissen schon was sie tun..

Dem Papa geht es recht gut muss ich sagen. Ich bin sehr glücklich er isst jeden tag ein wenig was. Er nimmt seine aufgelöste Tablette mit Apfelmus(selbstgemacht) und heute morgen hat er mit uns gefrühstückt, es gab weiches Eigelb für ihn. Freu mich darüber.

Ja das mit der rente....
Bin etwas angesäuert und enttäuscht. Die Krankenkasse möchte kein Krankengeld mehr zahlen und laut dem Bericht von der Reha im Januar kann der Papa nicht mehr arbeiten und nun soll er diese Rente bekommen. Der Papa meinte nur, die Ärzte haben doch aber gesagt ich könnte wieder gesund werden. Es War sehr traurig für ihn diesen Schritt zu gehen. Und ich verstehe es nicht so recht, hat nicht jeder Anspruch auf 72 Wochen Krankengeld?

Mir geht es soweit gut. Borreliose ist wohl der Auslöser, muss jetzt Antibiotika für vier Wochen nehmen...

Liebe wind, ich drücke dich ganz lieb und schicke dir ein Riesen Paket Kraft für diese Zeit und denke an dich.

Allen anderen hier einen ruhigen Abend und lieben Gruß.
Alt 13.10.2015, 18:48
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe hilflos 28!

Ich habe leider noch keine Erfahrungen, wie das mit der Erwerbsminderungsrente läuft und warum die Krankenkassen manchmal keine 72 Wochen bezahlen, sondern auf den Rentenantrag drängen. Das steht uns sicher auch noch bevor.

Für Deinen Papa ist das sicher ein Schock, dass er nicht mehr arbeiten soll.
Ja, das ganze Leben wird durcheinander gebracht.
Nur gut, dass er wenigstens etwas essen kann.

Alles gute und viel Kraft, auch für Dich!

Liebe Abendgrüße

Reigenlilie
Antwort

Lesezeichen