Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2015, 23:18
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: Entscheidung

Freundchen, das schaffst Du!!!
Und wenn Du 6 Wochen auf der Couch liegst!
Ich habe übrigens meine Hände und Füsse gekühlt und gefrorene Ananas und Himbeeren während der Infusion gelutscht. Die anderen haben immer gelacht, wenn ich mit meinen beiden eingewickelten Händen wie mit Boxhandschuhen mit einem langen Löffel in einem Thermosbehälter nach den Früchten geangelt habe und alles auf dem Löffel balanciert und in den Mund gesteckt habe. Mit 2 in Kühlhandschuhen verpackten Händen ist man ganz schön behindert! Zum Kühlen habe ich mir kleine und große Kühlpakete in der Apotheke gekauft (Kosten ganz wenig) und sie die Nacht vor der Chemo in das Gefrierfach (bei -32 grad) gelegt.
Durch eine Verschiebung wegen einer Hochzeit bin in der Rezidiv und Methastasen Chemo Gruppe gelandet. Dort waren Frauen, die auch 24 und sogar mehr Pacli Chemos bekamen. Nach 6 Mal wurde immer eine 1-3 wöchige Pause eingelegt. Das war bei den Damen unterschiedlich.
Sie haben auch noch andere Infusionen bekommen. Komm, halt durch! Was sind 6 oder 12 Wochen Pacli gegen ein schönes Leben danach!!!
Ich war durch meine Pacli auch genervt. Bin heute seit 3 Wochen durch, trotz allem würde ich wieder anfangen, wenn es nötig wäre. Dabei hat die Eibe mich schon ganz schön genervt. Mein Gesicht, meine Arme und mein Rücken waren voller Pickelchen, die jetzt alle vernarbt sind und jucken und blöd aussehen. Meine Lider zucken manchmal über Stunden. Müde bin ich auch noch. Aber das soll alles wieder weg gehen. Ich habe ca. 2 Wochen gebraucht das Chemoende zu verdauen.
Lass Dir helfen. Was wäre mit Entspannungstechniken?
vielleicht kann Dir ein Psychoonkologe dazu verhelfen? Das wäre sowieso noch meine Anregung an Dich. Hole Dir seelische Unterstützung.
Ich wünsche Dir alle liebe und das Du einen Weg findest die Heilgift- infusionen auszuhalten. Stell Dir vor wie jede einzelne Krebszelle durch die Flüssigkeit umzingelt und in Schach gehalten wird. Es gibt noch was was Dir hilft, sei froh, dass die Ärzte dir etwas anbieten und halte bitte durch.
Resi

Geändert von gitti2002 (20.09.2015 um 21:19 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.09.2015, 08:37
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: Entscheidung

Ich glaube, es ist ganz besonders wichtig, auf den Erfolg der Chemo zu vertrauen, dann (v)erträgt man das alles auch viel leichter.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: ich habe an den Chemo-Tagen immer für ca. 20 Minuten 3 Akupunkturnadeln gesetzt bekommen - je eine pro Handgelenk und eine mitten auf dem Kopf. Die sollten helfen, Nebenwirkungen einzudämmen.
Ob sie mit dafür verantwortlich waren, dass es mir die ganze Zeit sehr gut ging, weiß ich nicht. Ich unterstelle es einfach. ;-)

Freundchen, versuche mal, dir Sachen vorzunehmen, die dir gut tun. Vögel beobachten im Park, Zoobesuch oder so etwas. Frischluft kann Wunder wirken...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2015, 10:32
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 284
Standard AW: Entscheidung

Ich danke euch beiden für s Mut machen.
Genau das ist ja mein Problem. Ich bin eigentlich immer aktiv und kann jetzt gar nichts mehr. Sogar Auto fahren geht kaum noch, weil mir meine Füße so dermaßen weh tun. Das gepaart mit den Kopfschmerzen macht mich mürbe.
Dienstag ist schon wieder die nächste dran und es geht mir immer noch schlecht.


Danke für eure Tipps. Akupunktur hatte ich ja auch schon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55