Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2015, 00:26
winny winny ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Entscheidung

Ich habe LYRIKA 75mg genommen-schlägt zwar erst nach 10 Tagen an-aber es hilft.Und nimmt auch die Angst,
Lg Winny

Geändert von gitti2002 (21.09.2015 um 16:36 Uhr) Grund: NB
Alt 24.09.2015, 09:34
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Lucy und winny,

Tja , am Dienstag bin ich zufällig über die Onkologin " gestolpert"
Wir hattenein kurzes Gesprächund sie sagte, keine weitere chemo mehr. Sie sah mich ja laufen. Ich entschied, dass ich diese noch mitnehme . Also hatte ich dann zometa, Avastin und pacli. TM wurden auch gemacht. Sie möchte jetzt noch ein CT , um zu sehen, ob sich etwas tut. (Hoffentlich nicht)
TM sind von 143 auf 179 gestiegen. So ein Scheiss,
Sie meinte allerdings, dass alle anderen im normbereich sind, also der Cea , LDH-Wert. Nur der CA 15-3 ist etwas gestiegen. Ich solle mir mal keinen Kopf deswegen machen, leicht gesagt.

Schmerzen habe ich im Moment nur in Händen und Füßen und nicht im Rücken. Das werte ich mal als gutes Zeichen.
Zuerst war ich erleichtert, dass ich nun nicht mehr zur chemo muss. Abends bekam ich dann aber Panik. Sie sagte auch noch, dass sie mich ja auch nicht mit der ersten chemo körperlich kaputt machen will. Ich hätte ja auch noch einige Optionen.

So, jetzt habt ihr mal wieder was zu lesen.

Ich gehe dann nächste Woche erst mal zum CT und jetzt noch mal in mich, um meine Entscheidung zu überprüfen. Kann ich wirklich nicht mehr??
Alt 24.09.2015, 13:31
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer

@ freundchen70 "Damals" hat man mir gesagt, dass die TM unter der Chemo ansteigen würden und dass das ein Zeichen für den Abbau des Tumors sei.
Ich habe auch das Mittel genommen, das winny nimmt. Ich empfand es als große Hilfe - gegen das Nervensterben und gegen die Angst.
Alt 25.09.2015, 16:42
Zellenkrieg Zellenkrieg ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Entscheidung

Hallo Freundchen

Ich habe jetzt wöchendlich 17x Taxol und Epirubicin geschafft. Es war scheisse anstrengend... Nächste Woche habe ich vorerst zum letzten mal Chemo. Ich kann dir nachempfinden wie scheisse das ist. Ich rate Dir: Ernähre Dich gut (viel Früchte und Beeren) und schau, dass Du ein wenig in Bewegung bleibst... Trink sehr sehr viel.

Ich hatte jede Woche ein Tief... Ich habe mich jetzt einfach rein fallen lassen in dieses Tief. Der Rest der Woche ging ja besser.

Jetzt so kurz vor dem Ziel weiss ich, dass ich als grosse Kämpferin und Heldin aus dieser Phase kommen werde. Ich bin sehr stolz auf mich!

Habe Mut und Vertrauen in die Ärzte! Du schaffst das!

Feste Umarmung
Zellenkrieg
Alt 29.09.2015, 10:57
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Entscheidung

Auf jeden Fall bist du eine Heldin. Tapfer und mutig sind wir sowieso. Den ganzen Stress den man manchmal aushalten muss. Ich gratuliere dir zu den geschafften 18 Taxol.

Danke Zoraide, ich trau mich nicht.

LG
Alt 02.10.2015, 11:07
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
nun lese ich hier von euren Erfahrungen mit Pacli - das macht Mut. Danke.
Ich sollte gestern meine erste Pacli bekommen, aber weil die Leberwerten nicht ok sind, wird es um eine Woche verschoben. Echt blöd - ich wollte alles durchziehen, damit ich zu meinem Geburtstag im Dezember fertig bin! So muss ich mich halt fügen.
Ich habe etwas Angst vor den Nervenschäden, da ich vor ca. 6 Jahren, 3 Jahre lang Trigeminusschmerzen behandeln lassen musste und die Schmerzen waren echt anstrengend und nervlich belastend. Und wenn ich bein Zahnarzt bin, reagieren die immer mal wieder kurz.
Eure Tips mit Kühlhandschuhe, Füsslinge, Gefrorene Himbeeren und Ananas, und Akkupunktur sind Gold wert. Ich denke, ich werde meine Backen auch ein wenig kühlen.
Eine Frage habe ich noch: macht ihr das nur während die Chemo einläuft oder auch abends oder die Tage danach?
Habt ihr eigentlich Akkupunktur von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt oder teilweise zurückerstattet bekommen? Steht ja nicht auf deren Liste - aber vielleicht hat es jemand versucht und Erfolg damit gehabt?

So, heute werde ich mit der geschenkten Zeit, mit meiner Frau einen Ausflug nach Kirchheim machen und durchs Städtchen flanieren. Ich hatte mir den Tag frei gehalten, da ich nicht wusste, wie ich auf Pacli reagiere...

Liebe Grüße,
Kamel
Alt 05.10.2015, 09:12
Registrierter Benutzer

Hallo Alle,

nachdem ich letzte Woche CT hatte, ist heute Gespräch.
Oh mein Gott . Ich habe solche Angst. Hoffentlich immer noch nur knochenmetas. Ich gehe immer auf dem Zahnfleisch vor solch einem Gespräch.
Sicher geht es euch auch so.
Alt 05.10.2015, 09:33
Lola_R Lola_R ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Martina,
Ich kann Dich so gut verstehen, diese Termine sind fürchterlich. Ich drücke Dir die Daumen!!!
Liebe Grüße Lola
Alt 05.10.2015, 15:31
Kaye Kaye ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Freundchen,

meine Daumen sind gedrückt für einen ganz ganz ganz tollen Befund.
Leider erst jetzt gelesen, da ich heute Chemo hatte.

Alles Gute
Natalie
Antwort

Lesezeichen