Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.09.2015, 16:26
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Zeilen, heute war auch schon ein etwas besserer Tag, ihr versteht es, einen wieder aufzubauen!

Conny, ja auf dem Zimmer darfst du auf jeden Fall, also bei uns durfte man... so streng wie früher ist das wohl nicht mehr. Alles Gute für Dienstag!

Anne und Allgaeu, auch für euch alles erdenklich Gute für Montag, ganz viel Kraft und Energie, ich denke an euch!!!!

Resi, hoffentlich geht es dir gut? Danke für deine verständnisvollen, aufbauenden Worte ... ihr versteht diese Stimmungslagen und körperlich Gebrechen halt doch besser ...selbst die Hunderunden, die so gut tun, sind zur Zeit sehr anstrengend,aber ich raffe mich dazu auf!!

Mohnblume, ja noch 12 Tage, das Ende ist abzusehen.
Meiner Mama geht es so ganz gut, allerdings hat sie die Krankheit sehr verdrängt und will überhaupt nicht darüber reden. Ich habe Angst um sie ... die empfohlene Chemo hat sie nicht gemacht (Bestrahlung/AHT ja) ...alles etwas schwierig. Morgen kommen meine Eltern auf dem Weg zu meiner Schwester bei uns vorbei. Meine jüngere Schwester bekommt in den nächsten Tagen ihr erstes Kind, so sehr ich mich für sie freue, so schwer ist es auch für mich, weil das auch schon eine Weile unser Wunsch war, es nicht geklappt hat und nun der Krebs kam.... das drückt zusätzlich aufs Gemüt...

Susisausewind, einfach nur Danke!!!!

Sabine, eine wundervolle, erlebnisreiche und erholsame Zeit wünsche ich dir, mach nur, was dir gut tut

Ein schönes Herbst-Wochenende wünsche ich euch
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)

Geändert von Sharky:-) (25.09.2015 um 16:29 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2015, 08:25
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!
Hier ist ja was los (ich musste mich mal einige Zeit ausklinken).
Resi, der Port ist endlich raus! Wie geht es Dir denn heute? Hoffe, Du hast alles gut überstanden und bist froh, das Ding los zu sein. Gut, dass Dein Onkologe sich diesbzgl. für eine Ex des Ports aussprach. Das gibt einem ein viel besseres Gefühl. Ich hatte den Port bei der letzten OP heraus operieren lassen. Erhol dich gut!
Liebe Sharky, ich hoffe, es geht Dir weiterhin besser und besser. Ich kann Dich gut verstehen, aber denk dran, es kommen auch wieder schönere Zeiten. Lass Dich ganz fest drücken. Ich habe übrigens bzgl. des Haare färben bei der Ärztin nachgehört. Besonders gut schien sie nicht in dem Thema zu sein. Sie meinte, dass Chemie nicht so toll wäre und auf meine Frage Naturhaarfarben zu verwenden, antwortete sie nur, dass das ja auch nicht "natürlich" wäre. " Natürlich" wäre, wenn man es einfach bei grauen Haaren belassen würde, denn das würde zum Altern ja dazu gehören. Also, was soll ich dazu noch sagen...
Liebe Katja, dass mit Felix tut mir sehr, sehr leid! . Ich hoffe, in der Reha kannst Du Dich gut erholen. Es geht ja bald los. Ich habe mir auch schon einige Kliniken angeschaut, weiss jedoch noch nicht, welche ich nehmen soll. Eigentlich war es mein Wunsch ans Meer zu gehen, aber im November? Ich nehme dann doch einfach eine gute Klinik bei uns in der Nähe.
Liebe Flower und Allgaeu, ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen und denk an Euch!
Liebe Grimaudoise, hab' eine schöne Zeit dort und grüss mir das Meer!.

Die letzten Wochen waren für mich auch nicht gerade einfach. Nun steht die letzte wichtige Etappe an. Die Bestrahlung geht bald los. Einen genauen Termin habe ich noch nicht. Ich bin so froh, wenn das alles bald rum ist. Eine erfreuliche Nachricht habe ich noch... Ich bekomme immer mehr Haare! Glatt und bräunlich. Ich freu mich schon darauf, bald wieder eine richtige Frisur zu haben und ohne Perücke aus dem Haus gehen zu können.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes und vor allem sonniges Wochenende!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2015, 09:14
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Ihr Lieben! Mein Mann bringt mich heute Abend hin. Ich werde mich morgen Abend nach der OP melden, wenn ich mein IPad wieder habe.

Danke, für die schönen Wünsche. Vielleicht sollte ich die Pfleger wirklich trainieren
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2015, 11:30
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hier ist traumhaftes Wetter, so dass man wenn man denn um 3 nicht schlafen kann die Mondfinsternis anschauen kann.
Liebe Juli,
Ich freue mich sehr von Dir zu hören! Ich denke oft an Dich. Ich fange bald auch mit der Bestrahlung an. Am 1. Oktober ist das Erstgespräch. AHB wäre dann doch eher Dezember/ Januar. Hier an der Ostsee ist es auch um Winter sehr schön. Schnee gibt es hier meist reichlich, auf Rügen sind sogar Loipen gespurt. Und ein Strandspaziergang über Eisschollen ist auch irre. Hast Du schon eine Idee bei Dir in der Nähe? Olis Klinik an der Ahr fand ich auch interessant. Eifel nicht weit weg. Ich möchte gerne in die Berge. Schwarzwald, Algäu, Thüringen...es gibt so schöne Kliniken. Meer habe ich in der Nähe. Ja, der Port ist raus und steht bei mir im Setzkasten. Sie wollten ihn nicht rausrücken, letztendlich bekam ich ihn aber doch. Ich hatte schon die spinnerte Idee, dass meine Tochter daraus einen Anhänger oder einen Besatz für einen Armreif machen kann. Titan ist ja ein wertvolles Material. Sie kann selbst Glasperlen herstellen (lernt Silberschmiedin). Das könnte das Silikon ersetzen. Ich bin verrückt, oder?
Die Narbe zwickt noch ein bisschen. Der Port war trotz der kurzen Zeit eingewachsen! Da bin ich erst recht froh, dass er raus ist.

Liebe Flower,
Mir ging es so wie Dir:
Schon vorher sprach man mich gefühlte 100 mal darauf an warum der Port raus soll. Am Freitag hat mich dann aber auch jede Schwester und jeder Arzt gefragt, warum ich ihn nicht 1 oder 2 Jahre drin lasse. NERV!!! Zum Schluss habe ich nur noch schulterzuckend geantwortet: wei er stört und ich ihn nicht mehr will und brauche.
Seufz, ja ich weiß, dass diese Vene dann verbraucht ist. Aber es gibt noch mindestens eine andere Stelle, sollte ich ihn noch brauchen.
Dieses ständige arrogante "das machen wir hier keinesfalls" nervt.
Nix mit Regel 1: "Patient dort abholen wo er steht". Es ist einfach blöd, wenn man verunsichert wird. Nicht sehr förderlich für die Heilung.
Wenn ich so mit meinen Bauherrn umgehen würde...
Aber das Architektenhonorar zahlt ja auch keine Versicherung...
So jetzt habe ich mich aber genug ausgelassen.
Liebe Flower, ich drücke Dich fest und halte Dir virtuell die Hand bei der OP.
Ganz viel Kraft und Energie für Dich und Dein OP Team!

Liebe Allgäu,
Die eine Hand hält sicher schon Dein Mann, ich nehm die andere. Bei Brustop hatte meine Mitpatientin die gleiche OP wie Du und war total schnell wieder auf den Beinen. Das wünsche ich Dir auch!!!
Vituell nehm ich Dich mal fest in den Arm und schick Dir Energie zum durchstehen. Ich finde Dich sehr sehr mutig! Wenn ich daran denke, dass die OP für meine ganzen Myome auch gut wäre, bekomme ich Fluchtgedanken!

Liebe Sharky,
Ich hoffe, dass die Sonne Deine traurige Stimmung und die NW wegschmelzen lässt und Du schöne Hunderunden machen kannst. Lass uns diese schönen Frühherbsttage genießen.

Liebe Conny,
Du bist ja auch bald "dran"! Ich wünsche Dir dafür alles gute. Genieß die Tage davor einfach noch und nutze das Wetter um viel frische Luft und Vitamin D zu tanken.

Liebe Katja,
Danke fürs mitfiebern. Ich bin wirklich erleichtert den Port los zu sein, viel mehr als ich dachte. Ich streuchevunterm Schlüsselbein lang und es ist keine Erhebung mehr da. Sooo schön! Der nächste Schritt ist geschafft.
Aus Deiner Nachricht spricht richtig viel Wärme,
Danke Dir dafür!!!
Hast Du jetzt Bescheid? Diese Warterei und dass nie mal was einfach funktionieren kann! Aber ich bin sicher, dass Du eine schöne Zeit in der AHB erlebst. Ich erlebe Dich hier als offen, freundlich, kommunikativ und temperamentvoll. Das werden die Mitpatientinnen auch zu schätzen wissen und Du wirst ganz schnell Anschluss finden. Man macht ja was zusammen und das Eis ist dadurch schnell gebrochen!

So - jetzt will ich in die Sonne! Alle die ich jetzt nicht ansprechen kann:
Seid trotzdem herzlich gegrüßt. Ich frage mich immer wieder, was die eine oder andere wohl gerade macht.
Informiert uns mal schön!
LG
Resi

Geändert von Resi HST (27.09.2015 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2015, 12:00
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Allgäu und Flower, ich Drücke Euch beiden morgen ganz fest die Daumen für Eure OPs.
@Port: ich habe meinen auch nach der Chemo rausgeschmissen, obwohl er wirklich gute Arbeit geleistet hat. Gsd haben mich meine Ärzte darin bestärkt. Und jetzt sind die 3 Jahre eh rum Letztendlich muss das jede mit sich selbst ausmachen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2015, 14:50
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich auch wieder von meinem Urlaub zurück.
Habe ja noch ein paar Tage Wellness nach meiner Alpenüberquerung gemacht.
Die Wanderung hat mir sehr gut getan. Ich weiss jetzt, dass mein Körper bei Anstrengung wieder mithalten kann. Meine Schmerzen an den Hüften waren die ganze Zeit verschwunden. Ich hatte keinen Muskelkater oder Blasen.
6 Tage ohne Handy oder Internet sind sehr gut für einen selbst. Man genießt die Natur. Auch die Zeit mit meinem Mann war sehr schön. Wir hatten Zeit füreinander, es konnte ja niemand stören.
Das Laufen befreit einfach. Am Abend ist man ausgelaugt und in der Früh wieder fit. Die Hüttenabende waren immer sehr lustig, hab mir jeden Tag ein Gläschen Rotwein genehmigt. An die Nächte im Matratzenlager muss man sich erst gewöhnen aber es gehört dazu.
Ich bin froh, alle Erfahrungen gemacht zu haben und möchte sie nicht missen.
Aber kaum bewege ich mich nicht mehr so viel, fangen die Schmerzen und Gelenksteife wieder an. Hab am Dienstag Nachsorgetermin beim Onkologen, den werde ich dann mal mit Fragen durchlöchern.
Mensch Allgäu, da haben wir uns nur knapp verfehlt, ich bin an der Spielmannsau vorbeigelaufen. Ich wünsche dir für morgen alles gute.

Habe nicht alles mitgelesen, es sind ja ziemlich viele neue Namen in den letzten Wochen dazugekommen. Herzlich willkommen.

Ich hab meinen Port noch drinnen, er störte bei der Wanderung trotz Rucksack nicht, kann aber jeden verstehen der ihn entfernen lässt.

Hab jetzt noch bis Donnerstag frei. Muss aber zur Nachsorge und Friseur usw.
Allen einen schönen sonnigen Sonntag noch.
Bengerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55