Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2015, 18:15
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: After-Chemo-Thread

Servus,
nachdem ich ja erst mit einer Brust entzündung durch die Bestrahlung zu kämpfen hatte und dann noch Knochenschmerzen bekam die immer schlimmer wurden durfte ich heute ein Knochensinti machen und bekam gleich den Befund mit. Nix schlimmes nur Arthrose und das in den Sprunggelenken ,Knien und Hüfte.
Und das hat sich innerhalb von fast einem Jahr verstärkt.
aber nun freue ich mich auf die AHB...
nun geniesse ich die Woche bis dahin .
Wünsche euch einen schönen Abend.
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2015, 12:45
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bengerl, super ! Solche Ergebnisse wollen wir immer haben.
Nuka, auch Dir, prima keine Knochenmetas !

Bei mir geht es jetzt auch langsam nach oben. Seit gestern kein Blut mehr im Wundwasser und seit heute kaum mehr Ausfluß. Also war das Extremcouching doch hilfreich.
Ich warte immer noch auf den Rückruf des Versicherungsamtes. Ich möchte nächstes Jahr eine zweite Reha machen und das läuft dann nicht mehr über die ARGE sondern direkt über den Rententräger. Aber bis die mal aus dem Behördenschlaf erwacht sind......

Gleich noch einen kurzen Spaziergang wie jeden Tag und dann auf meinen Mann warten. Oh, noch so lange. Erster Arbeitstag ist erst am 9.11.

Ist es bei Euch auch so kalt ? Heute morgen 2 Grad, huch da müsste mal das wollene Unterhöschen rausgekramt werden.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2015, 14:17
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Allgäu,
wollende Unterhöschen wird es bei mir mit Sicherheit nicht geben, dann müsste ich mich so kratzen wie Flower - schüttel. Ich freu mich das es Dir wieder besser geht. Hihi, Mini Cooper verbinde ich immer mit Düsseldorf. In meinem Umfeld gab es mehrere (sehr beliebt bei Designern, habe dort mal in einer Werbeagentur gearbeitet). Das lustigste war ein 2 Meter Mensch, der sich immer aus dem Auto ausklappte. Wie er in dieses Auto reinpasste ist mir bis heute ein Rätsel. War das alte Modell.
Kann mir Euren diebischen Spass vorstellen.

Liebe Birgit,
Du bist auch schon durch! Super! - Arthrose, tja, die Schatten auf dem CT haben mir auch schon mal Angst gemacht. Das MRT sagte dann: es ist kein Krebs, dafür alles andere was weh tun kann. Schon verrückt, dass wir uns über die Diagnosen, die Andere betrüben freuen, nicht?
Wohin fährst Du zur AHB?
Ich wünsche Dir gute Erholung und viele Übungen gegen Deine Knochen- und Gelenkschmerzen. Mir tut Bewegung sehr gut, besser als jede Schmerztablette. Ich würde mir einen täglichen Coach wünschen!

Liebe Bengerl,
Glückwunsch zur überstandenen Nachsorge! Ich freue mich für Dich. Das werden bei mir sicher später blutdruckhohe Angsttage.

Liebe Sharky,
das was Du beschreibst kann ich gut nachvollziehen. Ich habe aber immer noch das Gefühl, dass die Krankheit nicht bei mir ankommt. Aber vielleicht ist es gar nicht nötig. Warum soll man ständig daran denken oder Sorge haben.
Ich nutze die Zeit für mich, das ist anders als vorher und ein gutes Ergebnis der Erkrankung, oder?
ich sage immer, es ist mein Schabbatjahr...
Das habe ich mir immer schon gewünscht.

Liebe Conny,
fordere alles ein, was Dich beruhigt. Wenn ich eines in der Zeit gelernt habe ist es, dass ich sehr gut auf mich aufpassen muss, weil manches vergessen wird. Die anderen tun es nicht immer und es ist nicht mal böser Wille. Du musst dich selbst managen und hartnäckig bleiben. Ich weiß dass das in unserem "Zustand" nicht immer leicht ist.

Liebe Flower,
ich kannte das Loch auch. Die Anspannung lässt nach, die "Kampfmittel" sind abgestellt. Man kann und muss sich wieder auf anderes konzentrieren. Ausserdem ist der Körper einfach geschlaucht von Chemo und OP. Die Psyche hat auch einiges nachzuholen und weiss gar nicht wo anfangen. Überhaupt ist einiges liegen geblieben, verschoben, abgebrochen durch die Erkrankung. Konkrete Alltagsaufgaben und Träume warten darauf erfüllt zu werden. Das Leben hat einen wieder. Doch wo anfangen?
Jetzt nach 5 Bestrahlungen geht es besser. Ich muss jeden Tag um 9:40h "auf der Matte stehen". Mir tut der Rhythmus gut. Ich merke auch, dass die Chemo weit weg rückt. Was nervt sind die Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen. Aber da wird bald auch Abhilfe geschaffen. Habe einen Termin in der Rheumaklinik.
Ich habe es vergessen, verzeih: wann hast du Deinen Planungstermin für die Bestrahlung?

Liebe Katzenmama,
Gut, dass sich Dein Herz erholt hat. Ich wünsche Dir, dass es so bleibt. Doxo... verursacht wohl gerne solche NW. Was kann das AB in diesem Fall verhindern? Wie kann es profilaktisch helfen?
Bin auch eine Katzenmama von 4 Hof-Tigern...

Allen anderen hier alles liebe.
Merke, dass ich durch den täglichen Termin weniger Zeit habe zu schreiben. Daher jetzt mal ein längerer Post.
Auf dem Rechner macht es mehr Spass zu schreiben, als auf dem Handy.
Übrigens beobachte ich seit ein paar Tagen Härchen auf den Armen. Augenbrauen scheinen sich auch wieder zu bilden und Wimpern tauchen vereinzelt und kurz auf. Juchhu. Die Haare kommen also wieder! Auf dem Kopf ist noch wenig los, aber es ist was zu sehen!!! Das erste fuselige Gestrüpp habe ich wieder abrasiert.

Liebe Sabine,
Dir noch schnell Dank für Dein Bild. Was schmökerst du da??? Konnte ich neugieriges Wesen trotz Vergrößern nicht herausfinden.
Auf Schwimmen im Meer freue ich mich auch wieder. Habe ich im Sommer selten gemacht, mit Perücke? Tuch? Ganz ohne? Ach nee. Abbaden geht dieses Jahr nicht, dann ist die Markierung weg. Das hat am WE dann nur mein Hund gemacht.

so das ist jetzt wirklich lang geworden und Ihr armen müsst es lesen.
ganz liebe Grüsse an alle die hier lesen
Resi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2015, 17:08
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe mich richtig gefreut, dass Euch das Foto gefiel und (Recht hast Du, Sharky, schön von Dir zu lesen!, Tagträume, ausreichend davon!!!) Ihr die Stimmung so gut gespürt habt. Inzwischen bin ich zurück, auch zurück im Büro - das ist auch schön ;-), aber... anders ;-) Die zwei Wochen haben gut getan und viel, viel Energie gegeben. Ich werde von den Kollegen, aber mit ehrlicher, großer Freude, auf das gute Aussehen und Strahlen angesprochen. So weit, so gut.
Allgaeu, das klingt doch gut, es geht richtig vorwärts. Du schonst Dich, und Du amüsierst Dich. Gute Mischung.
Sharky, Flower, Resi und alle weiteren, die davon schreiben, wie schwer es ist, so von der Leine gelassen zu sein und allmählich wieder richtig Raum und Zeit dafür zu haben, sich (neue bzw. immer dieselben) Sorgen machen zu können und die letzten Monate zu verarbeite. Das geht mir auch so, und ich bin wirklich ganz gut im Nehmen gewesen, aber: Wir waren halt in der Dauerbetreuung und auch im Dauerterminwirbel mit Behandlunegn, Untersuchungen usw. Das gab das Gefühl eines Sicherheitsnetzes, und das ist jetzt wieder weg bzw. wird großmaschiger. Ich hatte in den zwei Wochen sehr selten, aber überhaupt zum ersten Mal so Sekunden-Flashbacks, in denen ich plötzlich, "aus heiterem Himmel" mich in Situationen aus diesen Monaten sah (Chemo - das Anstechen, die Staging-Untersuchungen am Anfang, der Haarausfall, usw. usw.). Das war für mich schockierender als die reale Situation zuvor, in der eben der ganze Wirbel, die eigene Konsequenz und Disziplin samt Durchhaltewillen zum Quadrat sowie der fraglos vorhandene unterschwellige Schockzustand dies gar nicht wirklich zuließen. Da kommt noch einiges und auch immer wieder, aber wohl seltener. In dem Zusammenhang sind Arbeit, so sie Spaß macht, und ein Rhythmus und eine Ablenkung einfach gut, denke ich. Flüchten daheinein darf man sich natürlich vor diesen Gedanken und Bildern nicht. Ich versuche mich in etwas, was meinem Temperament nicht so gottgegeben ist, in dem buddhistischen Ansehen der Bilder und Gefühle, die man dann "in Liebe" gehen lässt. Klappt manchmal schon, manchmal nicht.
Resi, aber ich lese Dich sehr gerne so lang, ist klar, dass man jetzt weniger zum Schreiben und auch Lesen kommt, da finde ich einen solchen längeren Post eine gute Lösung! Freut mich, dass es Dir gut geht. Ah, das Buch las ich auf Französisch trotz englischen Originals: Robert Goddard, Dunkle Spiegel heißt es auf Deutsch, eben für Dich auf Ama... nachgesehen. Superspannend, für intellektuelle Bretter hat es nach wie vor nicht gereicht, bleibt wohl noch 'ne Weile so, Reste meines Geistes braucht der Job, mehr ist nicht ;-)
Flower, gut, dass es etwas besser ist (richtig?), ansonsten halt bitte weiter so tapfer durch wie bisher... Du schaffst auch das, und Du kriegst auch wieder den alten Schwung, den Du nämlich von Natur aus ganz mächtig in Dir hast. Und wie schön: Es wimpert bei Dir. (Wort gefiel mir so gut.) Ob Du es glaubst oder nicht, ich war so aufs Kopfhaar fixiert, als es dann sogar relativ zügig und ansehnlich kam, dass ich erst später zufällig beim Blick in den Spiegel, den Zeichenstift in der ungelenken Hand, feststellte: Sie sind wieder da, lang und schön wie seit Jahren nicht mehr. Die Haare sind immer noch kurz, aber es ist eine Frisur, und es steht mir.
Das war's von mir für heute, ganz liebe Grüße in die Runde, auch an Susisausewing, Mona, Mohnblume, (vielleicht sogar Lula) wenn Ihr hier lest. C.onny, La vie est belle, Drachenkopf, Ihr seid großartig, wie Ihr das meistert und wie Ihr hier schreibt bzw. im Chemothread. Ich drücke Euch alle Daumen, naja, eben die zwei.
So, Resi, und das war jetzt auch mal lang ;-)
Eure Grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2015, 12:57
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: After-Chemo-Thread

War gerade mit einer Kollegin essen, naja Subway kann man nicht wirklich als Restaurant bezeichnen
Es war aber superschön mal wieder zu quatschen. Hier ist es heute dauerfies. Kalt und regnerisch. Wenn ich gleich noch mal raus gehe, werde ich das Schlauchboot nehmen.

Gestern haben wir unser neues Auto bestellt. Das alte muss im April 2016 zurückgegeben werden und da das neue Wartezeit hat, haben wir gestern bestellt. Ein SUV diesmal. Ich freue mich jetzt schon darauf.

Grimaudoise, seit meiner Krankheit freuen sich wirklich Freunde, Bekannte und Kollegen wirklich ehrlich wenn sie mich sehen. Das ist wirklich ein tolles Gefühl.

Resi, der neue Mini Cooper ist aber größer. Und er war noch ein Cabrio.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55