Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2015, 19:38
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine liebe wind.
Danke für das Daumen drücken. Es hat geholfen, die Ärztin sagt das sie zu 99% sagen kann das nichts ist. Sie wollte gerne noch spiegeln aber der Papa kann das nicht und somit muss er am 1.12. Noch einmal zur panendoskopie. Sie möchte alles ausschließen, was ich gut finde, jedoch der Papa War alles andere als glücklich, das er wieder ins Krankenhaus muss.
Ich habe mich sehr über das Ergebnis gefreut.
Nur seit heute plagt ihn wieder Temperatur und keiner weiß warum. Seine blut Werte sind auch nicht im grünen Bereich.

Ich danke dir so sehr liebe wind, das du immer hier vorbei schaust und schreibst. Das tut so gut.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und nehme dich in den arm.
Ich denke sehr an dich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.10.2015, 06:03
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Welch wunderbare Nachrichten! Ich freue mich auch so sehr. Aber immer diese Temperatur ... irgendwo muss das doch herkommen ... das lässt mich ein wenig meine Sorgenfalte runzeln.
Wie geht es denn dem Papa sonst so im allgemeinen? Hat er wieder etwas mehr Lebensmut geschöpft?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2015, 19:48
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Und wieder hat der Papa einen infekt. Die Nase läuft und der husten rollt auch an und ich denke daher rührt auch die Temperatur. Aber ist es normal, das er alle paar Woche ein Infekt hat? Klar im Moment ist alles und jeder erkältet, jedoch finde ich es etwas Besorgnis erregend. Und meine Gedanken kreisen...
Hm...


Liebe wind.
Ja der Papa hat Lebensmut, nur fühlt er sich im Moment wieder schwach.
Wie fühlst du dich? Hoffe ist ok das ich frage.
Sei ganz lieb gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.10.2015, 06:17
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

vielleicht hat dein Papa einfach ein sehr angeschlagenes Immunsystem durch die Medikamente. Das kann durchaus schon sein. Da muss nur einer in seiner Nähe hüsteln und yipppieh ... bei ihm wächst es sich zu einem Infekt aus. Vielleicht könnte das eine Erklärung sein.
Ich hoffe, ihr bekommt ihn bald wieder auf die Reihe. Andauernd ein Infekt schlaucht ja auch ziemlich.
Mir geht es soweit ganz ok ... nicht Bombe, aber ok. Es ist alles immer noch weit weg und nicht wirklich in meinem Kopf. Danke, dass du gefragt hast
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2015, 21:07
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Ich glaube wir haben endlich eine Erklärung für die Temperatur, der Papa hat das Drüsenfieber virus. Dagegen kann man wohl nicht viel machen.
Sonst geht es dem Papa soweit gut. Er hat den Termin für die Untersuchung am 1.12. Abgesagt. Finde ich zwar garnicht gut, aber ich muss seine Entscheidung akzeptieren.
Leider macht er mit dem essen nicht wirklich Fortschritte, er verlässt sich auf seine Port Nahrung. Die Ärzte sagen er könnte essen, aber ich weiß nicht warum er nicht probiert.

Ich bin auch leider mit meiner Kraft voll am ende. Ich habe jetzt zwei Wochen bei papa gewohnt, weil die Mama mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus war. Das hat mir auch sehr angst gemacht und mich ins ständige nach denken gebracht, was wird mit den beiden wenn die Mama nicht wirklich mehr fit wird. Im Moment bin ich jeden tag da und mache soweit alles, aber dauerhaft geht das leider nicht.

Ich wünsche allen einen ruhigen Abend und lasse liebe grüße da...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.11.2015, 23:31
crab crab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 129
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo hilflos,

zu allererst möchte ich Dir Lob zollen dafür, wie Du Dich für Deine Eltern
einsetzt.
Vor einigen Tagen hast Du geschrieben, dass die Krankenkasse Deines Vaters
möcht, dass er Erwerbsminderungsrente beantragt, er ansonsten das Kranken-
geld gestrichen bekommt. Ihr solltet jedoch keine Erwerbsminderungsrente sondern Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen. Diesen Ratschlag gebe ich nach
der derzeitigen gesundheitlichen Situation Deines Vaters, wie Du sie beschrieben hast.
Bekanntlich sitzt das Immunstystem des Menschen im Darm und beruht auf
einer gesunden Darmflora.
Solange Dein Vater orale Essensaufnahme verweigert, wird sich diese Situation noch verschlimmern.
Bei längerer Essenskarrenz besteht die Gefahr, dass die Darmzotten ver-
kümmer und keine Nahrung mehr resorpieren können.
Bietet ihm deshalb bitte Trinksuppen an -am besten in leicht gebundener Form-. Wichtig ist doch, dass der Darm arbeiten kann und eine gesunde
Darmflora sich bilden kann.
Bei erhöhter Körpertemperatur oder Fieber verliert der Körper auch sehr viel
Flüssigkeit, es ist daher auch wichtig, dass er viel trinkt, um seine Nieren in
Schuss zu halten.
Ein geschwächtest Immunsystem bietet allerlei Viren und Bakterien Einzugs-
möglichkeiten in den Körper. Deshalb sollte bei länger anhaltetem Fieber
unklaren Hersprungs eine Blutkultur angelegt werden , um alle erdenklichen
Möglichkeiten auszuschliessen.


LG Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.11.2015, 20:56
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo Wolfgang.

Danke dir für deine Zeilen hier.
Darf ich dich noch fragen, wo der unterschied liegt, der beiden Renten Anträge?

Du hast recht, bin auch der Meinung, wenn der Magen Darm Trakt wieder mobilisiert wird dann würde es auch noch besser bergauf gehen. Aber er versteht das nicht, oder möchte das nicht verstehen. Das macht mich wahnsinnig. Wir meinen es alle nur gut.
Ich werde morgen mal beim Hausarzt nach fragen ob eine Kultur angelegt wurde, aber denke mal eher weniger.

Wünsche dir alles gute.
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55