![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Ich habe meine 6. Chemo hinter mir. Ich war nur furchtbar müde, denn ich habe wegen Hitzewallungen (die recht moderat sind, aber mich wecken) und dem Cortison nicht viel geschlafen und ab 4.30 Uhr lag ich wach! Dazu kommt noch das Fenistil, das zu Chemo gegeben wird, das auch eine müdemachende Wirkung hat. Als ich zu Hause war, habe ich mich erstmal hingelegt und selig 3 Std geschlafen! Drei Chemos,von ETC, habe ich noch vor mir: die 7. wird die erste vom letzten Zyklus mit Cyyclophosphamid. Wirkt ähnlich wie E. Liebe Grinseschaf: herzlich willkommen. Das mit den Neropathien ist erschrekend, aber in der Regel gehen sie auch wieder weg, auch wenn es recht lange dauern kann - geh doch einfach davon aus, dass es gut wird - denn die Psyche hilft mit. Wenn du deine Chemo wöchetlich bekommst, sind sie schwächer dossiert, aber auf lange Sicht mehr und stäkerer Wirkstoff als 3 wöchtig. Abgesehen davon feuert das Medikamet so schnell, dass die schnellwachsenden Zellen, wie der Tumor, keine Chnace zum erholen und wachsen hat - und das ist ja was Gutes! Anstrengend, aber gut. Liebe Jule: Danke für den Tip mit der schnellen Anmeldung. Nur möchte ich es nicht im Stgt Krankenhaus machen, weil ich dort ja arbeite und nicht jeden Mitarbeiter, den ich treffe, alles immer wieder erzählen möchte. Liebe Drachenkopf: bei mir tropfte die Nase auch, aber es war keine Erkältung, sondern eine Reaktion auf trockene Schleimhäute. Ich creme die Nase mit Panthenolcreme ein und mir hilft es. Liebe Maniki: das sind ja tolle Nachrichten - weiter so! Du hast es hoffentlich gebührend gefeiert? Deswegen machen wir ja das Ganze mit! Liebe Paula: ist es Geigesaitenstrang? Ich hatte auch was hinter der Narbe gespürt, aber es war nur eine Narbe der tieferen Gewebes. Eincremen und leicht massieren hat bei mir geholfen. So jetzt bin ich wieder hellwach, nach der Cortisontabeltte heute abend. Aber ich habe ja vorgeschlafen. Und jetzt tauche ich wieder ein in mein Buch (-und vergesse alles um mich herum): blauer Hibiskus - sehr gut bis jetzt. Ich liebe es immer am Anfang ein gutes Buch in der Hand zu halten, neugierig und es aufzuschlagen - wie ein Neuanfang, ganz unberührt von der Geschichte, die in mir neue Bilder erzeugen. Wunderbar und dazu noch eine gute Tasse Grüntee. Früher war auch noch ein Riegel Bitterschokolade dabei - darauf verzichte ich, denn das füttert den Tumor direckt!!! Zumindest stellle ich mir das vor und es hilft mir beim Weglassen. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bis bald, Kamel |
Lesezeichen |