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#1
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denke auch, bin schon gspannt, was die Onkologen sagen
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#2
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Und was ist bei dem Gespräch rausgekommen?
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Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/ |
#3
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Hallo,
zusammenfassend hier das Statement von Prof Bauernhofer, welches den momentanen Status am besten zusammenfasst: "...Leider müssen wir von einem Rezitiv des damals operierten und therapierten gemischten Keimzelltumors ausgehen. Da es sich oft um ein sehr schnell wachsendes Geschehen handelt. Ist aus meiner Sicht die dringende Einleitung einer medikamentösen Antitumortherapie in den nächsten Tagen notwendig. Es wird bei der Kontrolle am 4.12. erneut eine Blutabnahme und Tumormarker gemacht werden und danach die stationäre Aufnahme möglichst zeitnah erfolgen. In erster Linie wird eine Polychemotherapie nach dem TIP (Taxol/ ifosphamid, Cisplatin) Schema verabreicht. Es sind zunächst 2 Zyklen vorgesehen und danach CT-Kontrolle sowie Stammzellsammlung...." Am Mittwoch um 0800 in der Früh rücke ich ins Universitätsklinikum ein - am Abend habe ich noch das persönliche (selbst zu bezahlende ![]() Die punktgenauen Tumormarker stehen dann am Montag fest, ich werde sie wahrscheinlich erst am Mittwoch bekommen, werde euch sie aber dann sofort mitteilen! so weit ich es richtig mitbekommen habe ist jetzt mal: 09.12. - 14.12.15 1. Zyklus TIP 30.12. - 04.01.16 2. Zyklus TIP -------------------------------- CT-Kontrolle -------------------------------- gegebenenfalls HD-Therapie Was meint ihr, am 25.03. habe ich Geburstag, bis dahin könnte es rein theoretisch schon wieder vorbei sein, oder? ![]() |
#4
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![]() Zitat:
Die TIP Chemo hatte ich ja auch, fand ich fast angenehmer, weil man bloß die eine Woche Chemo hat und dann den Rest des Zyklus quasi frei. Bei mir hat es mit dem Stammzellen sammeln direkt nach der TIP Chemo nicht funktioniert - das liegt an dem Platin... das ist nicht wirklich gut geeignet die Stammzellen zu mobilisieren. Aber auch sowas ist nicht schlimm, dann gibt es eben eine kleine Vorbereitungschemo. Hast du denn einen Port? Würde ich sonst mal drüber nachdenkne bzw. mit den Ärzten besprechen ob ein Port oder eine Piccline oder irgendein Zugang, der halt länger liegen bleiben kann möglich ist.
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Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/ |
#5
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mache ich auf jeden fall, danke für den Tipp!
Das picc-ding hatte ich währen dem RLA Krankenhausaufenthalt, war eigentlich ganz angenehm und praktisch! Bin schon gespannt wie es wird - mental wirds für mich glaub ich ein Herausforderung, als geselliger Mensch zu Silvester im KH, aber auch das vergeht (hoffentlich). lg |
#6
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Hi Leute,
da bin ich wieder - die Tumormarker waren alle negativ, der Therapiestart morgen wurde mal storniert und es ist nun zunächst eine Biopsie der vergrößerten LKs geplant, um die genaue Histologie zu bestimmen. Morgen bin ich beim Prof. Bauernhofer, mal gespannt was der so meint. Aber alles in allem denk ich mal not so bad (hoffe ich). |
#7
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Hi !
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!!!! ![]() ![]() |
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