![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mavi
Mir wurde gesagt 2L aber jeden Tag, nicht nur am Chemo Tag. Wobei ich das nie schaffe! L.G. Christa |
|
|
||||
|
||||
|
@ Mamiki: schön, dass du deine Blasenentzündung überwunden hast. Ich verspüre auch manchmal ein leichtes Kratzen und renne dann los um mir was zum Trinken zu holen, damit möglichst die Abfallprodukte nicht so sehr die Schleimhäute angreifen.
@C.onny: Danke für deine Anteilnahme. Das ist die erste Untersuchung auf die ich mich freue. Alles davor war nur der Horror. @Drachenkopf: Gratuliere, dass du deine erste Chemo hinter dir hast. Das Schlimmste hast du damit, glaube ich, überstanden. Ich habe mit Pacli angefangen und mich gewundert wieso so wenig NW da sind. Naja mittlerweile sind die Nasenschleimhäute total angegriffen. Sehr, sehr lästig. Ich lese deine Berichte gerne, weil du dir von der Krankheit nicht deinen Alltag vermiesen lässt und weiter deinen schönen und interessanten Aktivitäten nachgehst. Das gelingt mir auch und ich bin wahnsinnig erleichtert, dass es geht. Außenstehende sind darüber immer wieder überrascht. Die haben alle diese Klischees von Krebs im Kopf. So ähnlich wie Kamel es auch schreibt. Da hat die Medizin schon einiges geleistet. Du scheinst Listen über uns zu führen, wann wir unsere Cocktails kriegen. Ich bin morgen dran und kriege noch mein 3 Wochenkontingent Herceptin und Perjeta und freue mich wieder einen Haken machen zu können. Versenke weiter deinen Krebs im ZüriSee. Apropos: Meine Haare sind in der 4. Woche noch ziemlich vorhanden. Ich kriege allerdings auch Pacli. Da scheint es sich zu ziehen. Allen anderen wünsche viel Kraft und begrüße alle Neuen, die dazugekommen sind. Viele Grüße Doris |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen, liebe Mädels
Meine Güte, was seid ihr wieder fleissige Schreiberinnen gewesen. Ich muss mich noch durch 3 Seiten durchlesen, damit ich weiss, was in den letzten 2 Tagen hier passiert ist. Dazu ist aber jetzt keine Zeit, in 10 Minuten schwinge ich mich auf meinen Drahtesel und sause ins KH. Auf zur 2. Hälfte. ![]() ![]() ![]() Wenn ich die nächsten paar Tage ein wenig Ruhe habe (oder mich das Kortison nicht schlafen lässt), will ich all die verpassten Beiträge aufholen. Macht's gut inzwischen
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Drachenkopf!
Alles Gute für die nächste Halbzeit. Ich denke, die Chance, dass du diese mindestens ebenso gut durchstehst, ist gut. Das EC schlaucht meistens mehr und das hast du schon so toll gemeistert! Liebe Grüße Finja |
|
|
|||
|
|||
|
Wünsche dir auch alles Gute Dachenkopf. Mir haben mehrere Ärzte gesagt, dass Pacli wesentlich verträglicher ist als EC. Deshalb mache ich 3 Kreuze, wenn wenigstens EC geschafft ist. Berichte dann mal, wie es dir geht!
LG Christina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben,
danke fürs Daumen drücken, soweit ist alles in Ordnung, hoffe das ist bei der Mammographie im Januar auch so. Pacli ist verträglicher, dass stimmt. Allerdings hat mir das körperlich sehr zu schaffen gemacht. Ich konnte keine 100 Meter spazieren gehen, ohne in Atemnot zu kommen. Bei EC wars mir übel, aber ich hatte mehr Kraft. Allen die an die Saftbar müssen, wünsche ich wenig bis garkeine Nebenwirkungen.
Liebe Grüße, Katja Geändert von Katja1806 (09.12.2015 um 10:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Mittag Ihr Lieben!
Tag 15 nach der ersten EC und ich denke, nun beginnt der Haarausfall. Die Kopfhaut fühlt sich an einigen Stellen wie strapaziert an und beim durchwuscheln rieseln nun doch ein paar mehr Haare als sonst. Schon ein bisschen gruselig, aber ok, man ist ja bereits vorbereitet. Meine langen Haara hatte ich schon kurz nach Diagnose kurz schneiden lassen. Nun ist die Frage: mit der Maschine auf 3mm stützen oder lieber nass ganz glatt rasieren? Wie habt Ihr das gemacht? Ich hoffe, meine Kinder erschrecken sich dann nicht zu sehr vor mir... ![]() Allen, die heut ihren Chemotag haben, wünsche ich gutes Durchhalten und wenig Nebenwirkungen! @la vie est belle: Herzlichste Glückwünsche an Euch und Euren Sohn! So ein kleiner Kämpfer. Solche Geschichten rühren mich immer sehr. LG Ameise |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11) | |
|
|