Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2015, 08:22
Bettikiel Bettikiel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 3
Standard AW: GeparOcto-Studie

Liebe Mädels,

Es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich jede von uns diese Zeit erlebt.

Liebe octo ich habe mir anfangs alles von dir durchgelesen und freue mich sehr dass du alles so gut hinter dich gebracht hast. Und dass du dich hast abbringen lassen beide brüste abzunehmen. Und dich auch mit Silikon beschäftigt hast. Man kann heute soviel machen. Ich werde mich auch testen lassen ob ich den gen defekt habe schiebe das aber vor mich her. Wenn ich ihn habe dann würde ich mir meine brüste nicht entfernen lassen der Eingriff ist so heftig und was mache ich wenn ich dann darmkrebs oder Magenkrebs bekomme? Wisst ihr es ist doch alles möglich dass wissen wir nach unsere Diagnose die bestimmt jeden von uns peng wie ein Schlag in die Magen kuhle getroffen hat. Ich will sagen ich finde es gut Ansichten zu ändern Entscheidungen zu revidieren und zu einer neuen Lösung zu kommen. Ich wünsche dir weiterhin Kraft und Mut.

Tina es ist wunderbar dass dein Tumor schon soviel kleiner geworden ist. Trotz der argen Probleme und gibt dir sicher das Gefühl dass die Strapazen dann auch auszuhalten sind.

Nelley ich bewundere dich immer wieder wie du das mit deinen Kindern meistert. sag mal spritzt du sonst auch was für die leukos oder nur wenn sie zu niedrig sind?

Cancerkiller kathi wie geht es dir? Ich habe nun das 4. Mal Hinter mir. Schleimhäute werden nicht besser. Nase blutet fast jeden tag. Ist das bei euch auch so? Darm reguliert sich immer hatte aber auch schon Blut drin.

Hände merke ich immer mehr der Hautarzt hat mir ne salbe fürs Hand Fuß Syndrom aufgeschrieben. Mal sehen. Wusste gar nicht dass es sowas gibt.

Glatze habe ich seit Samstag. War doch heftig und ich muss sagen dass ich mein haarband (einfach mal Googlen sollte ich ja keine Werbung machen) zwar gut finde aber es ohne und mit Mütze doch bequemer ist.

Schlappheit ist da muss immer bissl schlafen am Tag. Nelley. Kathi ist das auch so bei euch?

Montag das 5. Mal. Zum we fühle ich mich meist immer wieder sehr gut. Im großen und ganzen ist es alles okay. Du siehst super aus kann ich mir anhören. Aber im Inneren geht's mir leider nicht super das sieht halt niemand. Naja wir kämpfen und es ist heilbar und gut therapierbar.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.
Eure betti aus kiel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2015, 11:03
Sprinti Sprinti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 9
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder von der Front. Habe jetzt alle Voruntersuchungen erledigt und die gute Nachricht ... nix gefunden. Wächterlymphknoten ist entfernt und ohne Befund. Port ist drin und Dienstag geht es los mit Chemotherapie. Weiß aber noch nicht in welchem Arm ich lande, lass mich überraschen.

Ich freue mich mit allen, die schon mit Erfolg die ersten Therapien hinter sich haben, bzw. schon komplett damit durch sind. Mädels, Ihr seid so klasse ... macht weiter so und lasst Euch nicht unterkriegen. Wir haben es verdammt nochmal verdient noch eine gute Zeit vor uns zu haben und die lassen wir uns nicht nehmen.

Ich wünsche Euch allen ein ganz kuscheliges Wochenende und einen schönen 3. Advent. Bei uns gibt's jetzt schon mal ein bisschen Gans. Wer weiß, ob ich Weihnachten darauf Lust habe.

Grüße aus Hannover sendet
Sprinti- Moni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2015, 16:10
Sprinti Sprinti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 9
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo Mädels,


so der 1.Cocktail ist drin und er war rot ... das heißt ich bin in Arm B gelandet und darf nun alle 2 Wochen antreten. Wir hatten eine nette Runde und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ein Erfahrungsaustausch hilft mir auch alles kopfmäßig besser zu verarbeiten. Mir geht's (noch ) gut und wir schauen mal was so passiert.

Im Forum haben sich mal Tina und Staubwedel zu Wort gemeldet, die auch in Arm B sind. Würde mich freuen, mal wieder etwas von Euch zu hören.

An alle ganz liebe Grüße

Moni

ÜBRIGENS : Die Gans war lecker und vielleicht gibt's ja dann an Weihnachten nochmal eine kleine Variante
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2015, 18:38
cancerkillerkathi cancerkillerkathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 11
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo ihr Lieben,
ich durfte heute zum fünften Mal zur Cocktailparty antanzen und hab nach meinem Martini und meinem Aperol Spritz zu Hause erst mal geschlafen. Hatte auch heute mal wieder ein Gespräch mit dem Arzt und er meinte, ich würde das alles sehr gut machen und sehr konstruktiv mit allem umgehen. Sowas geht natürlich runter wie Öl Ich hab ihm auch von meinem Wochenende erzählt (Freitag 5 Stunden Shoppen in Frankfurt, Samstag Weihnachtsmarkt, Sonntag Babybesuch bei einer Freundin mit Spaziergang und ganz viel Babykuscheln und Montag Psychologin mit Bahnfahren und allem) und auch das fand er gut, da meine Werte alle top sind. Er bremst mich, wenn ich langsam machen soll

Joah und Haare sind ab und ich fühl mich recht gut damit. Freitag vor einer Woche war es soweit und es war absolut der richtige Zeitpunkt. Von Montag bis Freitag war immer mehr in der Bürste und Freitag Abend, als ich schon vorm Spiegel zum rasieren saß, hatte ich dann eine richtige Strähne in der Hand...Da wurde mir mal kurz schlecht, aber ne halbe Stunde später war eh alles ab und ich fühl mich immernoch wie ich

Eklig ist allerdings die Analfissur. Hab jetzt schon drei Cremes probiert und nix hilft Ich hab eine rege Verdauung und muss so 2 Mal am Tag dadurch...nicht schön! Ansonsten halt die üblichen Wehwehchen, aber alles im Rahmen. Schlapp bin ich auch oft und das nervt

Manchmal bin ich sehr frustriert, weil ich nicht kann, wie ich gerne will, aber damit muss ich lernen umzugehen. Die Psychoonkologin im KH hatte mir gesagt, dass es die Möglichkeit gibt zu ner Therapeutin zu gehen und auch an sowas zu arbeiten und das mache ich jetzt auch. War gestern das dritte Mal dort und es ist einfach super, mal alles was einen nervt rauslassen zu können, ohne dass man Angst hat, dass man den Gegenüber verletzt oder ihm zu viel zumutet. Kann es also nur empfehlen

und nun zu euch
Moni-Sprinti: Iss solange es noch schmeckt!!! Iss Gans und all deine Lieblingsspeisen und genieß es!

Betti: Kopf hoch!!! Ich weiß genau was du meinst und diese Phasen sind auch normal und die muss man zulassen. Aber wie du schon sagst, wir werden gesund!!! Und das ist doch das, was zählt!

Tina: Ich freue mich für dich, dass sich bei dir alles so zum Guten gewandt hat Die zwei Chemos schaffst du jetzt auc mit Links
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2015, 20:43
Sprinti Sprinti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 9
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo Kathi,

muss Dich auch mal loben, Du gehst die Sache gut an. Den Weg mit der Therapeutin kann ich nur unterstützen. Ich bin eh noch in Therapie aufgrund eines Burnout im letzten Jahr. Wir hatten dieses Thema eigentlich fast erledigt ... jetzt haben wir ein neues. Man kann sich auch mal richtig auskotzen, was man zu Hause ja doch meistens nicht tut. Ich möchte meine Liebsten ja nicht noch mehr belasten. Manchmal habe ich das Gefühl, die leiden mehr unter der Situation als ich.

Po-technisch ... wenn das ein Schleimhautthema ist könnte Zink helfen. Was hältst Du von Homöopathie? Bei meinem Sohn habe ich gerade damit mehr erreicht als mit dem Schulmediziner.

Tina: super tolle Neuigkeiten, hätte einen Schalter mit dem ich mich ein paar Wochen vorwärts knipsen kann😉

Ich wünsche Euch was

Moni
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2015, 20:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.003
Standard AW: GeparOcto-Studie

Zitat:
Zitat von cancerkillerkathi Beitrag anzeigen

Eklig ist allerdings die Analfissur. Hab jetzt schon drei Cremes probiert und nix hilft
Hallo,

hast Du mal eine Lebertransalbe (Apotheke) probiert?
Wenn meine Kinder wund waren, half die vorzüglich.
Das enthaltende Vitamin A wirkt Wunder.

Gute Besserung wünscht Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2015, 09:16
cancerkillerkathi cancerkillerkathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 11
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eine Tipps bezüglich der Analfissur. Hab jetzt eine Creme, die wenigstens ein wenig hilft. Ist halt nervig, aber gut, ist halt so.

Und jetzt möchte ich euch allen noch fix frohe Weihnachten wünschen (bevor morgen schon wieder alles vorbei ist) Wie geht es euch denn allen? Habt ihr schön gefeiert? Herzhaftes Essen geht bei mir vom Geschmack her besser als süß, daher war es ein Fest für mich, die ganzen Leckereien genießen zu können. Und auf den Nachtisch zu verzichten ist ja auch nicht immer eine schlechte Idee Zumindest für die schlanke Linie.

Ich hab letzten Dienstag mein erstes Drittel voll gemacht und mir gehts soweit immernoch gut. Klar, die bekannten Wehwehchen und meine Zunge nervt echt (kennt jemand einen Trick gegen den "ekligen" Geschmack?)

Uuuuuuuund was wundervoll ist: Ich hatte vorletzte Woche meinen ersten Ultraschall und der größere Tumor ist nach nur 4 Wochen und 2 Tagen nach der ersten Chemo um die Hälfte geschrumpft! Er ist jetzt kleiner als der ursprüngliche "Kleine" Am Kleinen hat sich noch nicht so viel getan, aber das ist wohl nicht ungewöhnlich, wenn man zwei hat. Aber es war einfach ein tolles Weihnachtsgeschenk zu sehen, dass die Chemo genau das tut, was sie soll

Ich freue mich so unglaublich auf ein krebsfreies 2016 und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ganz viel Glück, Momente voller Liebe und Freude und vor allem wünsche ich uns allen von ganzem Herzen einen riesen Sack GESUNDHEIT!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.12.2015, 14:26
cosiema cosiema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Beiträge: 40
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo Cancerkillerkathi!!!

Dein Name scheint ja Programm zu sein, wenn die Chemo bei dir so schnell so gut wirkt!!!
Die Tumore bekommen wohl eine heftige Ansage sich zu verp...

Freut mich, weiter so!!!

Liebe Grüße sendet Cosiema
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2016, 12:50
Tiffy1978 Tiffy1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 1
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo,
ich bin ganz neu hier (37 Jahre alt, habe 2 kleine Töchter, 10 Monate und 3 Jahre) und habe vor 4 Wochen die Diagnose Brustkrebs mit 2 triple negativ Tumoren erhalten. Nachdem meine Welt zusammenbrach, habe ich mich nach einigen Tagen wieder aufgerappelt und mein Schicksal in die Hand genommen. Seitdem sind viele Untersuchungen gelaufen, der Sentinel Knoten wurde entnommen und der Port implantiert. Die Untersuchungen waren alle in Ordnung so dass aktuell keine sichtbaren Metastasen existieren. Am Dienstag startet meine erste Chemo. Man hat mir geraten, mich an der Studie GeparOcto teilzunehmen. Dem habe ich zugestimmt. Nun warte ich mit Angst auf die erste Chemo am Dienstag - aktuell weiss ich noch nicht genau, ob ich Arm A oder B erhalten werde. Habt Ihr Tipps für mich? Hattet ihr starke Nebenwirkungen? Dass ich meine schönen langen Haare lassen muss, hat man mir direkt gesagt. Somit habe ich sie mir direkt einen frechen Kurzhaarschnitt verpassen lassen.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps etc.
LG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2016, 19:39
Sprinti Sprinti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 9
Standard AW: GeparOcto-Studie

Liebe Tiffy,
ich kann nur zu gut nachvollziehen, was im Moment in Dir vorgeht.
Sicher sind die beiden Arme gleichwertig, ich kenne Frauen aus beiden Armen. Ich bin im 14 täglichen Arm und bin damit sehr gut unterwegs.
Vor den Nebenwirkungen, vor allem der Übelkeit hatte ich entsetzliche Angst. Das war allerdings unbegründet. Du bekommst gute Medikamente bereits als Vorbereitung vor der eigentlichen Chemo und mit MCP gut in den Griff zu bekommen, Ingwer hilft auch. Achte gut auf Deine Schleimhäute, weiche Zahnbürsten, gute Mundspülung, Salbeitee.
Irgendwann verabschieden sich leider nicht nur die Haare, sondern auch die Geschmacksnerven. Hier hilft nur durchhalten 😕 Iss das was Du schmecken kannst oder worauf Du Lust hast.
Ich helfe meinen Körper mit ein paar guten Dingen, wie hochdosiertem Selen, Vitamin B, grünen Smothies mit Gerstengraspulver (Reformhaus ) und Detoxtee (Brennessel u. Grüntee). Überhaupt solltest Du viel trinken.
Bist Du in einem Brustzentrum? Dann ergibt sich oft ein Erfahrungsaustausch während der Chemo.
In Arm Auf musst Du immer gut die Hände und Füße kühlen, erkundige Dich, ob Du Ķühlakkus vor Ort bekommst. In Arm B betrifft es nur Chemo
4-6 , die Taxane verursachen gern Nervenschäden in den Fingerspitzen und Zehen.
Ansonsten kann ich von mir sagen: es gibt gute und nicht so gute Tage und an den besseren bin ich viel unterwegs, an der frischen Luft und gönne mir was Schönes zur Motivation durchzuhalten, aber Dich werden Deine Kinder auf Trab halten😅. Lass es auf Dich zukommen und versuche positiv die ganze Sache anzugehen, das ist ganz entscheidend für den Therapieerfolg. Es ist keine Endlosschleife, sondern jeder Tag bringt Dich dem Ziel näher. Ich feier auch jeden Etappensieg und Du wirst sehen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen und berichte mal wieder von Dir.
Liebe Grüße aus Hannover sendet
Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55