![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Katja,
das tut mir so leid! Kein guter Start ins neue Jahr. Geht es ihm mittlerweile besser bzw. konnte die Ursache gefunden werden? Ich hätte noch eine Frage. Überlege grad, ob ich für die AHB noch was kaufen muss bzw. was ich alles so brauche. Habt ihr noch heiße Tipps, was man sinnvolles dabei haben sollte/könnte? ![]() Flower
|
|||
|
|||
![]()
Hallo OrangeFlower,
Arztbefunde, alles, was du an Salben, Medis usw. brauchst, Sportkleidung, Schwimmsachen, vielleicht ein Spiel (falls es nicht genug auszuleihen gibt) für die Abend mit den Mitpatientinnen, Lieblingsmusik, Buch...? Und deinen Hund!!! Aber an den denkst du sicherlich zuallererst und es ist toll, dass du ihn mitnehmen kannst. ![]() Liebe Grüße Finja |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Orange Flower,
der "heißeste" Tipp, den ich hier bekommen habe, war eine eigene Tasse und ein kleiner Wasserkocher und eine leckere Teesorte oder löslicher Kaffee. Bei den Kaffeepreisen am Automaten in der Reha hätte ich mich nach 1 Woche ruiniert und der kleine Kocher auf dem Zimmer mit einem leckeren Chai Teechen und der eigenen Tasse hat mir manchen Abend behaglicher gestaltet. Ich wünsche Dir eine sehr gute Reha, ganz herzliche Grüße, Mohnblume |
|
|||
|
|||
![]()
Frohes Neues Jahr Mädels
![]() Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit Das neue Jahr fängt schon an mit den vielen Terminen....heute hno, verdacht auf hörsturz, dann habe ich im Januar Mamo, Herzecho,Nachsorge,Ultraschal u Cztinti wegen Schilddrüse, die spinnt gerade rum seit Oktober ![]() Wann habt ihr euren Port rausnehmen lassen? @ Mohnblume...wie geht es dir? @ Katja...oh nein...es tut mir leid...aber im Krankenhaus wird er nun durchgecheckt und ich wünsche ihn, dass er gesund wieder raus kommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ggf. ein Kissen und gerade jetzt eine Kuscheldecke. Meiner ist ein Jahr nach Chemo-Ende rausgeflogen. Da hatte ich dann den Check-Up, ein Knochen-Szinti und noch ein Kontroll-CT (beim Check-Up war ein Schatten im Lungenbereich und beim Szinti ein Fleck auf einer Rippe - die waren dann beim CT beide weg) hinter mir. Geändert von wkzebra (06.01.2016 um 10:51 Uhr) Grund: Antwort auf Glücksmamas Post ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Glücksmama, ich durfte den Port bei meiner Brust-OP direkt entfernen lassen.
Dadurch konnte ich auch wieder freier trainieren und Freikampf machen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Okay, also Wasserkocher, Tasse, Tee, Kuscheldecke, Buch, Bademantel und der Rest sind notiert.
![]() ![]() Morgen die erste Nachsorge - mir ist ein wenig flau. Ihr kennt das sicher.
|
|||
|
|||
![]()
@ WK zebra...Knochenszinti? hattest du Metas?
Bei mir machen die das nicht. 1 Jahr nach Chemoende klingt gut, das wäre bei mir jetzt Februar...wow, wo ist die zeit hin? @ Orange...ja..ich bete für dich
|
||||
|
||||
![]()
Nein, hatte ich nicht. Aber TN und erst operiert und dann Chemo, also keine weiteren Behandlungsoptionen und keine Möglichkeit, den Chemo-Erfolg zu belegen. Da hilft dann nur gucken gucken gucken.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
am Montag hatte ich meine letzte Chemo und wandere also auch so langsam in den After-Chemo-Thread über. ![]() Wie ist das mit dem Port nach dem Chemoende: Muss dieser dann gespült werden? Irgendjemand erwähnte das mal mir gegenüber. Und wenn ja, wie oft muss das gemacht werden? Zwei Jahre will ich den Port nicht behalten, aber erst einmal mache ich die Strahlentherapie und will danach planen, wann ich den Port herausnehmen lasse. Viele Grüße Finja |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Orange Flower, ich stell mir grad Dein Autochen vor und Dein Hund fröhlich hechelnd aufm Dachgepäckträger festgeschnurrt, weil er nicht mehr reingepasst hat
![]() Dickes Daumendrücken für die Nachsorge. Aber Du hast dem Mistkerl so gründlich mit den Therapien auf die Mütze gegeben ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |