![]() |
![]() |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte theoretisch auch keinen Wasserkocher haben dürfen und habe ihn dann immer weggestellt, wenn das Zimmer saubergemacht wurde.
Eigentlich hätte eine eigene Thermoskanne gereicht, da zum Frühstück und Abendessen heißes Wasser und eine gute Auswahl Teebeutel bereitstanden. Stilles oder Sprudel-Wasser gab es rund um die Uhr aus Wasserspendern. Eine einfache kleine oder große Wasserflasche konnte man preiswert an der Rezeption erwerben, eigene waren aus Hygienegründen nicht erlaubt. Als ich in der Verlängerungswoche stark erkältet war, bekam ich von den Schwestern eine Leihthermoskanne und konnte mir jederzeit auf meiner Etage frischen Hustentee aufbrühen lassen. Ein eigenes Nackenkissen hatte ich auch dabei, da mein Nacken oft Probleme verursacht. Zusätzliche Kissen oder auch Decken hätte ich dort bekommen können.
__________________
LG, wildflower Geändert von wildflower (07.01.2016 um 15:04 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
nochmal vielen Dank für die AHB-Tipps und für die gedrückten Daumen zur ersten Nachsorge. Letzte Nacht hab ich sehr schlecht geschlafen und heute war ich doch dolle nervös, aber es ist alles okay! ![]() ![]() Conny, ich drücke dir ebenfalls die Daumen für die BET - bin mir aber sicher, dass es klappt mit der pcr. ![]() - Termin BET, Länge KH-Aufenthalt - Packliste Krankenhaus (spezieller BH usw.) - Ablauf Op (Drahtmarkierung?, Narkose, Antibiose) - Op-Nachsorge (wo, wann, wie oft) - (Port?) --> hab meinen bei der BET gleich entfernen lassen - Nachsorge Rhythmus (wann, wo, was?) - Umfang der Nachsorge (Tumormarker?, Leber-Sono?) - was tun bei Beschwerden? (Bsp. woher Überweisung für Lunge röntgen wenn nötig, usw.) - alternative Zusätze (mich hat die Arztmeinung interessiert zu Vitaminen, Aspirin Protect, Selen, Mistel, usw.) - weitere Abklärung der Arbeitsunfähigkeit bei der Krankenkasse (wie lange noch krank, wer unterschreibt die AU) - Befunde für die Kur - Nachsorgepass ausstellen lassen Soo, mehr fällt mir erstmal nicht ein. ![]() Liebe Grüße an Alle Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote." |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
Flower, als sehr praktisch erwiesen hat sich ein kleiner Beutel/Tasche, wo man sein Handtuch, das Laken (das man für die verschiedenen Anwendungen brauchte), die Trinkflasche, Taschentücher etc. verstauen konnte, so musste man nicht immer alles in der Hand halten ... und zwischen den Anwendungen nicht jedes Mal auf das Zimmer, um noch etwas zu holen... waren teilweise ziemlich lange Wege. Lieben Gruß an alle ![]()
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi) |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Kurzes Lebenszeichen:
Hier ist es wunderbar! Haus, Gegend, Flower;-), Also Ihr solltet Masserberg ruhig in Eure Überlegungen mit einbeziehen! Leider ist das Schwimmbad seit Montag dicht. LG Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Huhu, wir sind nach 5 Stunden Fahrt hier im Allgäu in Oberstdorf angekommen.
Nur der Schnee ist ein wenig mager. Gleich geht es zum Abendessen. Heute geht es früh ins Bett, da der Wecker um 4.30 ging. Bleibt tapfer !
__________________
Das Leben ist schön ![]() ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage weiß aber nicht so recht ob das hier der richte Thread ist. Ich nehme seit nunmehr 10 Monaten TAM ein. Seit ca. 4 Wochen ? so ganz weiß ich es nicht mehr, habe ich einen unangenehmen Reizhusten. Besonders im Büro ist es schlimm. Jetzt habe ich überlegt ob es unter TAM zu solchen NW kommt. Auf dem Beipackzettel habe ich nichts gefunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Grüße Ann-Britt |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Hallo AnnBritt, hui jemand aus meiner Nähe, schön.
![]() Also ich nehme jetzt Tam seit Juli2015, ich hab keinen Husten. Hattest du Bestrahlung? Könnten auch Spätfolgen der Bestrahlung sein. Zumindest hat mir das damals mein strahlenarzt gesagt, dass es nach vielen Monaten zu einem Husten kommen kann. Ansonsten würde ich es mal abklären lassen. ![]()
__________________
Liebe Grüße, Katja |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend!
Jetzt habe ich Kompressionsarmstrumpf und -handschuh endlich. Der Armstrumpf ist ganz hilfreich. Mit dem Handschuh komme ich dagegen noch nicht klar. Weglassen geht nicht, dann schwillt durch die Armkompression die Hand. Aber wie soll ich mit dem Handschuh am PC schreiben? Ich muss aber bei meiner Arbeit viel am PC arbeiten. Auch eine Reihe anderer Alltagsdinge sind nur eingeschränkt damit möglich. Habt ihr da Tipps? Wie kommt ihr damit zurecht? Liebe Grüße Finja |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahb, bestrahlung, nachsorge |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|