Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2016, 19:35
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 810
Standard AW: Unsere Geschichte

Zur Abwechslung darf ich jetzt auf den OP Tisch . Gebärmutter kommt raus .

Willkommen im Jahr 2016 . Langweilig gibts hier nicht .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2016, 19:22
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallo Tinele!
Bei Dir ist ja was los.
Erst Dein Kind mit Depression und nun Du zur OP.

Meine beiden älteren Söhne hatten im Schulalter auch Depressionen. Sie waren 6 und 8 Jahre alt. Weil unser Jüngster so schwer krank war, schwere lebensbedrohliche Infektionen hatte und sich mehr im Krankenhaus war als Zuhause und ich immer mit dabei war. Sie haben dann eine Spieltherapie gemacht - drei Jahre lang. Dann ging es ihnen wieder gut.
Ich wünsche Dir und und Deinem Kind alles Gute.

Liebe Grüße

Reigenlilie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2016, 22:56
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Geschichte

Oje Tinele, das tut mir leid für dich. Ich hoffe es ist nix schlimmes!? Wann wird die OP sein? Wird nur die Gebärmutter entfernt? Laparoskopisch? Wenn ja dann ist zumindest die OP gut zu verkraften - ich konnte 3 Wochen später wieder gut körperlich arbeiten, nur nicht zu schwer heben.

Ich drück die Daumen
liebe Grüße
Yvonne
__________________
Unser Sonnenschein, Tochter Zoe geboren 2004
Kutanes anaplastisches großzelliges T-Zell CD30 positives Non-Hodgin Lymphom ALCL
Diagnose: Februar 2013
Behandlung: Operation und "wait and see"
Januar 2014 REZIDIV :-(
Behandlung: wieder OP und "wait and see"
Juli 2016: Zweieinhalb Jahre Tumorfreiheit - wir sind sooo dankbar!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2016, 10:52
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 810
Standard AW: Unsere Geschichte

Danke für die guten Wünsche liebe Reigenlilie . Mein Sohn wird auch eine Therapie machen . Ich hoffe auch das es ihm helfen wird .





Liebe Zoemichelle , na ja meine Beschwerden alle 4 Wochen sind so unerträglich mittlerweile und ich will keine Hormone nehmen , das es einfach nur diese Lösung gibt . Und ich freu mich drauf , nie wieder alle 4 Wochen ......
Ja nur die Gebärmutter . Is aber auch ganz gut so , bin dank dem blöden Papilloma Virus eh Krebsgefährdet und somit hab ich einen Angstbereich weniger . Also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe am 20.1.

Gut das du mir das schreibst , ich hoffe auch spätestens nach 3 Wochen wieder einsatzfähig zu sein . Hatte jetzt drei WOchen Urlaub und dann 1,5 Wochen arbeiten und dann wieder drei WOchen Zuhause . Das ist dann echt genug für meine Nerven !

Liebe Grüße Tine
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2016, 12:16
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 303
Standard AW: Unsere Geschichte

Ich drücke alle Daumen für die OP und hoffe, dass du gut genesen kannst und danach hoffentlich keine Probleme mehr hast!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2016, 16:49
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallo tinele!

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und dass Du schnell wieder auf den Beinen bist.
Meine Nachbarin hat sich die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernen lassen. Es wurde minimalinvasiv operiert. sie war nach 5 Tagen wieder Zuhause und noch 14 Tage krankgeschrieben.

Für dich nur das Beste.

Liebe Grüße

Reigenlilie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2016, 17:11
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 193
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Tine,
Ich habe das auch vor einem guten Jahr hinter mich gebracht. War allerdings länger danach krank. Aber bei mir würde es dann wegen einer Blutung doch mit Schnitt gemacht. Jetzt bin ich aber auch mehr als froh, dass ich es habe machen lassen ( obwohl es gab es keine Alternative )..... auf das 4wöchentliche Leid zu verzichten ist absolut klasse! Drücke die Daumen. LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55