Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2016, 20:45
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Hallo Sunshine,

also GUSTL geht gar nicht! Das klingt aber sehr nach einer jämmerlichen Gestalt. Da ist ja klar, dass er sich verzieht. Soll er ja auch!
Ich drücke Daumen, dass du GUSTL mit der Chemo so richtig eins drauf geben kannst.

Gut, dass du pünktlich mit der Chemo fortsetzen kannst. Dich hat es ja mit einem ziemlichen Infekt erwischt gehabt.

Viele Grüße
Finja
Alt 13.01.2016, 05:51
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer

guten Morgen,

@ Finja: vor der heutigen Chemo fürcht ich mich etwas. Auf der Zunge sind etliche entzündete Stellen das wird noch ärger werden. Die Mundschleimheit macht kein Problem.

Was mir noch auffällt ist meine Lunge, (Copd und allergisches Asthma) auf der ja ein Rundherd festgestellt wurde. Ist aber noch nicht sicher ob es eine Metastase ist.
Seit der 2ten Chemo haben sich meine Beschwerden sehr gebessert. Früher brauchte ich im Monat 6-7 Aerosol Berodual jetzt nur mehr 2.
Bitte, bitte lass es keine Meta sein. In einem Monat wird ich wahrscheinlich mehr wissen.

Alt 13.01.2016, 08:35
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sunshine,

manche bekommen sogar bei einer chronischen Autoimmunerkrankung (z. B. bei schweren Verläufen von MS oder Sarkoidose) eine dauerhafte, wenn auch mildere, Chemotherapie. Auch ich kann mir vorstellen, dass die Verbesserung deiner Beschwerden nicht bedeuten müssen, dass es eine Metastase war, sondern halte für möglich, dass die Chemotherapie sich günstig auswirkt auf deine anderen Erkrankungen.
AUch das Kortison kann noch positiv sich auswirken - auch das wird ja bei vielen Autoimmunerkrankungen ebenfalls gegeben.
Dass die Zeit des Wartens ganz viel Unsicherheit bedeutet, kann ich gut nachempfinden. Das ist schwer auszuhalten.

Für die Chemo heute alles Gute.

Liebe Grüße
Finja
Alt 20.01.2016, 05:56
Registrierter Benutzer

danke für die Antworten, hab meinen Thread etwas vernachlässigt.

Gestern war ich bei meinem Lungen Doc, der war sehr zufrieden mit mir. die Lungenfunktion hat sich sehr, sehr gebessert. Also ist nicht Copd sondern hauptsächlich das allergische Asthma für meine gewesenen Beschwerden verantwortlich. Auch glaubt er nicht das der Rundherd eine Metastase ist.
Der Onkologe meinte ja wir müssen hoffen das der Rundherd nach der Chemo N i c h t verschwunden ist, auch da ist der Lungen Doc andrer Meinung. Hatte da ja auch ständig Entzündungen und auch vernarbtes Gewebe. Hoffe halt.

Die Abszesse, Zysten und der Fistelgang bei der operierten Brust nerven und bereiten Schmerzen. Die Ärzte können jedoch den Keim nicht feststellen. auch tut mir die andere Brust sehr oft weh.Mir wächst ein Abszess unter der Antibiotika Therapie?

Doch wenns meinen kleinen Zoo gut geht, geht's mir auch gut und es lässt sich alles viel leichter ertragen. Unsere Hundefreundin kann leider noch immer nicht gehen und auf einmal ist nicht mehr ganz sicher ob sie jemals wieder laufen kann. Es gibt zwar kleine Fortschritte doch das ist noch ein sehr langer Weg bis Nellchen wieder wird.

Bei meiner Cousine wurde vorige Woche auch ein Knoten in der Brust entdeckt und ich hoffe sehr das es nicht auch dieser Mistkerl ist.

Ansonsten hoff ich das die heutige Blutabnahme passt und ich morgen nach 7 Tägiger Verspätung die 3te EC bekomme.

Lg Anna
Alt 21.01.2016, 05:31
Registrierter Benutzer

gestern hab ich wieder die 10500 Schritte geschafft. Brav!

heut geht's auf zur 3ten Chemo!!! Glaub allerdings das diesmal mehr Weh Wechen gibt.

Bin schon so neugierig auf meine Tumormarker die gestern das erste mal gemacht wurden. Hab aber gelesen das man nicht soviel drauf geben soll doch ein gewisser Richtwert ist es ja doch.
Alt 22.01.2016, 19:41
Registrierter Benutzer

,

Chemo gut hinter mich gebracht und es geht mir sehr gut. Ist aber bis jetzt immer so gewesen, bin fit wie ein Turnschuh. Die Wehwechen fangen erst so nach einer Woche an.

Die Blutwerte und Tumor Marker sind sehr gut, a b e r der Doc meinte das war vorhersehbar nach der Antibiotika Therapie.

Am 16.2. ist mein Schicksalstag da wird wieder alles kontrolliert. Die Nervosität wird sich von Tag zu Tag steigern. Vielleicht aber auch nicht ändern kann ich es ja sowieso nicht. Ich bin viel ruhiger und gelassener geworden seit ich den Mistkerl in mir hab.

Gesund Leben kommt ganz schön teuer muss ich feststellen.

Morgen kann ich endlich das arme Nellchen besuchen, freu mich schon so!

Alt 24.01.2016, 18:14
Registrierter Benutzer

,

schön langsam kann ich mich schon auf die NW einstellen.
Am Chemotag tun mir die Schienbeine weh und hab ein ziehen in den Venen.

Tag 2 und 3 sind immer gut

Heute Tag 4 fängts langsam an mit Halsweh und starken Kopfschmerzen. Kopfweh hab ich eigentlich fast die ganze Zeit.

Leider geht durchschlafen so gar nicht, werde andauernd wach. Sch....!

Heute hab ich mich so richtig ausgerastet, war jetzt 4 Tage lang ständig auf Achse. 2 Nickerchen hab ich schon hinter mir.

Gestern hab ich endlich Nellchen besuchen können. Die arme Maus hat sich ganz toll gefreut. Leider kann sie noch immer nicht laufen, doch sie hat trotzdem Lebensfreude. Gestern schneite es ja stark da ist die Maus mit den Vorderbeinen durch den Schnee gerobbt und hat das erste mal wieder mit ihrem Ball gespielt. Das wird noch einige Monate dauern bis Nelly wieder wird.

Der Skisport ist vorbei und jetzt wird gekocht, Tiere gefüttert und dann ist wieder Lümmeln angesagt.
Antwort

Lesezeichen