Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2016, 14:44
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Ohne Chemo?

Hallo membari,
ich glaub wir alle wissen was in dir vorgeht.
Ich weiß noch als ich die Diagnose bekam, war nicht die Diagnose Krebs beängstigend, sondern im ersten Moment : oh Gott ich werde eine Chemo brauchen.
Und für mich war damals klar, ich werde keine Chemo machen.
Ich bin in einer Studie drin und durfte den Onkotyp DX Test durchführen. Alle meine Hoffnungen lagen auf diesem Test. Es kam heraus das ich ein mittleres Rückfallrisiko habe, aber mit G 3 und 2 befallenen Lymphknoten stellte sich die Frage nicht mehr, ob ich von einer Chemo profitieren würde.
Meine Ärztin riet mir eindrücklich zu einer Chemo. Da ich mit 43 bei Diagnose noch recht jung war, ich 2 Kinder habe und ich noch erleben möchte wie sie aufwachsen, hab ich mich zur Chemo entschlossen.
Der Port wurde gelegt und es ging los.
Ich hab eine dosisdichte Chemo erhalten (4Ec und 8 Paclitaxel) und ich muss sagen, dass ich es mir weitaus schlimmer vorgestellt hatte. Heute bin ich froh alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55