![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Conny,
ich kann Dich so gut verstehen. Mein Mann ist vor 8 Monaten nach 2 Jahren Leidenszeit von mir gegegangen. Zur Zeit ist jeder Tag schwerer als der letzte. Ich dachte eigentlich, dass wenn es in den Frühling geht, es besser wird. Aber ganz im Gegenteil. Plötzlich sind die Abende und die Wochenenden wo es nun länger hell ist, noch unerträglicher. So viel freie Zeit - so viel Zeit zum nachdenken. Ich habe nun auch meine neue Wohnung komplett eingerichtet - somit fällt auch eine weitere Ablenkung weg. Die Zusammenbrüche mehren sich auch wieder - macht auch alles keinen Sinn.... |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Conny,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ja, es ist das zweite Jahr ohne unsere Männer und es schmerzt noch jeden Tag. Doch ich wünsche dir auch, dass du dich schon bald bereit fühlst, Licht, Wärme und Lebendigkeit in dein Leben zu lassen, so dass die schlechten Momente weniger werden. Ich stelle mir gerade vor, dass unsere Helden uns vom Himmel aus zu schauen und uns motivieren das Leben wieder zu genießen. Alles Liebe Jutta |
|
||||
|
||||
![]()
Beim nachlesen meiner letzten Grüße an dich liebe Conny, fiel mir auf, dass "Helden" wie ich mich ausdrückte wahrscheinlich noch leben würden.
Gemeint habe ich , dass unsere Männer uns vorausgegangen sind und den Berg erstiegen haben, der uns noch Mühe macht. Ich glaube: es war kein vergeblicher Kampf, denn das Leiden hat aufgehört und sie haben Heilung im Tod gefunden. Liebe Grüße Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
hallo jutta,
vielen dank für deine glückwünsche und deine wie immer sehr lieben worte. ich bin immer froh, ab und zu noch etwas von dir zu hören. ja, unsre männer haben in ihrem tod ihre schmerzen und leiden hinter sich gebracht und sind nun in der welt des ewigen lichtes, wie ich immer in meinen bücher lese, wen ich mich ein bischen ausruhe. ich versuche mein leben langsam in den griff zu bekommen, mache mir grad morgens immer das radio an. kommt aber ein lied, das mein schatz und ich geliebt haben weine ich halt schnell. das soll ja auch so sein. zusätzlich habe ich meinen ring mit seinem vornamen bekommen ---endlich-- war in der kirche und habe ihn nochmal geheiratet, meine pfarrerin war da und hat mich und den ring gesegnet. ich fühlte eine wundervolle wärme. nun habe ich dir die neusten sachen aus meinem leben berichtet, und ich wünsche dir alles liebe der welt. bis bald liebe grüße conny ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Conny,
schön, dass du dir so eine Freude mit dem Ring - in dem der Name deines Mannes eingraviert ist - machen konntest. Es gibt sie doch auch, diese intensiven tröstlichen Momente. Sie wärmen das Herz, lassen schöne Erinnerungen zu und in ihnen können wir die Kraft finden die wir zum weiterleben brauchen. Die vergangene Zeit war schwer. Jeder muss sich letztlich dem Schicksal fügen, aber das Leben, wie schwierig es auch manchmal sein mag, ist immer auch gut, so wie es gerade ist. Ich wünsche dir noch viele Momente voller Liebe und Licht. Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen jutta,
das hast du wieder sehr schön geschrieben, deine worte tun mir so gut. gestern war ein tag, den ich schnell wieder vergessen muss. ich war sehr sehr traurig, hab nur geweint. kann man das immer auch auf das wetter schieben? ich glaube nicht. hängt vielleicht auch mit meiner gesundheit zusammen die nicht grad so gut ist. da fehlt halt mein schatz für mich er würde mich jetzt wieder aufbauen mit seinen lieben worten. aber jetzt hast du mich wieder ermutigt, an dem leben festzuhalten und die schönen dinge wieder zu sehen. ich verspreche ich gebe mir mühe. hab dich lieb. liebe grüße conny ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Conny,
wie gut ich solche miesen Tage kenne... Früher gab es sie auch, aber es folgten dann länger anhaltend bessere Tage... Es schmerzt immer wieder und immer noch, und Zurückgebliebene wie wir verstehen, dass Narben bleiben und die Zeit nicht alle Wunden heilt. Manchmal frage ich mich ob es noch Chancen gibt, unsere Last besser zu tragen. Wenn ja, wäre es für unsere Entwicklung vor allem wichtig, ob und wie wir sie nutzen und dass wir sie als gute Veränderung wahrnehmen. Trotz allem - es ist niemand da, der uns motiviert. Aber vielleicht haben ja unsere "geliebten Menschen" positive Spuren hinterlassen? Die Erinnerungen haben jetzt eine größere Tiefe. Wenn ich an meinen Mann denke sehe ich immer noch die selben Augen wie vor zehn oder zwanzig Jahren in die ich schaute , oder die Hände die einander halfen als wir in jungen Jahren unterwegs waren und Widrigkeiten oder eigenes Unvermögen uns das Leben schwer machten.... Liebe Conny, auch du trägst diese wertvollen Erinnerungen an deinen Mann in dir und sie können dir vielleicht helfen, in traurigen Momenten die Ängste ( auch wegen der gesundheitlichen Probleme ) erträglicher zu machen. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass bald Wärme und kleine Sommerfreuden für entspannte Tage sorgen. Herzliche Grüße Jutta Geändert von Yogi 12 (20.04.2016 um 20:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |