![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hermann,
ich habe gerade noch mal nachgeschaut, wann ich das Buch von dir bestellt habe und sehe es ist schon gut sechs Wochen her. Ich hoffe, dass ich nicht vergeblich darauf warte. Ist es ok. das es Monate dauern kann? Dir einen lieben Gruß Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta,
es kann über Bibliotheken schon mal etwas länger dauern, wenn das buch vorgemerkt war. Aber sechs Wochen ist ungewöhnlich lang. Mit dem Buch habe ich eine Arbeit abgeschlossen, die noch nicht erledigt war. Mein Frau wollte, dass ich sie abschließe, aber das hatte nicht geklappt. Ich hatte zuviel anderes zu tun. Nun ist mit dem Buch auch wohl meine Berufsarbeit abgeschlossen. mit besten Grüßen Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hermann,
wie du schreibst hast du schon einen großen Teil der Dinge die du tun wolltest geschafft. Das entspricht dem Wunsch deiner Frau, das vorbereitete zu vollenden, auch wenn es ein Wermutstropfen ist, dass sie das Buch nicht mehr vollständig lesen konnte. Bist du schon offiziell im Ruhestand oder dauert es noch ein paar Wochen oder sogar Monate? Am Dienstag werde ich mal in der Bücherei nachfragen und weiß dann hoffentlich mehr. Bis bald Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta,
offiziell in Ruhestand gehe ich im Dezember. Faktisch bin ich aber jetzt schon fast ein Rentner.Der Arbeitsvertrag ist abgelaufen. Ich habe nur noch einen Lehrauftrag für ein Seminar. Mit besten Grüßen Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hermann,
nun liegt dein Buch praktisch noch druckfrisch vor mir. Die Widmung an deine Frau auf der ersten Seite hat berührt, da ich "eure Geschichte" durch die ausführliche Beschreibung in deinen Thread kenne - und mir klar ist, was sie dir bedeutet hat. Da es ein Fachbuch ist, lässt es sich nicht so leicht wie ein Roman oder eine Biographie lesen, doch die Themen interessieren mich durchaus und es wird bis zum Ende gelesen. Auch wenn es eine große Umstellung ist und die Zeit nach der Berufstätigkeit "zu zweit" sicher ganz anders geplant war, hast du dir bestimmt schon gut überlegt was du mit deiner neu gewonnen Freiheit durch den Ruhestand machen möchtest. Das Ehrenamt bietet da ja u.a. viele Möglichkeiten. Dir einen schönen Morgengruß Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta,
danke. Ja, ich werde mich ehrenamtlich betätigen, wahrscheinlich in der Hospizarbeit. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich. Nach dem Leben ohne Tanja beginnt auch das Leben ohne Berufsarbeit. Den Garten werde ich nun doch aufgeben. Ohne meine Frau macht er mir keinen Spaß mehr. Aber es gibt noch einige andere Aufgaben. Heute bin ich 2 Jahre und 10 Monate Witwer. Vor drei Jahren war für uns eine sehr kritische Zeit. Ich wünsche, dass Du auch ohne Partner einen guten weg findest. mit besten Grüßen Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hermann,
ich finde es schön, wenn jemand aus dem was geschrieben wird etwas mitnehmen kann. Danke auch für die guten Wünsche. Und ja, die Zeit rennt nur so dahin und lässt uns doch nie vergessen, was unsere Abwesenden uns bedeutet haben. Mit Interesse lese ich hier im Forum immer wieder mit und wünschte es gäbe eine Möglichkeit diejenigen aufzuheitern, denen es gerade schlecht geht. Manchmal kann auch ein kleiner Erfahrungsaustausch hilfreich sein. Heute tauchen öfter spontan Erinnerungen an meinen Mann auf und wieder fehlt seine Liebe und Wärme, seine Kraft und Verlässlichkeit und die Gemeinsamkeit statt der Einsamkeit. Manchmal spüre ich dem Verlust nach.... meinem verlorenen Glück und dem Schmerz, dem ich nicht ausweichen kann. Ich hoffe darauf, dass meine Erinnerungen an ihn mich eines Tages mehr trösten als schmerzen und glaube , dass mein Liebster lebt, solange ich ihm einen Ort in meinem Herzen bewahren kann. Er bleibt als unsichtbarer Begleiter in mir, bis mein Vorhang fällt. |
![]() |
Lesezeichen |