![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich wußte einfach nich wohin mit meinen Fragen und meiner Unsicherheit und meine Frauenärztin lässt mich im Regen stehen. Ich hattevor 3 Monaten einen Pap 3 Befund: Qualiät eingeschränkt, lytische Zellen stärker ausgeprägte Entzündung mit nicht eindeutig beurteilbarer Dignität. Damals dachte ich ok ,einfach eine Entzündung. Ich war jetzt erneut zur Kontrolle (Abstrich und Hpv test) und die Ärztin meinte tiefer könnte auch was bösartiges sein. Die Kolposkopie war unauffällig. Auf meine Fragen ob es eine Entzündung war, ging sie nicht ein. Sie meinte dann noch eine Biopsie wäre auch nicht schlecht. Ich verstehe das alles nicht, muss jetzt 3 Wochen auf die Abstrich Ergebnisse warten. Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit Pap 3 mitteilen und mich ein wenig beruhigen ![]() vlg Bea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bea,
einmal Pap III ist nichts Dramatisches. Das kann sich leicht wieder normalisieren. Warte mal auf das Ergebnis. Seltsam ist, dass Dich Deine Frauenärztin mit Aussagen wie "tiefer könnte was bösartig sein" ängstigt und nichts weiter erklärt hat. Vielleicht ist Deine Frauenärztin auch eine ganz Vorsichtige, die gleich alle Bedenken hat und die auch äußert. der Pap-Wert wieder III ist, könnte man einen Termin bei einer Dysplasie-Sprechstunde machen und die können dann genauer untersuchen. Mit einer Biopsie weiß man tatsächlich nachher definitiv, was es ist und das ist eine ganz harmlose und fast schmerzlose Sache. Also keine Angst vor so was. Ich hatte drei Mal Pap III bevor eine Biopsie gemacht wurde, aber da war auch die Kolposkopie schon auffällig. Hinterher hat es sich auch als richtig erwiesen das zu machen, denn es war dann tatsächlich eine Konisation fällig. Also lieber sorgfältig untersucht, als was zu übersehen. Also mach dir nicht so viele Sorgen und ich wünsche dir, dass das Ergebnis des Tests harmlos ist! Viele Grüße, Teresa |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Teresa,
Vielen Dank, für deine Antwort, ja die Ärztin hat mich ziemlich beunruhigt und auch keine meiner Fragen beantworte. Warte jetzt noch 1-2 Wochen auf Befund und versuche ruhig zu bleiben . Vielleicht kommt noch dazu dass ich Anfang des Jahres meine Mutter fast an Eierstockkrebs verloren hätte und ich daher auch sensibilisiert bin . vlg Bea |
![]() |
Lesezeichen |