Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2016, 14:26
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 503
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Liebe Heike,
es ist soooo schön von Dir zu hören. Auch wenn es Dir nicht gut geht. Hast Du liebe Menschen an Deiner Seite?
Ich wünsche Dir dass Deine Schmerzen und Magenprobleme weniger werden und Du Dich behütet fühlst.
Ich denke ganz oft an Dich.

Ganz viel Kraft zu Dir,
Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
  #2  
Alt 31.08.2016, 06:51
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 145
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

liebe Heike
auch ich freue mich so sehr,von dir zu lesen,es geht mir sehr nah und ich denke oft an dich,wie es dir geht u.ä.m.Gleichzeitig fühle ich mich so hilflos und würde dir gern Hoffnung geben und Schönes für dich zaubern....doch alles was bleibt ist,Dir wieder und wieder Kraft zu wünschen und eine schmerzarme Zeit,die du mit deiner Tochter verbringen kannst.Wie toll von dir,dass du rausgehst,auch wenn es dir nicht leicht fällt.Und ehrlichie Rente ist wirklich das kleinste Problemchen.
Tut die Misteltherapie dir gut,merkst du da was?
An dich denkend sende ich dir liebe Grüsse von hier
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
  #3  
Alt 03.09.2016, 19:28
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Liebe Heikea,
ich schaue regelmäßig nach, ob es von dir etwas Neues gibt. Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir viele liebe Menschen an deine Seite, die dir beistehen.

Alles Gute

Lg von der Katze
  #4  
Alt 03.09.2016, 22:25
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Liebe Heike,

schön, dass du dich gemeldet hast. Diese Stille in deinem Tagebuch war fast unerträglich. Ich hoffe, es geht dir etwas besser. Bewundernswert finde ich, dass du jeden Tag an die frische Luft möchtest. Richtig so, lebe den Tag.
Ich denke sehr oft an dich.
Liebe Grüsse Heike
  #5  
Alt 18.09.2016, 08:45
heikea heikea ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2015
Ort: MV
Beiträge: 50
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Hallo an alle...
kann nur kurz schreiben und erhoffe mir ein paar Ratschläge von euch. Auch wenn ich es nicht mehr schaffe auf eure Beiträge zu antworten.
Ich habe mich heute früh gewogen - es sind nun nur noch 59,2 kg; vor der OP im Juli 74 kg. Ich übergebe mich seit einigen Tagen auch ohne dass ich etwas gegessen habe. Von Mittwoch zu Donnerstag bekam ich über den Port 800 ml künstliche Ernährung. Seitdem musste ich die ganze Nacht von Donnerstag auf Freitag spucken und auch noch den ganzen Freitag.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich wieder zu Kräften kommen kann.
Vermute aber auch, dass ich mich langsam im Hospiz anmelden muss.
Traurige Grüße von Heike
  #6  
Alt 18.09.2016, 09:16
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 303
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Hallo Heike,

ich habe bisher hier immer still mitgelesen, doch jetzt ist es mir ein Bedürfnis dir zu schreiben, auch wenn ich dir keine große Hilfe sein kann, da ich medizinisch nicht bewandert bin.
Was macht denn die Aszites? Wirst du immer noch regelmäßig punktiert und wenn ja, ist es danach besser? Meine Vermutung war, dass daher das Erbrechen kommt? Was sagen die Ärzte dazu, sprechen sie offen mit dir?
Bekommst du gegen das Erbrechen auch Medikamente?


Ich wünsche mir, dass du ein paar liebe Menschen um dich hast, mit denen du wenn du reden möchtest, das auch tun kannst. Es ist schön, dass du dich hier wieder gemeldet hast. Und ja, wenn du fühlst, dass es soweit ist, dass du deinen Weg ins Hospiz antrittst, dann wünsche ich dir erst recht die beste und liebevollste Begleitung, die du verdient hast!
Niemand kann dir diese Last der Krankheit abnehmen und das stimmt traurig, aber du sollst wissen, dass hier ganz viele, die hier auch immer schon geschrieben haben, an dich denken!

Stille Grüße
Adlumia
  #7  
Alt 18.09.2016, 18:14
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 259
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Liebe Heike,

ich kann Dir nicht wirklich raten, denn bei mir ist alles anders. So nehme ich zu und immer mehr zu...seufz....dabei hatte ich schon vorher viel zu viele kg.

Irgendein Arzt hat mir mal gesagt, dass die Misteltherapie sehr ratsam sei.
Die würde sehr gut helfen. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber schaden wird sie auch nicht.

Und wir müssen die Kostenübernahme nicht beantragen. Mein Krankenkasse sagte mir, dass sie bezahlt wird, wenn der Arzt auf dem Rezept vermert, dass es nötig ist....also hinweis auf Paliativmedizin.

Wenn es wirklich zeit ist, dann ist Paliativversorgung sicher richtig, aber bitte, gib trotzdem nicht auf....lächel...es gibt immer wieder Fälle, wo es sich noch mal dreht.

Alles Liebe

Anchilla
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55