![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Lotol.
In unseren Ansichten über das Leben sind wir uns ziemlich ähnlich. "Lotol. Aus meiner Sicht sind wir Menschen-Säugetiere, eingebettet in das Kommen und Gehen in der Natur, das wir alljährlich erneut erkennen können. Zufällig gezeugt durch die Befruchtung einer Ei-Zelle durch eine Samen-Zelle. Und wenn wir Glück haben, sterben wir an einem altersbedingten Tod. Anderenfalls dann halt nicht". Diesen Kreislauf können wir durchaus auf das Universum übertragen. Die fünf Milliarden Jahre Erdgeschichte sind in Relation zur Unendlichkeit auch nur ein kurzer Zeitraum. Auch hier ist letztlich ein Kommen und Gehen zu sehen. "Jüngst fragte ich mich mal, ob das Jahr 2016 für mich ein "verlorenes" Jahr gewesen sei". Wenn ich für mich die Frage beantworte, muss ich von drei verlorenen Jahren sprechen. Ich teile die Zeit ein in ein ehemaliges Leben und in die Zeit danach, gekennzeichnet durch Abhängigkeit, Bevormundung und kontinuierlichen Verfall der körperlichen Kräfte. Das Einzigste, was noch funktioniert, sind die "grauen Zellen". Wobei ich auch hier mehrfach erleben musste, dass durch schlagartig eingetretene Bewusstlosigkeit fehlende Erinnerung und Wortfindungsstörungen aufgetreten sind. Drei Jahre, in denen ich keine Sonne auf der Haut gespürt habe und in meinem Bewegungsraum auf zwei Mal zwei Meter beschränkt war und bin. Als nicht Betroffener kann man sich davon keine Vorstellung machen. Seit Mitte 2015 teile ich mein Leben in kurze Zielpunkte bis zu 14 Tage ein, die ich noch erleben möchte. Manchmal musste ich das Ziel enger setzen weil ich einen Tiefpunkt hatte. Ein schnelles "Krepieren" wäre durchaus eine Alternative. Auch 2017 wird für mich ein lebensunwertes Leben sein. Noch habe ich die Kraft, in einigen technischen Foren aktiv zu sein. Das allerdings mit starken Einschränkungen. Wenn ich meine Beiträge lese, die ich vor einigen Jahren geschrieben habe---. Ich darf mich nicht erinnern. So, lieber Lotol, nun ist genug mit OT. Ich wünsche allen im Krebskompass Aktiven eine möglichst lange lebenswerte Zeit mit möglichst wenig Beeinträchtigungen. Mit lieben Grüßen. Wolle2 |
Lesezeichen |