Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2017, 22:17
Nichtaufgeben! Nichtaufgeben! ist offline
Gesperrt

Standard AW: wenn denn die OP ansteht

Ach, so was sollte kein Mensch ertragen müssen. Keine Liebende Ehefrau, kein Mann, der bereit ist gegen den Krebs zu kämpfen mit allen Mitteln.
Es tut mir so leid!!! Lass dich unbekannterweise ganz lieb drücken und dir etwas Kraft geben.
Alt 15.01.2017, 22:49
zuckerbaecker zuckerbaecker ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Buntes Schaf,

hoffen und kämpfen, was anderes zählt und hilft nicht.
02-04/13 Adjuvante Radioimmuntherapie mit Cetuximab
Nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom ED 11/16
TNM:pT3, cN3, cM1a, UICC IV
Chemotherapie ab 12/16
nicht erfolgreich sofort im Anschluß 05.17
Zweitlinientherapie Nivolumab
seit 07.17 32 x Bestrahlung
Alt 16.01.2017, 00:57
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt

Liebes Buntes Schaf.

Ich wünschte mir, ich könnte Dir mehr helfen. Der Luftröhrenzugang ist nicht das Problem. Am schlimmsten ist die Frage, ob inzwischen irreversible Schäden des Gehirns eingetreten sind. Das lässt sich aber erst sagen, wenn Dein Mann aus dem Koma erwacht ist. Es kann dann einige Zeit dauern, bis hier Klarheit besteht.
Ich drücke Dich und wünsche Dir viel Kraft.

Mit vielen Grüßen.
Wolfgang.
Alt 16.01.2017, 07:37
Redangel1975 Redangel1975 ist offline
Gesperrt

Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft!
Alt 17.01.2017, 12:38
Klementinchen Klementinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Oh. Mein. Gott.

Buntes Schaf, ich hoffe sehr, dass du bald wieder mit denem Mann reden kannst und dieser Alptraum ein ende hat.

Ich las deine Geschichte weil meine Mutter auch bald operiert wird und ich schreckliche Angst davor habe was sie da drin finden und vor der Prognose...

Ganz liebe Grüße will ich dir da lassen! Alles Gute für euch!
Alt 17.01.2017, 13:07
BuntesSchaf BuntesSchaf ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, wie es mir geht brauche ich nicht schreiben, das könnt ihr sicher nachvollziehen. Donnerstag ist ein MRT geplant und nachfolgend eine Beurteilung durch den Neurologen geplant. Dieser Blutwert, der Indikator für neurologische Schäden ist, steigt weiter. Morgen hat Bernd Geburtstag... ich bin so traurig.
Alt 17.01.2017, 16:33
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt

Liebe Astrid.

Für das MRT am Donnerstag sind alle Daumen gedrückt. Ich hoffe mit Dir auf ein gutes Ergebnis.
Auch die Beurteilung des Zustandes von Bernd durch den Neurologen möge gut ausfallen.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2
Alt 17.01.2017, 19:52
Gesperrt

Liebe Astrid,
wollte dir einfach noch mal liebe Grüße hierlassen.
Ich denke so oft an euch. Wünsche dir viel Kraft und viele liebe Menschen um dich herum.
Nina
Alt 18.01.2017, 07:38
Registrierter Benutzer

Hallo Nina, Menschen um mich herum, ist das, was ich in Moment am wenigsten ertragen kann. Ich telefoniere täglich mit meiner Mutter (wohnt 300km weg und ist auch nicht mehr gesund) so wie mit den Eltern meines Mannes. Ich schreibe viel mit einer Freundin. Insgesamt finde ich das alles eher als Belastung, denn als Erleichterung/ Stütze. Ich bin ganz ehrlich. Am Besten tun mir die wenigen Stunden am Tag, die ich bei meinem Mann verbringen kann ( auch wenn seine Situation mir unendlich wehtut) und ansonsten, wenn einer meiner Hund zu mir kommt kuscheln.
Ich hoffe auf den Donnerstag. Das ist alles was ich noch habe...
LG und alles Gute für Euch
Astrid
Alt 18.01.2017, 11:41
Gesperrt

Liebe Astrid,
dann geht es dir wie mir. Genauso...
Ich kann neben meinem Mann keinen Menschen um mich herum ertragen.
So viele Menschen möchten Anteil nehmen, mit mir telefonieren oder simsen oder oder... Empfinde das auch als Belastung.
Seinen Eltern habe ich ernst ins Wort geredet. Sie wohnen nur ein paar Kilometer entfernt und wollen ihn ständig sehen. Nur dass sie dann völlig daneben sind. Entweder fallen sie in wilden Aktionismus (am besten war, dass auf unserem Wohnzimmertisch ein Artikel über Weihrauch im Kampf gegen Krebs lag als wir aus Regensburg zurückgekehrt sind) und Hektik (keine Möglichkeit ein Gespräch zu führen, immer springt jemand auf und tut irgendwas) oder sie Heulen nur herum. Ich verstehe ihre Trauer und Hilflosigkeit, aber es tut uns momentan alles andere als gut. Mein Mann sorgt sich dann oder sie machen und verrückt, wenn wir es eben geschafft haben, Fassung zu wahren.
Meine Mutter ist unerschütterlich optimistisch. Das ist auch nicht so ganz einfach zu ertragen, aber besser als andres.
Ich weiß auch, dass meine bzw. unsere Freunde alle Anteil nehmen und sehr lieb sein wollen und sind. Aber da es so viele sind, schreibt man ständig über die Krankheit und es brennt sich damit richtig in die Seele.
Aber den Vogel hat mein Bruder abgeschossen. Obwohl ich ihm immer wieder schreibe, dass mir telefonieren zu schwer fällt, ruft er an. 6-7mal am Tag.
Und als ich dann, als ich einigermaßen in der Verfassung war dranzugehen mit ihm gesprochen habe, drängt er drauf, dass ich unbedingt Hospize ansehen muss. Und die Pflegestufe beantragen muss etc etc...
Ich will ihm den Wunsch erfüllen, zu Hause zu sterben, wenn es so weit ist. Er glaubt nicht daran, dass ich das packe. Davon abgesehen, macht mein Mann nicht den Eindruck als ob er bald stirbt. Wenn man mal von dem OP-Nachwirken absieht, ist er fast "normal". Also hat keine besonderen Symptome oder Beschwerden.
Sorry, jetzt habe ich lang geschrieben.

Wünsche dir alles Beste für die morgige Untersuchung.
Alt 19.01.2017, 14:16
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe BuntesSchaf,
ich wünsche Euch alles Gute für die MRT-Untersuchung, vielleicht kannst Du mit dem Neurologen auch ein paar Worte wechseln?

Herzliche Grüße, verbunden mit einem großen Kraftpaket,
Elisabethh.
Alt 20.01.2017, 12:14
Registrierter Benutzer

bei meinem Mann wurden im Hals 2 vermutlich ab-resistente Keime gefunden und die Radiologie hat sich geweigert das MRT zu machen. Ich komme hier intellektuell nicht mehr mit- bin ich kleiner Physiker wohl zu blöd zu
Hat jemand Informationen, wo ich etwas zu Neuro-Rehakliniken incl deren Fachgebieten finde? Bisher bin ich immer nur auf Werbung gestoßen. LG Astrid (mit Nackenschmerzen vom Kopfschütteln)
Alt 20.01.2017, 15:54
Gesperrt

Liebe Astrid,
das gibt es doch nicht!!! Es tut mir so leid für dich. Kommt mir vor wie in einem schlechten Film.
Wie geht es jetzt weiter?
Keim besiegen und dann MRT? Von welchem Körperbereich soll es denn gemacht werden?
Ist dein Mann immer noch im künstlichen Koma?
Du musst nicht antworten, wenn es dir Zuviel ist. Manchmal möchte man einfach nur vergessen und nicht alles wiederholen. Das kann ich sehr verstehen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! Und gute Nackenmuskeln. Und das es irgendwie mal besser wird.
LG
Nina
Alt 21.01.2017, 12:52
Registrierter Benutzer

Hallo Nina, mein Mann liegt nicht mehr im künstlichen, sondern im Koma. Jetzt kommt zu langen Liste noch eine Lungenentzündung und eine Obstipation. Ihm bleibt nichts erspart... traurige Grüße Astrid
Alt 21.01.2017, 14:17
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer

Geht's?

Was die Liste angeht, kenne ich es so, dass man als 1. herausfinden muss, wer zahlt (Krankenkasse, Rentenversicherung...) und die haben Listen auf denen gleich DIE Kliniken vermerkt sind, die sie auch zahlen. (Was hilft die beste Adresse, wenn sie nicht genehmigt wird?)

Hat das Krankenhaus einen Sozialdienst? Die sind gut in sowas und können Dir vielleicht beim Papier Kram helfen...
Antwort

Lesezeichen