Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.07.2017, 11:53
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 271
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Kurze Meldung:

Erstaunt stelle ich fest, dass ich doch schon länger nicht geschrieben habe. Ja, der Krebs ist nicht mehr Hauptthema, Gott sei Dank. Andere Dinge rücken in den Vordergrund, momentan kümmere ich mich intensiv um meine alten Eltern, kaufe für sie ein, besuche sie fast täglich. Mein Vater war eine Woche im Krankenhaus und es geht ihm immer noch nicht sehr gut.

Gestern war wieder Mal das halbjährliche Beratungsgespräch mit dem professionellen Pflegedienst. Das hat mein Mann alleine gemacht. Ein guter Tipp daraus ist, dass wir bei behinderten- bzw. altengerechtem Umbau bis zu 4.000 € Zuschuß erhalten können. Wir wollen in 1-2 Jahren (wenn wir was gespart haben) den Eingangsbereich unseres Hauses umgestalten lassen und hier auch eine Rampe einbauen lassen.

Meinem Mann geht es gut. Ich habe allerdings den persönlichen Eindruck, dass die Neuropathien in den Beinen ihn mehr beeinträchtigen als früher. Die Hände sind dagegen feinmotorisch viel besser geworden.

Mir selbst geht es recht gut, ich jogge nach wie vor 3 x die Woche meine mindestens 30 Minuten, gehe viel und lange mit dem Hund spazieren und halte mühelos ohne großen Verzicht mein Normalgewicht. Wenn Leute mich länger nicht gesehen haben, regnet es Komplimente zu meinem Aussehen, das tut ja grundsätzlich immer gut Wegen meiner Eltern mache ich mir allerdings schon große Sorgen.....

Ende der Woche fahren wir für eine Woche mit Hund in eine Ferienwohnung in der Nähe. Sie gehört den Leuten, bei denen wir vor 2 Jahren wegen der Bestrahlungen das Ferienhaus absagen mußten. Ich freue mich schon !
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55