Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 01.03.2018, 19:29
HM64 HM64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Eggegebirge
Beiträge: 63
Standard AW: Die erste Zeit nach der Mastektomie - viele Fragen

Hallo Sabine,
zu Deiner Frage wegen Autofahren, dies habe ich relativ schnell wieder getan. Da ich immer etwas länger im KH bleiben durfte (so 10-12 Tage nach den "grösseren" OP`s), bin ich ein Tag nach Entlassung selbst wieder gefahren. Da wir sehr Ländlich wohnen und meine Familie und Freunde berufstätig sind, hatte ich quasi kaum eine Wahl.

Bei den alltäglichen Dingen war die Devise nicht schwer heben, nicht zu sehr strecken, ansonsten alles normal gemacht.
Bin auch Ausgegangen, z.B. Volksfest. Hab mich halt zurück gehalten was feiern und Alkohol anging. Wegen Infektionen hab ich keine bedenken gahabt, es war ja alles gut eingepackt. Anrempeln war auch kein Problem, denn so doll waren die Festlichkeiten dann ja auch nicht.

Nach der sM hatte ich mit der Hilfe vom Sozialdienst im BZ eine AHB beantragt, (diese wurde auch auf anhieb genehmigt) und den Schwerbehindertenausweis beantragt. Die AHB wurde im Juni beantragt und im August fand sie statt. Der Schwerbehindertenausweis wurde großzügigerweise auf 50% anerkannt, bekam ich nach ein paar Wochen. Da ich auch nur ein DCIS hatte war er für zunächst drei Jahre befristet und sollte nach anderthalb überprüft werden. Wurde dann auch gemacht und zurück gestuft auf 20%.

LG
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55