Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom
Ich möchte mich auch mal melden hier zu dem Glioblastom.
Mein Mann Günther (57) ist im vergangenen Jahr Juli an einem Glioblastom IV grades operiert worden.Im August hat man ihm einen Shunt gelegt.Anschließend 30 Bestrahlungen im Klinikum Aachen.Der Arzt sagte mir damals das es eine Lebenschance gäbe meist zwischen 4 und 12 Monate.Im Februar sollte er eine ambulante Chemo mit Temodal machen die er auch angefangen hat aber das war die Hölle und er hat abgebrochen.Dann hat er die zweite Pflegestufe zugesprochen bekommen.Im April hat man fest gestellt das der Tumor wieder wächst.Wir haben dann Weihrauch H 15 angewendet.Und er hat es gut vertragen.Ich habe das gefühl das der Tumor etwas eingedämmt ist.Er bekommt zwar noch hin und wieder Anfälle aber nur leicht.Hat auch oft Gleichgewichtsstörungen und Gadächnisstörungen aber er lebt und kann auch noch vieles selbst machen und wir unternehmen noch viel.Nun zu mir ich habe über diesen ganzen Stress und die sorge um meinen Mann eine schwere Darmkrankheit bekommen und bin auch dreimal operiert worden. Habe 25 kilo abgenommen wiege jetzt zur zeit 55 Kilo.Die zeit meiner Krankenhausaufenthalte hat meine Tochter meinen Mann gepflegt.Und sie hat es Prima hin bekommen.Nun habe ich Morbus Chron und habe nun gelesen das auch da dieses Weihrauch helfen soll ich werde morgen damit beginnen.Aber ich bin froh meinen Mann noch bei mir zu haben.
Liebe Grüße an alle Betroffenen
Rosi
|