Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.10.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Carmen,
Mensch, wenn man deine Geschichte hier und im thread "Malignes Melanom" liest, läuft einem vor lauter Ehrfurcht echt ein Schauder über den Rücken. Dicker Primärtumor, befallener Lymphknoten, Darmkrebs, Hochdosistherapie, Tod des Sohns, und jetzt noch eventuell eine Therapiedauer von 5 Jahren! Und dabei voll arbeiten! Verglichen mit dir haben wir anderen ja nur ganz kleine Zipperlein.
Ich arbeite auch, aber ich hatte keine Hochdosisphase. Habe von Anfang an 3x5 Mio gespritzt. Außerdem ist meine "Mini"-Arbeitszeit als Lehrerin nicht vergleichbar mit einem Fulltime-Job. Das Melanom war für mich vor 4 Jahren auch der Hauptgrund, aus der Bauwirtschaft an die Berufsschule zu wechseln. Jetzt bin ich froh darüber. Wenn mir nicht gut ist, bleibe ich auch mal einen Tag zu Hause. Ich gehe nur an 4 Tagen zur Schule. Durch die Stundenermäßigung wegen Schwerbehinderung habe ich einen freien Tag.
Früher habe ich immer nach dem Motto gemacht: "Was mich nicht umbringt, macht mich stark". Aber durch den Krebs habe ich anders denken gelernt.
Hast du denn mal darüber nachgedacht, über die Krankenkasse und BfA die Anzahl der Arbeitsstunden zu reduzieren?
5 Jahre wären in der Tat eine sehr sehr lange Zeit. Das ist ja das Problem bei Interferon: es bringt ein bisschen Chancenverbesserung, aber starke Einschränkung der Lebensqualität.
Übernimm dich bitte arbeitsmäßig nicht, bleib auch mal zu Hause, auch wenn die Kollegen meckern. Ich wünsche dir, dass deine noch vorhandenen Restkräfte noch lange halten!
LG Monika
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55