Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.10.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Bei mir ist es nebelig und ungemütlich - bäh!

Sonja, warum wir nicht alle zusammen glücklich durchs Nirwana schweben können? Wahrscheinlich ist es mit dem Leben so, wie mit einem großen Puzzel: wir haben ein paar wenige Teile davon in der Hand und versuchen sie zusammenzufügen. Ein paar Teile sind wunderschön, ein paar sind schrecklich und der Rest ist irgendwie ok. Aber wir sitzen zu dicht davor, um zu erkennen zu können, wie das Gesamtbild aussieht. Unsere Mütter und Väter, wegen denen wir hier sind, haben einen Schritt zurückgemacht und verstehen wohlmöglich schon, warum wir alle dieses Auf und Ab mitmachen müssen.
Aber ich weiß genau, dass wir uns alle wiedersehen werden, diese Gewißheit hat mir meine Mutter geschenkt.
Ich weiß nicht, ob der Tod meiner Mutter mich zu einem besseren Menschen macht, aber sie hat mich schon in ihren letzten Monaten ihres Lebens und in der Zeit nach ihrem Tod, auf die wichtigen Dinge im Leben hingewiesen.

Janne, ich glaube, dass meine Mutter nicht in diesem Grab liegt. Ja klar, ihr Körper liegt da und es ist wichtig, ihn repektvoll zu behandeln. Aber das, was meine Mutter tatsächlich ist, ist sowas, wie irgendeine Wolke - und manchmal ist sie bei mir.
Ich hoffe, dass Deine neue Wohnzimmergarnitur auch schön kuschelig ist - oder?

Na, Xadra? Bist Du mit Arbeit eingedeckt? Ich drücke Dir die Daumen, dass die Woche nicht so heftig war, wie das Wochenende.

Diese Bilder, die Dir Sonja durch den Kopf gehen, kommen bei mir auch immer wieder mal hoch. Am Anfang kamen da auch die ganzen Emotionen von dieser Zeit mit, was sich jetzt aber gelegt hat. Bei mir stellt sich seit neuester Zeit aber etwas anderes ein: wenn ich durch die Stadt gehe, oder durch Menschenmengen, sucht mein Unterbewußtsein meine Mutter. Manchmal erinnert mich "nebenbei" irgendein Merkmal einer Frau an sie, bis mein Verstand sagt "hey, wen suchst Du eigentlich?"

Aber wir sind große Mädchen und schaffen das!

viele liebe grüsse
tini
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55