Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo ihr Lieben,
der Grund, dass ich mich so rar gemacht habe sind nicht etwa schlechte Nachrichten. Nein, Mann und Tochter haben ihr Herz fürs "Musik-runterladen" entdeckt und man hat keine Chance mehr, ungestört an diesem PC zu sitzen... Musste mir diese 10 Minuten jetzt förmlich erkämpfen.
Um 2 hatten wir heute den Termin in der Strahlenklinik und dort ist ausnahmsweise mal alles ganz gut gelaufen. Der Doc hat sich mächtig Zeit genommen, uns sogar die CT- u. MRT Aufnahmen noch mal ausführlich erklärt. Dann haben wir gemeinsam abgewogen, was zu tun ist und anschließend gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Am Dienstag ist bereits die erste Sitzung, wo angezeichnet wird und am Mittwoch geht es schon los. Bestrahlt wird Beides, also Hüfte und Hirn. Jeweils 10 Bestrahlungen. Nach der Reihenfolge haben wir nicht gefragt. Egal, wird man dann ja am Dienstag sehen. Hab ein ganz gutes Gefühl. Der Doc hat noch mal auf den außerordentlich guten Allgemeinzustand meines Mannes hingewiesen und in Anbetracht dieser Tatsache hat er dringend empfohlen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Er sagt, dass die Schmerzen an der Hüfte ziemlich schnell verschwinden müssten und sich die Knochen evt. sogar nach 2-3 Monaten wieder regenerieren könnten. Wenn man nicht bestrahlt, würde es nicht mehr lange dauern, bis alles zusammenkracht. Und mit dem Hirn sieht er das genauso. Die Metas sind noch klein, verursachen zur Zeit noch keinen direkten Schaden und werden wohl gut auf die Bestrahlung ansprechen.
Na ja, trotzdem kann man sich natürlich etwas viel, viel Schöneres vorstellen, aber wir sind schon froh, dass ein kleiner Lichtblick am Horizont ist und es nicht wieder Ewigkeiten dauert, bis was unternommen wird.
Liebe Verträumte, liebe Christa, warum lassen die einen immer schmoren? Ich finde wirklich, dass sie gute Nachrichten wenigstens sofort übermitteln könnten. Und auch wenn sie sich dann nicht melden, ist das nicht viel schlimmer, als diese Tage der Ungewissheit. Ich drücke - wie immer - tüchtig die Daumen und hoffe, dass es mindestens einen Stillstand, möglichst eine Rückbildung gegeben hat. Versuche das Wochenende trotzdem zu genießen. Hoffe, dass du dich morgen meldest.
So ihr Lieben, ein schönes Wochenende wünscht euch allen Monika
|