![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Brigitte
Hallo Daggi und all die anderen..... Ich hatte gestern eine gute Freundin zu Besuch und wir haben über dieses Forum gesprochen. Sie hat vor Jahren ihre Mama durch Krebs verloren und war also damals auch Angehörige. Auch sie litt damals unter diesen gedankenlosen Sprüchen. Auch sie hat damals zu ihrer Mutter gesagt: Das wird schon wieder!, aber ihre Mama wusste Bescheid. Sie hat ihr oft gesagt, dass das nicht wieder wird. Das musste sie wohl schon gespürt haben. Liebe Daggi, wenn du das auch zu deinem Mann gesagt hast, dann sicher um ihm Hoffnung zu machen und ich bin mir sicher dass du das sehr liebevoll gesagt hast. Es kommt nämlich auch noch darauf an, WIE es gesagt wird. Die andere verletzende Art beinhaltet den Satz: Und jetzt lass uns über was anderes quatschen! Ich denke, dass du liebe Daggi, jetzt in fast derselben Situation bist, wie wir Betroffenen. Auch du wirst fast alle diese Sprüche hören. Auch von dir wird verlangt, dass du so schnell wie möglich, wieder die "alte" Daggi wirst. Auch du wirst es nie mehr sein!. Das einzig gute an der Sache ist, dass sich die wahren Freundschaften herauskristallisieren. Man erkennt klar, wer uns gut tut und wer nicht. Andererseits ist es aber auch sehr schmerzlich zu entdecken, dass Menschen, in die man sehr viel Vertrauen setzt, sich von uns abwenden.Aber da hat Brigitte (ich nenne sie die Kluge) recht, indem sie geschrieben hat, dass da plötzlich neue Menschen in unser Leben treten, die uns wohl tun. Das nimmt nicht den Schmerz und ändert auch kein bisschen die besch.... Situation, in der wir stecken, aber ohne diese lieben Menschen wäre alles noch viel schwerer zu ertragen, stimmts?? Liebe Daggi, ich wünsche dir viel, viel Kraft Ich schenke euch tausend Sonnenstrahlen!(Habt ihr auch so kaltes, regnerisches Wetter?) ganz liebe Grüsse von Hedi Liebe |
Lesezeichen |