![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ich möchte auch noch mal ein kurzes feedback unseres Gesundheitszustandes abgeben: Meiner Mum geht es zur Zeit echt gut. Tolle Sache! Ehrlich! Ich habe im vergangenen Jahr hier ab und an mal was hingepinnt. Meine Mum hatte viele Probleme mit Wassereinlagerungen am Anfang und dann Unverträglichkeitsprobleme bei der ersten Chemo. Sie hat von Anfang bis ca. Mitte 2004 eine Chemo mit Gemzitabin und Carboplatin bekommen. Carbo hat sie nicht vertragen und deswegen nur mit Gemzi weitergemacht. Im Herbst dann die Diagnose: Der Krebs ist gewachsen! Die belastende, kräftezehrende Chemo hätte sie sich auch sparen können. Scheiße! Aber seit Herbst ist ja Alimta auch hier in Deutschland öffentlich zu bekommen. Deswegen verstehe ich hier einige Einträge nicht. Fragt euren behandelnden Arzt danach. Alimta gibt es seit Herbst auch in Deutschland. Auch ohne Studie! Also bekam meine Mum im letzten Vierteljahr von 2004 eine Chemo nur mit Alimta. Diese Woche war die Untersuchung nach dem ersten Zyklus: Der beschissene Krebs ist nicht weiter gewachsen! Erfolg auf ganzer Linie! Wir freuen uns alle sehr! Wenn es wenigstens so bleibt! Die jetzige Lebensqualität von meiner Mum ist echt erträglich. Sie hat kein Wasser mehr und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Sie hat wohl so einen Druck in dem Bereich, wo der Krebs sitzt. Aber echt erträglich, meint sie. Sie kann wieder fast alles machen. Sie geht spazieren, fährt in Kurz-Urlaube.... alles klappt bestens! Am Montag geht sie wieder zur Alimta-Chemo hier bei uns ganz normal im Krankenhaus. Die haben auch vorher noch nicht mit Alimta gearbeitet. Also nochmal: Ich kann nur empfehlen, den behandelnden Arzt zu drängen, Alimta zu besorgen. Das geht! Und geholfen hat's bei meiner Mum auch noch! Sie verträgt Alimta einwandfrei! Keine Hautprobleme, keine Übelkeit und keinen Haarausfall. Im Gegenteil: Die Haare, die nach der Behandlung mit Carboplatin etwas ausgegangen waren, sind sogar wieder nachgewachsen. Nun ist ja jeder Krankheitsverlauf anders. Aber ich bin froh, wie es im Moment bei uns aussieht und hoffe, dass dieser Zustand noch lange so bleibt! Liebe Grüße an alle, denen es einigermaßen gut geht und mein Beileid an alle, bei denen der Krebs dem Leben eines geliebten Menschen ein Ende bereitet hat. Gruß Dani A. |
Lesezeichen |