Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.01.2005, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zum Lungenkarzinom an Dr.Thomas Gronau

Hallo Simone,

das Gemeine am kleinzeligen Lungenkarzinom ist, dass es irgendwie sehr "lernfähig" ist. Chemo spricht meistens beim ersten Mal sehr gut, manchmal nach einem Rezidiv (Wiederkehr) auch ein zweites Mal an. Aber danach sind die Ärzte und die Medizin am Ende aller Möglichkeiten. Es ist leider so. Was danach noch gemacht wird, das hat keinen wirklichen Sinn mehr und verlängert oftmals nur das Sterben und das Leiden, aber nicht das Leben.
Eine Chance auf Heilung gibt es leider nicht mehr, die gab es wohl von Anfang an nicht. Bitte entschuldige meine ziemlich drastischen Worte. Aber das ist die Wahrheit. Und ich bin mir sicher, Dr. Gronau wird da nicht widersprechen.
Euch bleibt nur noch, die noch verbleibende Zeit möglichst intensiv zu nutzen.
Ich wünsche Euch dazu die nötige Kraft und noch viele gute Tage. Denn es wird auch noch ein paar gute Tage geben, an die Du Dich irgendwann mal zwar sicher voller Wehmut, aber auch voller Dankbarkeit erinnern wirst. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Liebe Grüße

Joachim
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55